G sync oder 144hz?

Darth_Schmidtler

PC-Selbstbauer(in)
Hi @ all

Habe momentan einen 27 Zoll 60hz Monitor

Mich würde es schon sehr interessieren ob es ein großen Unterschied zu 144hz macht bzw, dann noch zu Gsync (Gtx1060 vorhanden)

Monitor wird nur für CS GO genutzt

Freue mich auf antworten

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

AW: G sync oder 144hz???

du wirst von 144hz nicht mehr weg wollen. ich würd mich lieber erhängen als jemals wieder mit 60fps zu zocken.

AW: G sync oder 144hz???

Definitiv 144Hz. Vor allem weil Tearing mit steigender Bildwiederholrate immer weniger auffällt, womit G-Sync oder jegliche andere Art von Sync an Bedeutung verliert. Ich wage sogar zu behaupten, dass man bei 240Hz gar kein Tearing mehr wahrnehmen kann.

Eigentlich wird immer empfohlen, möglichst 300 FPS (die Engine setzt ihr auf 300, wenn man nichts anpasst) zu erreichen um den Inputlag soweit wie möglich zu reduzieren. Für mich müssen es mindestens 200 FPS sein.

Warum limitierst du auf nur 128?

Eigentlich wird immer empfohlen, möglichst 300 FPS (die Engine setzt ihr auf 300, wenn man nichts anpasst) zu erreichen um den Inputlag soweit wie möglich zu reduzieren. Für mich müssen es mindestens 200 FPS sein.

Warum limitierst du auf nur 128?
Zitat\-fps_max 128 = Für ein besseres Spielgefühl sollte dieser Wert an die Tickrate von 128 angepasst werden. 128 Fps sind mehr als ausreichend, da CS: GO bereits ab niedrigeren Werten flüssig läuft./Zitat

Darum 128 das würde mir mal so erzählt...naja

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

Dann wäre Gsync ja noch aktiv.
Wenn du aber doch auf 300fps umsteigst, funktioniert Gsync eh nicht mehr mit nem 144Hz Monitor.

Dann wäre Gsync ja noch aktiv.
Wenn du aber doch auf 300fps umsteigst, funktioniert Gsync eh nicht mehr mit nem 144Hz Monitor.

hm ok aber was soll ich den nun machen?
merke ich von 144 hz zu gsync noch ein unterschied? ich meine den fps limiter kann ich auch für mehr fps rausnehmen ich denke schon das die gtx 1060 noch was aufm kasten hat dafür....
habe mich gestern erstmal in die thematik mit monitoren überhaupt beschäftigt... vorher dachte ich immer das wäre egal... aber anscheinen wohl nicht

kann ich denn auch einen AMD freesync(ohne freesync zu nutzen) nehmen also einer der 144 hz unterstürtzt?

Mein Tipp:
Hol dir einen guten 144Hz und pfeif auf G-Sync/FreeSync (wenn es dabei ist, schön, allerdings egal)
Und lass gefälligst die FPS offen, um deinen Inputlag zu minimieren. Tickrate ist nämlich vollkommen unabhängig von deinen FPS und sagt eigentlich nur, wie oft pro Sekunde Daten mit dem Server ausgetauscht werden. Das Problem ist hier nunmal die Source-Engine, die bei geringen FPS einfach unglaublich träge ist.

Wenn du unbedingt Sync haben willst, nimm FastSync im Treiber.

Wenns nur um Cs bzw. allg schnelle Shooter geht würde ich IMMER die 144Hz oder höher bevorzugen.
Bei RPG oder Grafikprotzern wo man die Grafik "genießen" will, sprich Ultra, würde ich G-Sync bevorzugen.

Aber das ist Geschmackssache :)

Habe mir nun einen acer xh270 mit 144Hz gegönnt Wqhd Auflösung....Alter Schwede schon ein merkbarer Unterschied...fühlt sich im game auch viel smoother an....Aber irgendwie treff ich nix mehr xD

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zurück