G19 Mail Abfrage von GMX ! ?

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
Weiß jemand was man einstellen muss, damit man seine Mails von GMX auf dem G19 Display abrufen kann bzw was man hier einstellen muss ?

logitech.jpg

Muss man eventuell auch Ports beim Router freigeben, wenn ja welche ?

Mit freundlichen Gruß =)

Let me google that for you

​Sollte ohne Portfreigabe gehen. :)

​Serverdaten

POP3 steht für die englische Abkürzung "Post Office Protocol Version 3". Per POP3 werden E-Mails von einem Server in ein E-Mail-Programm übertragen und gleichzeitig vom jeweiligen Server gelöscht.
Posteingang:
Server: pop.gmx.net
Port: 995
Verschlüsselung: SSL-Verschlüsselung
(Steht in einem Programm "SSL" nicht zur Verfügung, genügt es, die Option "Verschlüsselung" zu aktivieren.)

Postausgang:
Server: mail.gmx.net
Port: 587
Verschlüsselung: STARTTLS

Steht in einem Programm "STARTTLS" nicht zur Verfügung, nutzen Sie bitte das Protokoll "TLS". Existiert auch hierfür keine Option, genügt es, die Option "Verschlüsselung" zu aktivieren. Alternativ können Sie für den Postausgangsserver auch Port 465 mit der Verschlüsselung "SSL" nutzen.

So hab ich das schon versucht, klappt leider nicht mit dem 995 Port, wenn ich den eintrage, als Server hab ich auch pop.gmx.net angegeben.

Sorry, hätte ich besser dazu schreiben sollen :schief:

Was bringt dir das wenn du deine Mail von dem kleinen Display ablesen kannst? . . . :hmm:
Du sitzt doch eh vorm Bildschirm und kannst dann deinen Account aufrufen oder ist das so umständlich? :crazy:

Für mich sind solche Displays ein sinnloses Feature was man teuer bezahlt ohne Mehrzweck. :nene:

da gmx wie viele andere Anbieter auf ssl umgestellt hat, geht das nicht mehr ohne, da SSL von der Logitechapp nicht unterstützt wird

Also ich finde den Bildschirm dazu ausreichend, manche Dinge am kleinen Display sind gar nicht mal so schlecht, vor allem die CPU Auslastung und Ram Anzeige.

Eine neue Treiber Software die SSL Unterstützt gibts noch nicht oder ?

Gibts hier im Hardware Forum ein Thread für Logitech Produkte ?

Mfg

Die SSL Unterstützung hat nichts mit dem Treiber zu tun. Es wurde einfach in das kleine Mailprogramm nicht eingebaut.
Theoretisch wäre sowas schnell eingebaut (zumindest mit .Net). Ich hatte mich früher mal mit der Programmierung des Displays beschäfftigt, ist an sich recht einfach dieses anzusteuern, aber seit meine G19 Tasten verloren hat und nen Kabelbruch mache ich damit nix mehr.
Vielleicht findest du Leidesgenossen, die auch programmieren können und dann so ne kleine App zusammenbasteln, gibt ja kostenlose Mail-DLLs, bzw. im Zweifel ist eine einfache Pop3 Abfrage auch schnell selbst gebaut.

Gibts den keinen Mail Anbieter mehr der auf dieses SSL verzichtet ?

Da müsste Logitech ja echt mal ein neues Update rausbringen das es wieder möglich macht Mails abzurufen.

Ich glaub ich werde die Tage mal bei Logitech anrufen und fragen was das soll.

Na viel Spaß ... und ohne SSL? ohman ... :ugly:
Das Produkt ist stein alt! Da wirds nix neues mehr geben von Logitech. Nur von der Community, wenn überhaupt. Es gibt diverse G19 Foren, da kannste mal dein Glück versuchen, ansonsten wars das halt einfach.

Ich hatte heute bissl Langeweile und hab da mal was gebastelt. Einen "Brückenmailserver" der die Vermittlung zwischen nicht SSL Client und SSL Server übernimmt.

http://download.mountymax.de/sslmail.zip

Anleitung liegt bei, bzw. für dein gmx habe ich schon ein Profil erstellt, du musst in deiner Logitechapp nur unter Mailserver "localhost" und unter Portnummer "1337" eintragen, Benutzername und Passwort gibst du ganz normal wie immer in die Logitechapp ein.

Einzig wenn du große Mails darüber herunterladen willst, dauert das etwas da ich bisschen tricksen musste. Aber die Logitechapp fragt ja eh nur ab ob Mails da sind, da ist das egal.

Um das Programm als Durchschnittsnutzer zu verwenden, muss man aber auch ein beachtliches Maß an Vertrauen oder alternativ an Ahnungslosigkeit haben. :)

Zurück