G11 Sauber machen und bissl Aufpolieren.

chris-gz

Software-Overclocker(in)
Hi Leute ich hab hier ein thema gefunden wo jemand seine G11 Etwas aufpoliert hat indem er das mittelteil um die Tasten herum lackiert hatte was sich wie ich finde mal lohnen würde nachzumachen ^^. Meine Frage hier ist eher ob jemand nen Beitrag weis in dem man sieht wie das Innenleben aussieht. Und das nächste ist das ich erfahrungsgemäß Angst davor habe meine Tastatur aufzuschrauben...nicht das die danach Schrott ist. Hat wer nen Tip und Rat für mich außer "Laß es!!!" ^^.

Gruß Chris

Hi

Willst du eine defekte G11 haben ?

Über meine hat meine Tochter Tee geleert und danach funzten vier Tasten nicht mehr.
Ich habe sie zerlegt, getrocknet zusammengebaut ....ohne erfolg

Die Tasten funzen immer noch nicht.

Falls du vorhast deine zu zerlegen ....ich habe meine zwar wieder komplett zusammenbekommen aber die Beleuchtung der Tasten habe ich nicht mehr richtig hinbekommen.

Die LEDs sind seitlich nur angeklebt und wenn die nicht mehr perfekt an der richtigen Stelle sitzen passt die Beleuchtung nicht mehr :(
um an die Oberschale zu kommen mußt du die Tastatur komplett zerlegen

Sag doch sowas nicht ..... ^^. Naja dann werd ichs mir solange verkneifen bis ich demnächst mal ne neue vorhab zu holen ^^. Sprich wenns klappt toll wenn nich gibts ne neue. Aber das dauert noch bischen. Danke für deinen "kleinen" ^^ und hilfreichen Erfahrungsbericht. (Wennauch ich mir ne positivere Antwort gewünscht hatte aber so spielt das Leben hehe)

Nabend :)

Also eine G11 zu zerlegen ist soweit kein Problem, ich hab meine G15 schon öfter zerlegt, was wegen dem Display etwas komplizierter ist.

Ich hatte damals dieses Tutorial dafür benutzt und alles klappte ohne probleme.

www.G15-Applets.de :: - G15 LED Mod Tutoral

ach ja... achte beim lackieren drauf dass du die Löcher in denen die Tasten einrasten abklebst, sonst klemmen sie beim drücken... ich hab diesen dummen Fehler damals leider gemacht und lackierte über diese Löcher drüber, musste danach die Farbe darin entfernen und nun klappern meine Tasten ganz schön laut beim tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück