g35 oder roccat kave ?

ich kenn mich mit headsets nicht so gut aus :D jedenfalls fallen die tests des kaves immer sehr gut aus ! und ich bin nun wirklich keiner der UMBEDINGT das perfekte headset haben muss mit was weiß ich all dem zubehör. ich brauche nur ein headset mit gutem klang , es soll bequem sitzen und sollte nicht zu billig verarbeitet sein .... ich denke das kave ist perfekt

jo.. diese doppelmöglichkeit ist nicht schlecht...

da ich ein g35 kann ich dazu was sagen... es hat bis jetzt einen ordentlichen dienst geleistet (ich war anfangs vom klang überwältigt..aber da war ich noch ein paar jahre jünger^^)

seit ich es gekauft habe sind mir 3 dinge aufgefallen:
- teamspeak funtioniert nur im 7.1 modus.. wenn du auf stereo schaltest hörst du ts dann nur in der rechten ohrmuschel
- wenn du gleichzeitig league of legends spielst hast du den nachteil dass in 7.1 manche sounds fehlen in kombination mit ts ein schwieriges unterfangen
nach täglichem tragen und 2 jahren dienst sprich rund 700 tagen beginnt bei mir das kunstleder and den muscheln abzubättern.. was abgesehen von den fusseln nicht sonderlich schlimm ist weil eine weiche angenehm zu tragende oberfläche zum vorschein kommt...
ich weiß bei einem solchen preis kann man mehr erwarten allerdings war ich damals von dem klang so begeistert (momentan bin ich vom teufel motiv5 begeistert xD) dass ich nicht vermag schlecht drüber zu reden... zusätzlich verfügt es über die nützliche funktion dass sich das mikro ausschaltet sobald es hochgeklappt wir...

um tragekomfort kann ich nur sagen: am anfang war ich nicht sonderlcih begeistert aber relativ schnell hat sich das geändert

:D ganz klare ansagen :D . also das g35 ist sicherlich gut aber das kave soll um einiges besser sein. was meint ihr , soll ich das kave nehmen ? ist bestimmt nicht so gut wie ein sennheiser oder wie die heißen, aber gut :D

Wieso glaubst du uns denn nicht? Einige hier haben Jahre, teilweise sogar Jahrzehnte Erfahrung mit Sound und können dieses Gamerkram sehr genau bewerten.

ich glaube euch alles. nur will ich kein headset für musikenthusiasten , sondern einfach nur zum zocken und für guten klang .

jurawi schrieb:
sondern einfach nur zum zocken und für guten klang .
Für guten Klang darfst du halt einfach nicht zu Roccat gehen. Punkt. Mit einem AKG K530 verglichen sieht der halt einfach kein Land, aber das wird dir kaum eine ach so tolle "1337-g4m0r"-Zeitschrift sagen, weil Roccat bei denen ordentlich Werbung schaltet.

Ich denke du hast hier genug gehört, bisher haben alle, die Ahnung von Sound haben und auch Erfahrung auf diesem Gebiet, ihre Meinung gesagt, und die ging zum Kopfhörer. Ich denke damit sollte unsere Empfehlung klar geworden sein.

Mfg, ice

stimmt auch wieder. alsoo.. ich nehme dann das akg k530 . wie siehts aus mit nem micro ? hat jemand ein gutes , aber bitte kein noname zeugs

Zalman ZM-MIC1
Speedlink Spes-Clipon
Steelseries Siberia Microphone

Nehmen sich kaum was, kaufe daher nach Geldbeutel und Aussehen.
Die macht man dann am besten an das Kopfhörerkabel unterhalb der Ohrmuschel und voilà, ein Headset.

Mfg, ice

du kannst auch so wie ich dein altes eadset auseinanderbauen. Und das Mikro SAUBER abmachen. Dann noch bissle tesa und ne Wäscheklammerr und TADA... musste nichtmal mikro kaufen.

mfg alex

PS: ist aber zur zeit nur eine Notlösung

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Roccat Kave an meiner Xonar DX dran und muß sagen es klingt echt toll, viel besser als jeder Kopfhörer klingen kann und erst die Ortung, ein Hammer.

Nicht.

Wenn man nie was besseres gehört hat dann klingt das gut, aber allein schon die Ortung wenn ich das Kave auf Stereo stelle und Dolby Headphone anmache ist besser als wenn ich das HS über 5.1 laufen lasse wie gedacht.

Ich selbst hab den DT 770 Pro probehören können bei einem Hifihändler und, wow, glasklarer Klang mit schönen Tiefen und Höhen. Also klangmäßig geht nichts über nen Stereokopfhörer und auch aus rein technischer Sicht wenn man sich mit Ortung und sowas beschäftigt machen die 5.1 Hs keinen Sinn. Ich war leider auch so Blöd und bin drauf reingefallen.

Jetzt muß ich nur noch meinen inneren Schweinehund überwinden auch fast 200 Tacken für nen Kopfhörer auszugeben :ka:

Gruß Malborex

also habe mir eben das akg k530 gekauft. jetzt fehtl mir nurnoch ein micro ! kann mir jemand mal einen link von alternate oder so schicken mit nem guten für 10-15 euro ?

thysol schrieb:
Selbst fuer Games wuerde ich mir den logischrott nicht antun.

aha. schonmal schlechte erfahrung damit gemacht? gut im sound bereich sind sie nun wirklich keine helden, aber für eingabeperipherie bin ich immer gut damit gefahren...

topic: hatte im november auch das problem, wegen neuem HS. manche haben zum HS geraten manche zur kombi aus HP un MIC. hab mich dann aber doch für ein HS enschieden, zum PLantronics Gamecom 777. an dieser stelle möchte ich sagen: schenkt euch den x.1 sound und holt euch ein stereo. dieser sogenannte "sourround sound *lach*" bringt blos etwas hall ins spiel. ortung bei FPS ist auch nicht besser. spiel selbst nur noch im stereo-modus.
bei gaming headsets wird auch nicht viel wert auf bass gelegt, mehr auf höhen, ist ja auch logisch da man nicht gegen stampfende elefanten daddelt^^
zur kombo würde mir der kabel-wirr.warr nicht gefallen. oder man ratscht es russisch mit kabelbindern zusammen. meins wäre es nicht. wer aber mit nem HS musik hören möchte ist fehl am platz.
-nur meine meinung-

mfg.: DC

Drunken Corpse schrieb:
schonmal schlechte erfahrung damit gemacht?
Jedes mal, wenn ich Logitech hören musste, und meine Logitech G11 war auch Schrott (habe nun eine Steelseries 6gv2:hail:)
Nicht alles wo "g4m0r" draufsteht ist auch nur halbwegs gut;)

Mfg, ice

Zurück