G11: manche tasten funktionieen nicht

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
guten habend liebe community,
ich benötige mal wieder euren rat. undzwar funktionieren seit ein par tagen ein par der testen auf meiner G11 nicht mehr. dies trat auf, kurz nachdem ich ausversehen mal etwas doller an ihr gezogen hatte (USB stecker und internes kabel hat aber nix abbekommen). jetztw eiß ich nicht, ob es wirklich daran liegt, oder ob einfach was verkehrt läuft.
jedenfals funktionieren die tasten im bootmanager auhc nciht, weshalb ich einen softwaredeffekt ausschließe.
vorhin hatte ich sie auhc mal kurz aufgeschaub. da ich ejdoch auf die schnelle nix richtiges erkennen konnte und mir auch gutes werkzeug nicht zur hand war, hab ich sie wieder zugeschraubt.
die tasten hab ich auch schon gereinigt, allerdings kann ich auf die leiterplatte auch nicht ohne weiteres schauen.
gibt es evtl noch tips...wie zB in ofen legen oder ausm fenster werfen?

danke schonmal

Sicher das die Kabel nichts abbekommen haben? Nicht das im inneren des Kabels eine Ader abgerissen ist. In den Backofen legen würde ich die nicht. Außer du willst daraus eine moderne Skulptur machen.

Sicher das die Kabel nichts abbekommen haben? Nicht das im inneren des Kabels eine Ader abgerissen ist. In den Backofen legen würde ich die nicht. Außer du willst daraus eine moderne Skulptur machen.
In eine entsprechende Backform legen, dann wird daraus ein ergonomisches Tastenbrett á la Microsoft Natural Keyboard... :lol:

Glaube auch nicht, daß bei der Aktion die Leiterplatte was abbekommen hat. Klingt eher nach einem Kabelabriß :ugly:. Daher wird da das offene Fenster eher helfen als der Ofen (das riecht gewaltig).
MfG

Bloß nicht in den Ofen schieben! :ugly:

Ich denke es ist besser eine neue Tastatur zu kaufen, denn die G11 ist ja auch schon recht alt. Wie wäre es dann mit der G15r?

ok, dann lassen wir das mit dem ofen.
bleibt noch das fenster...ich nehme wetten an, wie lange die gute fliegt...9. stock.

mal wieder ernst: da laufen glaub ich 4 kabel hinten rein. warum sollten bei einem litzenbruch gerade diese tasten nicht mehr funktionieren? zumal diese keinen logischen zusammenhang haben. und selbst wenn , bei ner einzelnen litze würde doch sicherlich nix ausfallen und wenn doch mehr kaputt gegangen sein sollte, dann würden doch nciht bloß n par tasten nicht gehen.
naja, wenn es nicht noch iwelche geheimlösungen gibt, werd ich evtl mal spaßenshalber neue kabel anlöten. wenn das nich hilft, dann muss ich mit n par tasten weniger leben. für ne tastatur geb ich nich wieder n haufen geld aus

An das Kabelmärchen glaub ich nicht, dazu müßten ja über 100 Kabel aus der Tastatur kommen. Ich halte das auftreten des Defektes für einen Zufall bzw im Inneren hat sich was gelöst. Ich hatte ähnliche Probleme mit der G 15 wo Tasten schlagartig versagten.

das hört sich ja schon nach was gutem an :)
aber mehr als nochmal aufschrauben und genau gucken, wird nicht drin sein. oder hattest du ne lösung bei deinem problem gefunden?

ok, dann lassen wir das mit dem ofen.
bleibt noch das fenster...ich nehme wetten an, wie lange die gute fliegt...9. stock.

guck aber bitte vorher raus ob unten jemand lang geht, sonst wird es die teuerste tastatur deines lebens ;)
oder du hast glück und sie trifft auf nen holzkopf und geht dann wieder :daumen: :D

Brauchst du eine ersatzteilG11 ? ...ich hätte noch eine G11 bei der 4 tasten nicht mehr funzen nachdem meine Tochter Tee darübergekippt hat.

habe sie zerlegt gereinigt und wieder zusammengebaut ......mehrmals :ugly:

aber ohne Ergebniss und habe mir darum einen neue taste geleistet ....wenn du den Versand übernimmst schick ich sie dir (die G11 ;))

wie alt is denn deine tochter xD ne joke
danke für das angebot, aber erstmal werde ich schauen, ob ich iwo n defekt entdecken kann. evtl is ja bloß unter den tasten n kontakt verrutscht.
die meisten tasten stören mich nciht, aber so spezielle wie opfeil nach unten oder backspace wärens chon nicht schlecht.
mal sehen, ob ich am we was rausbekomme, hab hier wie gesagt kein gutes werkzeug

für den fall, dass es mich iwann zusehr ankotzt werd ich auf die wette zurück kommen. mache dann n threat auf, wo jeder seine wette reinstellen kann xD

Ne ich konnte bei mir auch keine Fehler lokalisieren. Ich habe die Tastatur daher einfach auf die Tischkante gedroschen, was wenigstens für gelöste Tastenprobleme sorgte. Hatte eh zuviele Macken ( flackerndes Licht und ein paar ausgefallene LEDs, hakende Tasten und Farbabrieb ):daumen2:

Zurück