FYI: Plötzliche Selbstentzündung bei neuen X99 Boards

AW: FYI: Plötzliche Selbstentzündung bei neuen X99 Boards

Plötzliches Hardware-Sterben gab es bisher eigentlich bei jeder Generation. Da würde ich mir erst mal keine Gedanken machen.
 
AW: FYI: Plötzliche Selbstentzündung bei neuen X99 Boards

Ist wie immer bei Massenprodukten. Es ist mehr oder weniger unvermeidbar, dass mal ein Teil rausgeht das eben stirbt (sofern man von Produktionsfehlern ausgeht) - nur sind es eben diese 3 von 10.000 Fällen die im Netz die Runde machen.
Die unzähligen Boards die ohne jeden Muckser laufen bekommen ja keine YT-Videos. ;)
 
AW: FYI: Plötzliche Selbstentzündung bei neuen X99 Boards

Tja, wir werden sehen, vielleicht ist da irgendwo der Hase im falschen Pfeffer...ist es OC Sockel, oder einfach nur eine blöde Aneinanderreihung an defekt-Zufällen...? Wir werden es sehen.
Den Threadtitel finde ich ein bissel unglücklich gewählt, vielleicht sollte der Threadstarter nochmal unter "Selbstentzündung" googlen...:D
 
AW: FYI: Plötzliche Selbstentzündung bei neuen X99 Boards

Tja, wir werden sehen, vielleicht ist da irgendwo der Hase im falschen Pfeffer...ist es OC Sockel, oder einfach nur eine blöde Aneinanderreihung an defekt-Zufällen...? Wir werden es sehen.
Den Threadtitel finde ich ein bissel unglücklich gewählt, vielleicht sollte der Threadstarter nochmal unter "Selbstentzündung" googlen...:D

Ja, ich bin mir bewusst, was eine Selbstentzündung ist. Fand das halst sehr passend für einen Titel.
 
Ich OC. kaum meinen Speicher,eigentlich garnicht, dennoch frage ich mich ob Intel da nachbessern würde. Wenn ein Speicherkontroller so empfindlich sein soll und evt. gleichzeitig das Bios des Board bei Auto-Spannung zuviel Vcore ansetzt, dann gute Nacht.
Ist sicher alles nur Panikmache und eine Anfangsschwierigkeit :(
Besser jetzt, denn später !
 
Wenn alles innerhalb der specs läuft ist doch alles gut. Jeder der OC betreibt muss damit rechnen das etwas kaputt gehen kann. Die Hersteller haben bei ihren specs etwas Spielraum nach oben, der aber gering ist. Wenn jemand alte Hardware zuhause hat, kann er ja mal versuchen auf Teufel komm raus zu übertakten. Kann ich nur empfehlen ;)
 
Zurück