• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

G-Sync UHD-Monitor + einige Fragen

Ryder32x

Kabelverknoter(in)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

~850 (+/-50€)

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

LG 24GM77 (Wird als Zweit-Monitor genutzt werden)

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Es wird eine RTX 3090 oder RTX 3080Ti (sollte sie denn mit mind. 16GB/20GB VRAM kommen) verbaut.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Überwiegend Gaming (Star Citizen, Call of Duty Warzone, Stellaris, Hell Let Loose, ...)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

UHD (16:9, wobei ich noch hadere ob ein UW-UHD 21:9 Display evtl. die bessere Wahl wäre)
27 Zoll
120/144Hertz
G-Sync / G-Sync Compatible
Kein Curved Display

Weitere Fragen

Die meisten Monitore, die ich bisher angeschaut habe, besitzen einen DP-Anschluss in der Version 1.4 und/oder HDMI 2.0 - können diese Schnittstellen in ihren entsprechenden Versionen mittlerweile (mit entsprechendem Kabel) UHD/UW-UHD samt 120/144Hertz und HDR abdecken oder muss ich dahingehend Abstriche machen?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Echte Gsync Monitore können das nicht.
Adaptive sync Monitore mit DSC können das, nur gibt es auch nicht so viele davon.
Das Problem sind auch eher die 32" in Verbindung mit UHD 144Hz, das gibt es nicht für 800€.
 
TE
R

Ryder32x

Kabelverknoter(in)
Das dachte ich mir schon fast, ich habe selbst kaum Monitore gefunden die meine recht hohen Ansprüche erfüllen, und wenn, dann waren sie maßlos über meinem Budget. Ich passe mal eben meine Anforderungen oben an.
 
TE
R

Ryder32x

Kabelverknoter(in)
Super, ich danke dir. Hab mir ein paar Testberichte angeschaut und muss sagen, dass mir dieser Monitor sehr zusagt. Damit hat sich meine Suche hier erledigt!
 

NuVirus

PCGH-Community-Veteran(in)
an dem LG würde mich neben nur 27" wieder stören das er nur 1x DP hat bzw kein HDMI 2.1 so kann ich nicht nen 2. PC in voller Pracht genießen der z.B. Linux hat oder für Homeoffice oä
 
Oben Unten