FX-8350 & Silent Gehäuse Lüfter

D

D3nnis3n

Guest
FX-8350 & Silent Gehäuse Lüfter

Morgen,
welcher leise und gute Kühler wäre denn für einen FX-8350 zu empfehlen, der in ein Zalman Z9 passt,
und keine RAM-Slots verdeckt, wenn man mal keine H60i verbauen mag?

Dazu würden mich noch 140 und 120 mm Lüfter mit blauen LEDs fürs Gehäuse interessieren, möglichst leise und effektiv,
da kenne ich mich garnicht aus.

AW: FX-8350 & Silent Gehäuse Lüfter

Passen die wirklich alle? Als ich das letzte Mal Tower-Kühler montiert habe, musste ich drei Stück kaufen, bis einer mal gepasst hat,
da ich auch nirgends eine Angabe zur maximalen Kühlerhöhe fürs Gehäuse gefunden hatte und meine Messungen wohl nicht richtig waren ...

Welcher ist denn Preis-Leistung technisch am besten wenns ausreichend kühlen soll, auch bei eventuellem leichten OC und dabei leise sein soll?
Der Lüfter der H60i hat 31 db, alle Komponenten im jetztigen PC, abgesehen von der Graka haben nur 20. Nen leiser PC wäre mir doch mal was wert.

Sorry, ich habe Luftkühlung ewig nichtmehr gehabt und daher keinen Plan, welcher Kühler dort nun wie gut kühlt und wie leise ist.
Er sollte sowohl nen i7-3770k als auch den AMD mit leichtem OC kühlen können, da ich nicht weiß, was ich schlussendlich nehme.

In meinem Komplettzusammenstellungsthread wurde der Macho empfohlen, der soll aber angeblich schwer zu installieren sein,
ich bin zwar im Zusammenbau von PCs bewandert und bekomme das schnell hin, aber das einzige Mal, dass ich was kaputt gemacht habe,
war als ich mit größter Gewalt versucht habe, einen großen Klammerkühler auf die CPU zu bekommen und diese dabei beschädigt habe :/

Die Enermax sind nicht gerade leise wenn sie nicht begrenzt werden. Auf 7V leicht zu hören. Bei 12V sehr gut wahrnehmbar. Aber bei Last schafeln sie sehr viel Luft.
Hab die Enermax T.B. Silence.

Bekomme ich da den RAM noch drunter?
16GB G.Skill RipJawsZ DDR3-1600 DIMM CL8 Quad Kit - Hardware, Notebooks

Die Enermax Teile sind wirklich verdammt leise, gibts die auch mit blauen LEDs, da ich alle Original-Fans ersetzen möchte,
wäre die Beleuchtung natürlich nett.

Und wie soll ich die Lüfter montieren, oben passen 2x 140, vorne 1x 140, hinten 1x120 und unten einmal 140 (den ich ja wohl getrost weglassen kann?)?

:what: Was ist das denn? Ist ja ein Riesenteil und relativ untypisch geformt. Da bekomme ich den RAM aber doch nie drunter, wenn das lange Teil über den RAM geht?

Bekomme ich da den RAM noch drunter?
Naja die Sache ist die: Kommt drauf an, welches Board du hast, grundsätzlich sagen fast alle, dass mit Heatspreader nix mehr unter den CPU Kühler passt, vor allem nicht 4 Riegel. Aber bei mir ist kein einziger Slot verdeckt, da können die RAMs noch so hoch sein. Aber ich würde zur Sicherheit sagen: nein, passen ws nicht drunter. Hast du die schon gekauft?, ansonsten nimm die low profile von Corsair oder G.Skill Ares,die passen.

Edit:
Und wie soll ich die Lüfter montieren
vorn einmal die 120er http://geizhals.de/enermax-t-b-apollish-blau-120x120x25mm-a-ucta12n-bl-a590716.html und hinten einmal, mehr bringts erstmal nur bedingt.

Nein, den RAM habe ich nicht gekauft, würde ich auch nicht, aber ein Kollege hat mir den geschenkt,
ich kann daher zwischen meinem alten DDR-1333 CL9 und dem hier wählen. Da der auch noch schwarz ist,
würde mir der schon gefallen. Kann man den Lüfter auf dem Macho eventuell ersetzen, da mir das runde Design
sowieso nicht gefällt? Gibt doch bestimmt nen genauso leistungsstarken Alternativlüfter?

@Bärenmarke:
Ist definitiv ein tolles Teil, aber die Lüfter gefallen mir absolut nicht *g* Ich hab da gern immer ein Zwischending *g*
Ich meine, mein aktueller röhrt ziemlich, der muss jetzt nicht zwangsweise gleich garkeinen Pieps mehr von sich geben, ich möchte es nur einfach etwas reduzieren. Da er im PC steht, mit Glastür vor, hört man eh nicht soooviel.

Gut aber sooo häßlich...:ugly:;)

Wenn es Dir um Silent geht behalte die alten RAMs und nimm den Prolimatech.
Dein Kollege scheint nett zu sein wenn er Dir RAM für 120€ schenkt.?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo.

hab genau das Gehäuse...bei mir werkelt ein Silver Arrow,passt ordentlich rein,kühlt auch super,aber von den Rams sehe ich nicht mehr viel.....mußte sogar meine Headspreader von den Riegeln demontieren,sonst keine Chance!

Grüßle

Wenn es Dir um Silent geht behalte die alten RAMs und nimm den Prolimatech.
Dein Kollege scheint nett zu sein wenn er Dir RAM für 120€ schenkt.?!

Der ist nicht neu, war damals gute 30 Euro billiger und mit RZ-Rabatt gekauft, daher weniger ein Problem *g*
Mein RAM hat letztes Jahr auch nur die Hälfte von dem gekostet, was er jetzt kostet ...

Zuletzt bearbeitet:

Nettes Teil, werd ich mir genauer ansehen!

Zurück