Das G35 ist ebenfalls reichlich überteuert. Am besten zu einem Kopfhörer plus einem Ansteckmikro plus einer Soundkarte greifen.iceman650 schrieb:Und zwar hat der Mensch ja (oh Wunder, oh Wunder ) 2 Ohren. Jedes einzelne Funktioniert wie ein Mikrofon.
Und wie soll ein einzelnes Mikrofon nun feststellen können, ob der Sound vor, hinter oder neben ihm ist? Richtig, es geht nicht.
Deshalb ist diese Lösung mit mehreren Treibern (="Lautsprecher") pro Ohrmuschel sinnfrei, denn der Surround-Effekt entsteht durch Zeitunterschiede zwischen den Ohren, nicht dadurch, dass das Ohr merkt, von wo der Klang kommt.
Das bedeutet wenn ein Klang von Rechts kommt, dann bekommt das Rechte Ohr den Schall auch zuerst ab. Wenn er nun von vorn rechts kommt, dann ist der Zeitunterschied weniger stark. Und mit genau diesen Zeitunterschieden kann das menschliche Hirn nun orten.
Genau diesen Zeitunterschied kann man per Dolby Headphone simulieren. Dolby Headphone errechnet die Zeitunterschiede und gibt diese an Stereo-Kopfhörer weiter.
Deshalb raten wir hier dringend von Surround-Headsets ab und raten zu Stereo Kopfhörern in Verbindung mit einem Ansteckmikrofon.
Billiger und besser. Schließlich müssen ja bei einem Surround-Headset mehr Treiber bezahlt werden, die dann auch minderwertiger sind.
PS:bitte jetzt nicht schon wieder damit anfangen, das immer nur das gleiche empfohlen wird. Mir wurde es auch so empfohlen und ich finde es hat sich auf jedenfall gelohnt.
also ich habe das asus xonar dx und denke ich greife zum kave. habe mal ein paar tests angeguckt und es wird wirklich überall top bewertet. ob ich jetzt 20 euro mehr nur für die makre zahle ist mir gerad eigentlich egal und was die leistung angeht ist es auch im oberklassenbereich.
also ich habe das asus xonar dx und denke ich greife zum kave. habe mal ein paar tests angeguckt und es wird wirklich überall top bewertet. ob ich jetzt 20 euro mehr nur für die makre zahle ist mir gerad eigentlich egal und was die leistung angeht ist es auch im oberklassenbereich.
Definitiv das Kave, weil es besser Klingt (vorraussetzung ist du hast ne schöne SOKA) und auf jeden Fall besser verarbeitet ist...hat auch die PCGH beim Test festgestellt. Das Kave hat zudem realen 5.1 Sound und nicht so einen Virtual 7.1 Sound...das Logitech kostet einiges mehr ohne wirklich Vorteile gegenüber dem G35 zu haben. Allerdings sind Logitch in Sachen Garantie etc absolute Weltklasse...man wird wenig ärger haben.