FX8320 Kühlung

Fuzzyswarm

Schraubenverwechsler(in)
FX8320 Kühlung

Hallo zusammen, ich habe einen FX8320 (Boxed) und das ganze ist von der Kühlung nicht gerade super und noch schlimmer von der Lautstärke unerträglich :(
Kann mir jemand eine Kühlung empfehlen die da besser und leiser ist und auch in meinen PC rein passt. Vorallem von der Höhe ist da nicht all zu viel Platz im Gehäuse weil da nen Seitenlüfter dran ist( Sharkoon Rebel9 Value max. Höhe laut Hersteller 140mm )

Mein System:
FX 8320 boxed
ASRock 970 Pro3 R2.0
2* 4gb Crucial Ballistix Sport 1600
XFX Radeon R9 285 Black Edition

ich danke schonmal und wenn noch fragen dazu sind immer her damit

AW: FX8320 Kühlung

Also der ARCTIC Freezer 13 ist wohl keine so gute Option in meinem Fall, da die warme Luft entweder genau auf die Grafikkarte unterhalb der CPU oder ins Netzteil oberhalb der CPU bläst. Ich denke de Top Blow Variante ist dann die für mich bessere Lösung

Schliesse mich Legacyy an, mit einem gescheiten Topblower wirst du besser fahren, als mit einem kleinen Kühler, der dann auch recht schnell drehen muss, um die Leistung zu bringen.

Ich habe die Tage den Samuel 17 mit genannten Lüfter bestellt da es von allen Vorschlägen die platzsparenste Variant war und nach dem ich mich etwas zu allem belesen habe auch jene die mich am meisten überzeugt.. warte aber leider noch auf die Lieferung wegen der Feiertage :/ Ich danke allen für ihr Empfehlung und komme falls was ist vielleicht noch einmal darauf zurück

es hat sage und schreibe über einnen monat gedauert bis endlich der samuel 17 geliefert wurde... aber es hat sich echt gelohnt! Mein System ist auch bei Volllast leise und und kommt nicht über 50 Grad.. Danke Legacyy für den super Rat

Mit welcher Anwendung / Spiel hast du den Pc ausgelastet für wie lange und mit was für einen Programm gemessen, die Werte scheinen mir doch etwas zu niedrig für einen Samuel.

mit core damage ausgelastet und mit speedfan gemessen und waren so ca 10 minuten

Versuch es mal mit Prime95 zum Auslasten und HWMonitor zum Auslesen.
Das Ganze dann mal 30 Minuten oder länger damit sich die Temperatur "setzen" kann und es auch in deinem Gehäuse ggf. wärmer wird, was dann eher dem Alltag entspricht, als lediglich 10 Minuten Stresstest. Wie sieht es aus, wenn du spielst und die Grafikkarte auch einheizt? Die Temperaturen scheinen mir echt sehr niedrig.

Gruß freezy94

Zurück