G19-Gimmicks funktionieren nicht mehr

Xaar

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

seit ein paar Wochen habe ich eine G19, da meine G15 den Geist aufgegeben hat. Benutze Vista 64 Bit zusammen mit dem neusten Treiber, hatte nie Probleme und war bis auf eine Kleinigkeit mit der Tastatur zufrieden. Diese Kleingikeit scheint jetzt indirekt auch Auslöser des größeren Problems zu sein. Das Netzteil "quietscht". Im normal Betrieb und auch bei völliger Stille im Raum unhörbar, nur wenns ans Schlafen gheht hört man es. Mir ging der permanente Pfeifton Abends sosehr auf die Nerven, dass ich dazu übergegangen bin, entweder das Netzteil rauszuziehen oder die gesamte Steckdosenleiste auszuschalten. Seit dem letzten wieder einstöpseln funktioniert einiges nicht mehr. Die Beleuchtung funktioniert nicht mehr, der Bildschirm zeigt nurnoch das Logitech-Symbol auf weißem Grund, sämtliche Bildschirmkontrollknöpfe funktionieren nicht mehr, G- und M-Tasten sind auch tot. Schreiben geht noch, ebenso die USP-Ports und die Soundkontrolleiste oben rechts. Hab bereits versucht die Treiber neu zu installieren. Nach der installation kommt die Nachricht: "Schließen sie das G-series-Gerät jetzt an falls sie es noch nicht getan haben". Wenn ich nun das Gerät anschließe passiert aber nichts weiter. Es kommt nur das übliche Neue-Hardware-erkannt-Geräusch von Windows und in der Taskleiste startet jenachdem ob die Tastaur andiesem USB-port schonmal angeschlossen war oder nicht, die automatische Windowstreiberinstallation.

EDIT: Wenn man den Rechner herunterfährt bleibt auf dem Tastaturbildschirm weiterhin das Logitech-Symbol stehen
Ich habe jetzt das System zurückgesetzt um überhaupt Treiber für die Tastatur auf dem PC zu haben da eine Neuinstallation nur bis zu dem beschriebenen Punkt funktioniert. Die Tastatur reagiert auf die Treiber nicht, aber die Gerätetreiberinstallation erkennt die Tastatur als G19 scheint aber keinen vorkonfigurierten Treiberordner zu finden. Weiß jemand wie man die manuel einstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Beleuchtung und einige Tasten nicht mehr funktionieren würde ich sagen Tastatur zurück zum Händler bringen.. sollte der Händler sagen das du dich mit Logitech in Verbindung setzen musst sag ihm das er die 2 Jahre Garantie übernehmen muss bzw. dafür zuständig ist und nicht Logitech.

Zurück