G35 Wieviele Boxen pro Muschel

Xasser

Freizeitschrauber(in)
Meine Fragen…

Habe eins der ersten Medusa 5.1 Headset (wo ich mich noch heute frage was das 0.1 soll „Bass“ :) )
Bei diesem Medusa hatte ich in einem Bericht gelesen das pro Muschel 4 kleine Boxen eingebaut sind.
Wie sieht das beim neuen Logitech G35 aus??
Wie viele Böxchen sind da verbaut?

Was mich noch skeptisch stimmt, ist die USB Verbindung.
Sollte es da zur Chinch Verbindungen Nach-Vorteile geben?

In der Suche fand ich leider keine brauchbaren Treffer, aber bin dankbar für jeden Link. :daumen:

auf der Logitech-Seite steht:

Kopfhörer

o Antriebsspulen: Neodym-Magnet mit 40 mm Durchmesser, ferrofluidgekühlte Schwingspule mit 15 mm Durchmesser
da es wohl kaum möglich ist 4x 40mm Treiber in das Ding zu quetschen ist das ganze ein normales Stereo-Headset.
das 7.1 von dem die immer sprechen wird per Dolby Virtual Headset emuliert, also ein Upmix.
Der Vor bzw. Nachteil eines Anschlusses per USB ist, dass das Ding seine Soundkarte im Prinzip selbst mit drin hat, das mag ganz gut sein, wenn man schlechten Onboard-Sound hat.
Wenn man allerdings ne Soundkarte in seinem PC hat bringt einem die dann mit dem G35 garnix mehr.
Mein Tipp: lieber ein vernünftiges Stereo-Headset von nem rennomierten Hersteller (Sennheiser, AKG, Beyerdynamic etc.) kaufen und dazu ne vernünftige Soundkarte (welche da die richtige ist erfährst du im [HowTo]Der Weg zum guten Sound).
Hab das G35 mal im hiesigen Elektronikmarkt gehört und bin nich grad begeistert vom Sound. Da gefällt mir mein Sony MDV700 DJ besser, auch wenn der lange nich das non-plus-ultra im Klang ist.

Was mich noch skeptisch stimmt, ist die USB Verbindung.
Sollte es da zur Chinch Verbindungen Nach-Vorteile geben?
bei USB hat/ist das headset ne eigene soundkarte, d.h. nachteile: einen teil des preises zahlst du wegen der soundkarte und dem treibersupport, und falls du ne gute soundkarte hast, wird die nutzlos, wenn du das headset benutzt. zudem kann es - weil es ja eine eigene neue hadrware ist - auch treiberkonflikte geben, was bei nem headset mit steckern nicht der fall sein kann: was du an die soundkarte anschließt, also ob headset oder boxen, ist dem PC völlig egal.

vorteil bei USB: einfache handhabung und nur ein kabel vorhanden (bei klinke: 3-4 stecker nötig).

@ a_fire_inside_1988:
Danke für die Info. :daumen:

Bis heute habe ich mich eigentlich mit meinem Medusa 5.1 der ersten Generation zufrieden gegeben.
Doch es gibt leider mehrere Gründe weshalb ich mich für ein neues entscheiden möchte.
Der erste und wichtigste Grund ist dir Tragkomfort. Da mein Medusa nach ca. 2 Stunden Tragzeit recht auf die Ohren drückt möchte ich eins mit grösseren Muscheln.
Zweitens, die Muscheln Dichten nicht so toll die Aussengeräusche ab. Bei einer Lanparty noch von Vorteil.
Ich habe noch eine *Verteiler* (oder wie man die Korrekt nennt), der keinen grossen sinn macht. Ich könnte noch ein 2 Medusa anschliessen. Daher habe ich eine Grossen Kabelhaufen.
Wen ich vor 22:00 zocke, mache ich gebrauch von meinem Teufel Concept E gebrauch.
Da ich aber ab Juli in einem Block wohnen werde, bin ich schon zum tragen eines Headsets *verpflichtet* (ausser ich möchte nicht lange dort wohnen) :D

Von meinem Medusa war ich vom surround recht überzeugt. Beim einem Need for Speed Game merkte man ob das Fahrzeug hinter oder vor einem vorbei fährt.
Ich weis gut was du meinst wegen der Qualität. Hatte ein Senheiser Kopfhörer für die normale Radioanlage. Aber dieses Headset wird zu 90% nur zum gamen sein J

@ Herbboy:
Danke auch dir :daumen:

Bin noch verwirrter als vorher :ugly:

Zurück