G5 Ablösen - Welche neue Maus?

PriQ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
G5 Ablösen - Welche neue Maus?

Da meine gute und uralte G5 langsam den Geist aufgibt, brauche ich eine neue Maus. Sollte auch wieder die Möglichkeit haben, die DPI per klick zu verstellen. Brauche nicht viele zusätzliche Tasten/Knöpfe, bin von der G5 dahingehend ja auch nicht verwöhnt :D

Preislich so um 40€. Ist die G400 da noch immer die eierlegende Wollmilchsau?:p

AW: G5 Ablösen - Welche neue Maus?

Wenn du auf die Knöpfe zum DPI verstellen verzichten kannst, wäre die Razer Deathadder Re-Spawn
ne gute Wahl. Bin selbst von der G5 darauf umgestiegen.

Bin von G5 auf G500 umgestiegen. Gab die mal bei unserem örtlichen ProMarkt für 35€ im Angebot. Die "Umgewöhnung" verlief sehr schnell. Die G500 lässt sich für mein Empfinden noch besser ausbalancieren als die G5 - für mich die perfekte Gamingmouse. Wenn du mit der G5 zufrieden warst, wirst es auch ganz sicher mit der G500 sein.

Im Preisvergleich wird die G500 aktuell ab 36,50,- gelistet.

ich hatte auch eine G5 und hab jetzt ne G500 und sie ist wie beschrieben besser ausbalanciert, das einzige was mich stört ist das das mausrad einen tick zu leichtgänig ist.

Das mit dem Mausrad ist Logitech selber Schuld. Entweder baue ich eine echte Gamingmaus ohne so ein wabbelndes 4 - Wege Mausrad und ohne die Möglichkeit das zu entkoppeln, oder ich baue eine Maus um alle zufrieden zu stellen. Manchmal ist weniger einfach mehr. Siehe Zowie. Keine Treiber, keine Spielereien wie Gewichte aber dafür funktionieren die Mäuse. Davon mal abgesehen das der Sensor auch noch besser ist als das Lasergerödel.

Würde auch zu der G400 raten. Einfach weil die Maus alles hat was man braucht. Super Sensor und ein normales Mausrad.

Und auch ich sage, dass man mit der G400 mehr spaß hat als mit der G500. Beide Zuhause gehabt und die G500 liegt gerade im Karton neben mir und wartet darauf gleich zur Post gebracht zu werden :D

Zurück