G-Skill Ares... Gut? oder schlecht?

G

Gast20180210

Guest
Hallo liebes Forum
Ich hab da mal eine Frage undzwar will ich mal wissen was ihr vom 8 GB G-Skill Ares 1600er RAM Kit haltet es gibt zwar schon einen sehr guten User Testbericht aber wollte trotzdem nochmal fragen. Mir geht es halt um die allgemeine Performance und evtl. auch OC. Das ganze soll mit einem i7 3770K und dem MSI Z77 MPower verbaut werden
LG und danke schonmal im Vorraus ;)

Hier der Testbericht: http://extreme.pcgameshardware.de/l...ompaktes-und-stylisches-quad-channel-kit.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Mit dem Ram machst du nichts falsch.
Die Performance ist so wie bei jedem anderen 1600er Ram auch ;)
Das mit dem übertakten des Ram`s würde ich jedoch lassen. Bringt einfach nichts.
Genauso wie 1866er oder höher getakteter Ram. (Nur die IGPU hat dadurch nennenswerte Vorteile)

Edit:
Wozu 16GB?
Machst du Videobearbeitung oder ähnliches?
Wenn nein dann reichen auch 8GB.
 
Bei Intel spielt der RAM beim OC keine Geige. Generell ist GSkill zu empfehlen, ich selber hatte in meinem Umfeld noch keine Klagen gehört
 
Danke
Sag mal wie sieht das mit dem Sniper und den Corsair Vengeance Ram aus was OC angeht? Würde mich mal interessieren. :^)
 
OC DES RAMS BRINGT NICHTS! :D

Und bei CPU OC ist es bei Intel eigentlich egal welcher Ram drin steckt,
denn dieser bleibt vom OC unberührt ;)
 
Der Ares ist n echt guter RAM.

Selbst wenn du den von 1600 auf 2133MHz übertaktest bringt das rein gar nichts. Vergiss das einfach.
 
Gehört zwar nicht direkt zum Thema aber ist sicher für MSI MPower Besitzer nicht uninteressant.
Habe 2x4 Gb Cosair Vengeance aufm Board drauf, der Ram taktet stock mit 1333 Mhz mit 1,5 V. Wenn ich den Ram hochdrehe und neustarte passts meistens, oft startet sich der Pc aber oft neu und taktet danach wieder runter. Das merkwürdige ist das ich das Xmp Profil nur im Pc Genie Menü aktivieren kann, in der Übersicht ist es ausgegraut, allerdings hilft die Einstellung im Genie auch nichts. Hab eigentlich damit gerechnet, dass Msi das Problem mit nem neueren Bios nachbessert, vorallem weil die Riegel recht weit verbreitet sind, aber selbst beim Neusten gabs auch keine Hilfe.
Die Riegel liefen aufm P67 problemlos mit Xmp auf 1600, von daher kann ich einen Defekt ausschließen.
Hat sonst wer das Problem bzw schon ne Lösung?
 
Ja, vom Mpower würd ich auch abraten, hab da bisher nur von Problemen gehört :ugly:

Wozu eigentlich der 3770K?
 
Ich sags mal so bis auf das Problem kann ich überhaupt nicht klagen und ich hatt vorher schon n Asus p67 deluxe verbaut was an sich schon sehr gut war.
 
Ja, vom Mpower würd ich auch abraten, hab da bisher nur von Problemen gehört :ugly:

Wozu eigentlich der 3770K?

Naja für das was ich mache bin ich der Meinung das n 3770K da besser geeignet ist als ein "reiner" Quad-Core wie der 3570K :)
Eder Prozessor hat einfach mehr Multithreadleistung ;)
 
1) Langsam habe ich das Gefühl, dass ich der einzige bin, der keine Probleme mit dem MPower hat und damit zu frieden ist^^
2) Die G.Skill Ares sind wirklich zu empfehlen, gutes P/L, OC-Potential, wenn ich auch unnötig, und die XMP-Profile werden korrekt vom MPower ausgelesen, auch wenn ich immer empfehlen würde, manuell zu tweaken ..

Gruß
 
Wozu besser geeignet? Benutzt du Cinema 4D oder 3DS Max?

Ne Blender aber kannst ja mal auf meinem YouTube Kanal vorbeischauen würde zwar auch was langsameres reichen zumal Blender wirklich nicht der Hardwarefresser schlecht hin ist aber son paar Videos Render, Videobearbeitung vieleicht auch mal C4D oder so man kann ja nie wissen was so auf einen zukommt das ganze auch n bisschen übertakten (was mit nem i3 zum Beispiel auch net geht). Halt einfach für die Zukunft gerüstet sein ;)
 
Sind deine 8GB noch nicht belegt? Dann reichen die auch locker aus ;)

Bei mir sind die 8GB meist genutzt, wenn ich n bissi mit 3D zeug arbeite und rendere^^
cinema.jpg
 
Zurück