G.skill ram

nonamer

PC-Selbstbauer(in)
Hay habe mir gestern mal
G.Skill PC1333 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM CL9 Kit eingebaut und windows leistungsindex erneuert dabei habe ich gesehen das es trotzdem bei 7.3 geblieben ist , voriger arbeitspeicher :ocz gold 1333MHz 4GB

ist das normal ?

Der RAM ist ja nicht schneller daher ist es normal das sich nix ändert. Den Index sollte man eh nicht zu ernst nehmen

okey liegt daran das es auch nur 1333 sind richtig? oder gibts noch etwas anderes wo man drauf achten muss ,

ps . vlt kommt mir das so vor aber irgentwie ist mein pc im ganzen langsamer geworden seitdem ich GTX 560 und den ram eingebaut habe q.q zmb internet explorer oder irgentwelche programme funktionieren nichtmehr richtig

Hattest du vorher auch eine NVidia Karte drin? Normalerweise sorgt das Aufrüsten vom RAM und der Grafikkarte nicht für Probleme ( wie gesagt ist abhängig was vorher drin war ). Normalerweise stellt das Bios die Latenzen und Co vom Speicher automatisch ein

vorher wie gesagt ocz ram und eine GTX 550 Ti , 8GB ram wurden direkt nach dem hochfahren erkannt und die karte musst ich erst noch aktuelisieren

Vielleicht mal die Einstellung des RAMs im Bios kontrollieren? Grafikkartentreiber aktuell? Bei der Aktualisierung des Treibers den alten aber nicht gelöscht und die Deinstalltion vom Treiber durchführen lassen?

danke für deine antworten , habe ebend mal den 3dmark 11 test gemacht , hatte mit meiner 550 ti und meinem alten ram c.a 2000 punkte, jetzt kriegt ich das : Pic-Upload.de - Unbenannt.png
und beim ram steht :
Speicher
8192 MB
Modul 1

4096 MB G.Skill 9 @ 667 MHz

Modul 2

4096 MB G.Skill 9 @ 667 MHz

okey danke , aber da steht zmb im gegensatz zu anderen 'gleichen' systemen ist das schlecht wie soll ich das verstehen? dass andere mit einer 560 zmb mehr punkte habe? ;D
und nochmal eine frage habe an meiner alten 550 hinten einen slot der ans netzteil kommt , jetzt bei meiner 560 sind es 2 und 1 adapter kabel habe das angeschlossen und von dem adapter kabel gehen 4 weitere kabel aus die ans netzteil kommen , habe aber leider vom netzteil her nur 2 stecker und habe die auch nur angeschlossen , meine frage ist jetzt ob es dabei zu weniger leistung oder irgentwas kommt oder ob das egal ist.

**** diese Sapphire Werbung nervt, die verdeckt ein Teil des Textes. Ich bin ja nicht der 3D Quark Spieler und kann es nicht genau sagen wie gut die Punkte sind. Aber mit der aktuellen Karte wäre der Zuwachs ja OK. Eigendlich sollte ein Molexstecker für die Karte reichen, nur sollte an dem Kabelstrang kein weiteres Gerät hängen

okey hat mich nur etwas verwirrt das dort 4 sind , jedenfalls meinte ein kumpel das kann leistung kosten .. hm naja okey bin mal schlafen gute nacht noch un danke für die antworten

Bitte schön, kannst es ja Morgen mal testen aber ich hatte bisher nix bemerkt mit diversen Karten und Adaptern

werd es in den nächsten tagen auch testen habe jetzt momentan nur 2 stecker da ,hab mir jetzt für 60cent 2 neue gekauft

Zurück