G19/G700 unter Windows 8

cabmac

PC-Selbstbauer(in)
Hi, nachdem ich mich jetzt entschlossen habe, das 30,-Euro-upgrade zu kaufen, hab ich jetzt Zweifel, ob besagte Logitech-Geraete funzen. Ich habe auf der Website mal geguckt, fuer mein G27 war ein extra Windows 8-Treiber verfuegbar, aber fuer die G700 und G19 eben nicht. Ich hab auch im www nichts aufschlussreiches gefunden. Habe ebenfalls den support von Logitech kontaktiert, da kam aber bisher keine Antwort, ob da einer in Arbeit ist oder ob vielleicht sogar der Windows 7- Treiber funktioniert. Das waere ja der Hammer, sollten diese Geraete nicht funktionieren. Hat da einer eine Info drueber?

Die sind in arbeit, habe deshalb mal mit dem support telefoniert.

Solange noch keiner drausen ist den win7 32/64 (je nach windows version) ziehen und herunterladen. Als administrator und im kompatilitatsmodus starten mit win7.

Hat bei meiner g510 wunderbar geklappt, ging auch bei meiner g500 recht gut.

Hoffe ich konnte helfen

Also muss sagen das neue gefallt mir besser fur die maus als dieses setpoint, geht vom einstellen auch wesentlich leichter und man hat vorgefertigte menus wie fur die tastatur auch z.B.

So, damit alle mit derselben Frage nicht weiter rumsuchen muessen, ich habe soeben eine email von Logitech ueber meine Anfrage erhalten. Ich darf zitieren:

Kurze Zusammenfassung:
Logitech G700/G19//G27 unter Windows 8

Diskussions-Thread
Antwort Über E-Mail (Alan)
11.12.2012 05.15 PM
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank, dass Sie mit dem Logitech-Kundendienst Kontakt aufgenommen haben.

Die Situation ist wie folgt

G700 noch nicht unterstützt.

G19 wird schon unterstützt.

Es könnte sein, dass im Januar die G700 unterstützt wird, vielleicht mit einer völlig neuen Software.

Leider darf ich das nicht bestätigen - Sie sollten die Webseite nochmals besuchen für weitere informationen.

Sollten wir innerhalb zwei Wochen keine Antwort von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass Ihr Anliegen gelöst wurde und setzen Ihren Vorgang entsprechend auf den Bearbeitungsstatus "gelöst". In diesem Fall bekommen Sie eine Meinungsumfrage zugeschickt, in der Sie um Rückmeldung bezüglich des erhaltenen Kundenservices gebeten werden.
Mit freundlichen Grüßen

Alan
Logitech Europe SA
Kundendienst - Europa, Naher Osten und Afrika

Bei den haufigsten fragen steht dabei das die g700 auch schon durch den neuen treiber unterstutzt wird, verstehe nicht warum da noch nicht offiziell? Bzw einfach von deiner g19 den win8 treiber laden da ist er enthalten fur deine g700, war bei meiner g500 auch so das ich den uber meine g510 geladen habe

Es gibt für die G19 und G700 das neue Logitech Gaming Software 8.40. Dort werden beide Geräte unterstützt. Die Setpoint Software braucht man nicht mehr. Läuft unter Windows 7 und Windows 8 (habe beides getestet).

Download

Wie gesagt für G19 und G700! Ich bin zufrieden damit, endlich alles unter einem Hut :D. Und es ist offiziell auch für Windows 8 (laut Logitech Forum), bis die das Menü erweitert haben gibt es schon LGS 8.5 :D.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück