Schule nähert sich den Ferien und somit macht sich allgemein Langeweile breit.
Bei mir nicht, denn ich habe Spass damit meiner G15 (alt, also vormals Blau) an die Leuchten zu gehen.
Weil der örtliche Elektroladen (und der letzte in der Kölner Innenstadt) nur normale 5 und 3mm Leuchtdioden führt habe ich die Wahl zwischen bestellen und somit 2 Tage warten, oder direkt kaufen und zwei Tage damit verbringen die gänzlich unpassenden LEDs in meine G15 reinzubekommen.
Na ratet mal welche Möglichkeit ich genommen habe
Für die Qualität der Bilder muss ich mich entschuldigen, da ich einfach zu faul war, die Spiegelreflex zu holen, die bei solch dunklen Bildern einfach viel lichtstärker ist.
Also habe ich damit begonnen, dass ich die 5mm LEDs in Grün so zu Feilen, dass sie in die G15 Passen. Leider war es dadurch nicht mehr möglich die kleinen Platinen für die LEDs zu nutzen.
Nachdem eine der Dioden den Geist aufgab habe ich mich entschlossen das Nummernfeld in Blau zu lassen.
Danach kommt das Display dran.
Auch hier habe ich keine passenden LEDs bekommen, noch nichtmal SMDs.
Daher probiere ich an meinem ersten, leicht defekten Display wie gut das funktioniert, und siehe da, es ist besser als ich gehofft habe.
Somit findet auch das neue Display seine warscheinlich letzte Farbe.
Beim zusammenbau ist mir dummerweise der Schraubenzieher abgerutscht und beschädigt die Folie welche die menschanichen Tasteneingaben in Elektrische umwandelt und ich brauche lange, um den Schaden mit Silberleitlack zu beheben. (leider kein Foto).
Doch schlussendlich hat sich die Mühe gelohnt und ich bin besonders froh darüber das Nummernfeld blau gelassen zu haben.
Am besten gefallen mir die Farben vom Display und den Multimediatasten, die durch ihr blaues Material und dem grünen Licht einen schönen Tyrkiston bekommen.