G15 Refresh blue LED Mod HowTo

Entlötsaugpumpe kannst bei SMD ziemlich vergessen. Ich hab die LEDs auf der einen Seite erwärmt, bis das Lot flüssig ist und dann nach oben hin weg gehebelt. Und dann das selbe auf der anderen Seite und LED is weg.
Wie dick mein Lötzinn ist? Schätz mal so 0,25mm². Weiß net genau.

wunderbar thx.

@buzty: So Folie hab ich bei ebay gefunden.
Muss jetzt aber erst mal sehen wie die aussieht, wenn sie dann da ist.
@exa: Stimmt. Dafür ist aber auch ein Kabel dran ;)

Schule nähert sich den Ferien und somit macht sich allgemein Langeweile breit.
Bei mir nicht, denn ich habe Spass damit meiner G15 (alt, also vormals Blau) an die Leuchten zu gehen.

Weil der örtliche Elektroladen (und der letzte in der Kölner Innenstadt) nur normale 5 und 3mm Leuchtdioden führt habe ich die Wahl zwischen bestellen und somit 2 Tage warten, oder direkt kaufen und zwei Tage damit verbringen die gänzlich unpassenden LEDs in meine G15 reinzubekommen.
Na ratet mal welche Möglichkeit ich genommen habe:ugly:

Für die Qualität der Bilder muss ich mich entschuldigen, da ich einfach zu faul war, die Spiegelreflex zu holen, die bei solch dunklen Bildern einfach viel lichtstärker ist.

Also habe ich damit begonnen, dass ich die 5mm LEDs in Grün so zu Feilen, dass sie in die G15 Passen. Leider war es dadurch nicht mehr möglich die kleinen Platinen für die LEDs zu nutzen.
Nachdem eine der Dioden den Geist aufgab habe ich mich entschlossen das Nummernfeld in Blau zu lassen.

attachment.php

Danach kommt das Display dran.
Auch hier habe ich keine passenden LEDs bekommen, noch nichtmal SMDs.
Daher probiere ich an meinem ersten, leicht defekten Display wie gut das funktioniert, und siehe da, es ist besser als ich gehofft habe.
Somit findet auch das neue Display seine warscheinlich letzte Farbe.

attachment.php

Beim zusammenbau ist mir dummerweise der Schraubenzieher abgerutscht und beschädigt die Folie welche die menschanichen Tasteneingaben in Elektrische umwandelt und ich brauche lange, um den Schaden mit Silberleitlack zu beheben. (leider kein Foto).

Doch schlussendlich hat sich die Mühe gelohnt und ich bin besonders froh darüber das Nummernfeld blau gelassen zu haben.

attachment.php

Am besten gefallen mir die Farben vom Display und den Multimediatasten, die durch ihr blaues Material und dem grünen Licht einen schönen Tyrkiston bekommen.

attachment.php

Normalerweise bin ich auch eher einfarbig orientiert, aber hier finde ich es schön, dass es deutlich unterteilt ist.
Display bekommt allerdings noch einen seperaten schalter, da das Rot auf die dauer doch ein wenig zu Intensiv ist.

Habe mir di alte G15 gekauft sobald die neue rauskam! Gute arbeit, das blau ist einfach schöner als das rot. Mir ist das zu viel arbeit. Habe da lieber die alte, sieht auch schicker aus!!

Hi Leute,
also ich wollt hier nur mal erzählen, daß ich am Montag bei PCGH war. Der Daniel Waadt und ich haben da den kompletten Mod gemacht und nun kommt eine Anleitung ins nächste Heft, welches am 02.04.08 erscheint. Der Daniel war echt nett, und es hat voll Spaß gemacht mit ihm die G15 zu modden. Hab auch sonst ziemlich viel zu sehen bekommen. Vielleicht mach ich mal noch nen anderen Thread auf und poste noch ein zwei Bilder oder ich stell die noch hier rein. Paßt ja doch irgendwie zum Thema. Hab leider net so viele Bilder gemacht, da ich erst recht spät an die Kamera gedacht habe.
Alles in allem war es echt ein super Tag bei der PCGH.

Servus ich habe meine g15 nun auch gemoddet, bloß statt auf blaue auf weiße smd leds nun hab ich ein Problem. Ich hoffe du kannst mir helfen. Die tastatur leuchtet extrem hell in weiß und alle funktionieren aber leider hab ich denn kleinen schwarzen hebel vom verschluß des lcd Flachbandkabels verloren weißt du vielleicht ob man dieses irgendwo nachkaufen kann?

Servus, ich hab heute meine Tastatur umgelötet und Versucht die Rote Beschichtung bei der Capslock, NUM und Bildlauf Kontroll SMD Abzuschaben aber dabei ging das Schwarze auch mit ab. Hat einer ne Idee wie ich da jetzt etwas richten kann?

Zurück