FX 8350 Temperatur normal?

claass

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
hab mir ein AMD FX8350 zugelegt. Jetzt bin ich mir unsicher ob die Temperaturen bei vollast normal sind. Laut AMD sollte der 8350 nich wärmer als 62° werden.
Wenn ich jetzt testweise prime laufen lasse steigt die Temperatur schnell auf 58° und die Lüfter laufen auf vollgas. Im leerlauf hab ich so 40°
Hatte vohher einen 1100t und da ging die Temp auf max. 52°.
Als Kühler benutze ich einen Thermalright HR-02 MACHO mit einem Noctua NF-F12PWM
Hab ich irgendwas falsch gemacht oder ist das normal.
Mein Board ist ein Asus CrosshairVForm.
Gruß

6°C ist so wenig Unterschied, dass man hier sogar von einem Messfehler der Temperatursensoren ausgehen kann. Da sind noch über 10°C Luft nach oben, bis man sich Gedanken machen sollte.

ja eigentlich schon aber mit dem 1100t waren sie halt viel niedriger. dachte da wär irgendwas falsch. ist der 8350 wirklich so ne heizung?

@Placebo das heißt der könnte auch auf 72° gehen und wäre in ordnung?

Das ist nen 4 Moduler, was erwartest du wenn die auf volle Möhre laufen? Den kriegst du, außer in Prime, selten in diesen Auslastungszustand... solang er nicht Throttelt ist alles in Butter.

Der Tjmax beträgt bei fx 72°c

Check aber trotzdem mal deinen Kühler.
Ich habe meinen auf 4,4Ghz mit 2,6Ghz NB - der geht nicht höher als 58° ... vielleicht zuviel WLP drauf gebügelt :D?

Das ist nen 4 Moduler, was erwartest du wenn die auf volle Möhre laufen? Den kriegst du, außer in Prime, selten in diesen Auslastungszustand... solang er nicht Throttelt ist alles in Butter.

Der Tjmax beträgt bei fx 72°c

Check aber trotzdem mal deinen Kühler.
Ich habe meinen auf 4,4Ghz mit 2,6Ghz NB - der geht nicht höher als 58° ... vielleicht zuviel WLP drauf gebügelt :D?

Beim 4 Moduler 61 beim 3moduler 72.So hat es mir der AMD Support gesagt!

werde jetzt auf Wasser umsteigen. Glaube ist die beste/effizenteste lösung. vorallem siehts cool aus und macht was her!:D:D:D

Hallo

Es ist ganz normal die Dinger werden einfach heiß.
Ich frage mich wie einige OC Prime ne halbe Stunde und mehr laufen lassen können.
Ok ich habe nicht die beste Waku aber bei so einem Quatsch wie Cinebench und Prime sind die 60 Grad sehr schnell erreicht auf Standard Vid.
Drum läuft meine CPU UV

Die Temp angeban stimmen nicht
Ladet euch mal AOD in der Aktuellsten Version runter da steht keine Temp merh sondern Thermische Reserve

Hallo

Es ist ganz normal die Dinger werden einfach heiß.
Ich frage mich wie einige OC Prime ne halbe Stunde und mehr laufen lassen können.
Ok ich habe nicht die beste Waku aber bei so einem Quatsch wie Cinebench und Prime sind die 60 Grad sehr schnell erreicht auf Standard Vid.
Drum läuft meine CPU UV

Die Temp angeban stimmen nicht
Ladet euch mal AOD in der Aktuellsten Version runter da steht keine Temp merh sondern Thermische Reserve

Was ja auch das einzig sinnvolle ist, da die Tempsensoren im fx immer genauer werden wenn es auf Tj max zugeht.

Am genausten is Hwinfo! Prime is eh Müll, beim Spielen ereichst Wenns hochkommt mit ordentlichen kühler 50 Grad. Wie gesagt hab wieder meinen Mugen 2 drauf kühlt leiser und besser.

Zurück