g35 oder roccat kave ?

jurawi

Software-Overclocker(in)
hallo :)

muss mich gerade entscheiden welches headset ich kaufe. das g35 und das kave sind meine favoriten und wurden mir von einigen leuten empfohlen. was meint ihr , welche vor und nachteile gibt es da so?

LG

Definitiv das Kave, weil es besser Klingt (vorraussetzung ist du hast ne schöne SOKA) und auf jeden Fall besser verarbeitet ist...hat auch die PCGH beim Test festgestellt. Das Kave hat zudem realen 5.1 Sound und nicht so einen Virtual 7.1 Sound...das Logitech kostet einiges mehr ohne wirklich Vorteile gegenüber dem G35 zu haben. Allerdings sind Logitch in Sachen Garantie etc absolute Weltklasse...man wird wenig ärger haben.

Wäre für dich auch eine Kombination aus einem Kopfhörer und einem Mikrofon zum Anclipsen in Ordnung. Von der Qualität wäre so etwas schon ein gutes stück besser.

mfg alex

PS:bitte jetzt nicht schon wieder damit anfangen, das immer nur das gleiche empfohlen wird. Mir wurde es auch so empfohlen und ich finde es hat sich auf jedenfall gelohnt.

Was ich zum Kave sage:
iceman650 schrieb:
Und zwar hat der Mensch ja (oh Wunder, oh Wunder ) 2 Ohren. Jedes einzelne Funktioniert wie ein Mikrofon.
Und wie soll ein einzelnes Mikrofon nun feststellen können, ob der Sound vor, hinter oder neben ihm ist? Richtig, es geht nicht.
Deshalb ist diese Lösung mit mehreren Treibern (="Lautsprecher") pro Ohrmuschel sinnfrei, denn der Surround-Effekt entsteht durch Zeitunterschiede zwischen den Ohren, nicht dadurch, dass das Ohr merkt, von wo der Klang kommt.

Das bedeutet wenn ein Klang von Rechts kommt, dann bekommt das Rechte Ohr den Schall auch zuerst ab. Wenn er nun von vorn rechts kommt, dann ist der Zeitunterschied weniger stark. Und mit genau diesen Zeitunterschieden kann das menschliche Hirn nun orten.
Genau diesen Zeitunterschied kann man per Dolby Headphone simulieren. Dolby Headphone errechnet die Zeitunterschiede und gibt diese an Stereo-Kopfhörer weiter.

Deshalb raten wir hier dringend von Surround-Headsets ab und raten zu Stereo Kopfhörern in Verbindung mit einem Ansteckmikrofon.
Billiger und besser. Schließlich müssen ja bei einem Surround-Headset mehr Treiber bezahlt werden, die dann auch minderwertiger sind.
Das G35 ist ebenfalls reichlich überteuert. Am besten zu einem Kopfhörer plus einem Ansteckmikro plus einer Soundkarte greifen.
Aber dazu gibt es bisher geschätzt 1000 Threads allein aus der letzten Woche. ;)

Mfg, ice

ok danke :D also ich habe eine soundkarte und zwar die xonar gd oder so :D . jedenfalls ist das mit dem ansteckmicro nicht so mein fall und ich kann das kave für 50 euro bekommen. also ein ganz guter preis für ein headset ! also kaufen ?

Also ich würd's mir echt überlegen.
Wie Iceman schon sagte, sind Headsets reichlich überteuert.
Mit nem KH+Ansteckmikro wirst du definitiv mehr Spaß haben.
Und das mit dem 5.1 beim Kave kannste vegessen.
Ich denke Ice hat ausführlich erklärt, warum es nicht möglich ist.

PS:bitte jetzt nicht schon wieder damit anfangen, das immer nur das gleiche empfohlen wird. Mir wurde es auch so empfohlen und ich finde es hat sich auf jedenfall gelohnt.

Hier ist der Standardtipp ja auch wieder angebracht, also hier gibts in der Richtung nix zu meckern. Ich würde nur einach kurz und bündig auf die tausenden Threads mit der gleichen Thematik verweisen anstatt hier immer wieder das gleiche zu schreiben. Aber irgendwann müssen ja mal alle PCGHX-User mit neuen Headsets/Kopfhörern versorgt sein :ugly:

also wenn wirklich so viele davon abraten, könnt ihr mir ein gutes headset + micro empfehlen . ABER BIITTE KEIN STANDMICRO!!!

genau deshlab habe ich einen eigenen thread eröffnet , weil es einfahc zu viele empfehlungen gibt. ich würde gerne ein paar nur für mich haben , brauche es eigentlich nur zum zocken.

Es wird doch aber immer das gleiche empfohlen: AKG K530 + irgendein Ansteck-Mic + Asus Xonar DG oder DX.
Für den Preis ist das klanglich wirklich das optimalste.

also ich habe das asus xonar dx und denke ich greife zum kave. habe mal ein paar tests angeguckt und es wird wirklich überall top bewertet. ob ich jetzt 20 euro mehr nur für die makre zahle ist mir gerad eigentlich egal und was die leistung angeht ist es auch im oberklassenbereich.

also ich habe das asus xonar dx und denke ich greife zum kave. habe mal ein paar tests angeguckt und es wird wirklich überall top bewertet. ob ich jetzt 20 euro mehr nur für die makre zahle ist mir gerad eigentlich egal und was die leistung angeht ist es auch im oberklassenbereich.

Ist klar...

Orientier dich in Sachen Sound nie an Bewertungen.
Klang ist subjektiv.
Und was das Thema Oberklasse angeht: Beginnt meiner Meinung nach bei Kopfhörern ab >500€. Eher noch höher (verbessert mich wenn ich falsch liege).
Das Kave gehört aber auf jeden Fall zur Einsteigerklasse;)

Definitiv das Kave, weil es besser Klingt (vorraussetzung ist du hast ne schöne SOKA) und auf jeden Fall besser verarbeitet ist...hat auch die PCGH beim Test festgestellt. Das Kave hat zudem realen 5.1 Sound und nicht so einen Virtual 7.1 Sound...das Logitech kostet einiges mehr ohne wirklich Vorteile gegenüber dem G35 zu haben. Allerdings sind Logitch in Sachen Garantie etc absolute Weltklasse...man wird wenig ärger haben.

Echtes 5.1 in Kopfhoerern ist mega beschissen. Am besten sind Hifi Kopfhoerer (Stereo) mit simulierten 5.1.;)

Vergiss bitte auch Testberichte bei Sound! Diese sind dermaßen subjektiv. ;) Nur man selbst kann für die eigenenen Bedürnisse objektiv testen.

ich meine für gaming verhälstnisse ist es oberklasse :D z.b das g35 ist auch top. also ein headset muss sein, kann nicht immer so laut spielen.

Zurück