G-Sync - Full HD- WQHD - Hz

Normalerweise wird dein Gsync Monitor gleich erkannt und Gsync automatisch aktviert.
Aber ansonsten in der Nvidia Systemsteuerung.

Aber ein stört mich ein wenig :( bei den Asus monitor das bei amazon sehr schlechte bewertungen gibt :O hängt das jetzt mit den lagerstand von amazon zusammen oder ist das allgemein eine glücksache welchen monitor man bei asus bekommt. Deffekt oder nicht Deffekt

Bei einem G-Sync Monitor ist V-Sync im Treiber automatisch aktiviert. Das würde ich auch so lassen. In den In-Game-Einstellungen würde ich es dann aus machen. Wenn du ein spiel hast wo du über 144 FPS kommst, versuche die Frames zu begrenzen.
Dies geht bei neueren Spielen meistens schon über die In-Game-Settings. Alternativ geht meistens auch eine User-Config für das entsprechende Spiel.

Ich habe G-Sync nur für den Vollbild-Modus an und dort funktioniert es meiner Meinung nach am Besten. Also immer darauf achten ob du wirklich im Vollbild-Modus bist oder im Rahmenlosen-Fenster-Modus.
Wenn du dir gar nicht sicher bist ob G-Sync aktiv ist, dann kannst du im Nvidia-Control-Panel auch eine G-Sync-Anzeige (Overlay) aktivieren und es damit überprüfen.

Mein Panel scheint sehr gut zu sein und ich habe auch keinen einzigen Pixelfehler.
Wenn du eins von den Fehlerbehafteten erwischt, dann kannst du den Monitor immer noch tauschen.
Beim PG279Q hast du da aber noch mehr Probleme denk ich.

Der PG278Q ist auf jeden Fall eine ausgezeichnete Wahl für einen High-End Gaming Monitor.

Gruß
dark

Bei einem G-Sync Monitor ist V-Sync im Treiber automatisch aktiviert. Das würde ich auch so lassen. In den In-Game-Einstellungen würde ich es dann aus machen. Wenn du ein spiel hast wo du über 144 FPS kommst, versuche die Frames zu begrenzen.
Dies geht bei neueren Spielen meistens schon über die In-Game-Settings. Alternativ geht meistens auch eine User-Config für das entsprechende Spiel.

Ich habe G-Sync nur für den Vollbild-Modus an und dort funktioniert es meiner Meinung nach am Besten. Also immer darauf achten ob du wirklich im Vollbild-Modus bist oder im Rahmenlosen-Fenster-Modus.
Wenn du dir gar nicht sicher bist ob G-Sync aktiv ist, dann kannst du im Nvidia-Control-Panel auch eine G-Sync-Anzeige (Overlay) aktivieren und es damit überprüfen.

Mein Panel scheint sehr gut zu sein und ich habe auch keinen einzigen Pixelfehler.
Wenn du eins von den Fehlerbehafteten erwischt, dann kannst du den Monitor immer noch tauschen.
Beim PG279Q hast du da aber noch mehr Probleme denk ich.

Der PG278Q ist auf jeden Fall eine ausgezeichnete Wahl für einen High-End Gaming Monitor.

Gruß
dark

Oke also ist V-Sync bei den Monitor genau so inti. oder wie kann ich das verstehen ?
Hängt das G-sync vom spiel her ab oder ist das bei jeden Spiel aktiv (zb Black deser, GTA, ect.)

Oke ich verstehe aber es würde genau so gehen wenn ich es im Rahmenlosen fenster betreibe oder ?

Wie lang hast du dein Monitor schon :)

Hahaha so viele fragen :) sorry
Aber danke für die antwort schon mal

Gruss
Simon

Hey Jungs

Ich hab mich nochmals ein wenig rumgestöbert und komm einfach nicht weiter ich kann mich Zwischen den Dell S2716DG, 27" oder Asus ROG PG278Q nicht entscheiden :( oder soll ich mir gleich einen 4 K monitor holen :( ich weiß es nicht könnt ihr mir vilt ein wenig die Vorteile und nachteile der Bildschierme nenen weil sie habe ja das gleiche Panel irgendwas muss ja unterschiedlich sein :( .

Oder einen Guten 4 k monitor noch vilt was auch in der preisklasse liegt es ist echt schwierig bei den Monitoren die gibt es wie sand am meer

Zurück