FX-8350: Neuer Weltrekord - CPU taktet mit 8.670 MHz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FX-8350: Neuer Weltrekord - CPU taktet mit 8.670 MHz

Erneut gibt es einen neuen Übertaktungsrekord mit dem Vishera-Flaggschiff, dem FX-8350. Dabei handelt es sich nicht nur um den höchsten Wert mit einem Vishera-Prozessor. Die 8.670 MHz sind der zweithöchste CPU-Z-Wert überhaupt. Halter beider Rekorde ist Andre Yang.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: FX-8350: Neuer Weltrekord - CPU taktet mit 8.670 MHz
 
Was sagt uns das? AMD hinkt zwar Intel hinterher, andererseits zeigt einem das, das die AMD CPU´s sehr solide sind.
Vermutlich würde jene eine Intel CPU im Dauerbetrieb überleben.
 
wieso das den? hätte sandy und ivy nicht diese blck sperre und den "niedrigen multi von nur 63" würde es höhere extrem oc ergebnise geben.
 
Der Takt ist schon ordentlich, aber es ist nur ein Modul aktiviert.

Aber leider hinken die CPUs im Alltagsbetrieb der Intel Konkurrenz hinterher, das finde ich persönlich sehr schade, denn ich hätte mir schon ein Kopf an Kopf rennen um die Leistungskrone gewünscht, leider ist es nicht so, und für AMD wird es auch nicht besser.

solange die x86 Architektur benutzt wird, wird auch Intel das Maß der Dinge bleiben
 
Welche Äußerungen meinst du genau ?
Ich denke mal er meint die Leute, die der Meinung sind, sich unter einer News zu einem extrem OC Weltrekord über die schlechte Leistung im Alltag der FX auslassen zu müssen.
Hier geht es um einen extrem OC Weltrekord da interessiert weder der Stromverbrauch, noch der maximale 24/7 Takt und schon garnicht wie gut Intel zur Zeit ist.
 
Wenn die FX CPUs teilweiße solche Taktraten zulassen können sie rein Qualitativ doch gar nich so schlecht sein. Gut die IPC i natürlich etwas hinter der konkurrenz. Aber für mich zeugen solche Leistungsspitzen von extrem Haltbarer Hardware.

Also bitte Steamroller mit 7 Ghz grundtakt mit weniger Stromverbrauch dann muss ich mir das geheule der Inteljünger nichtmehr anhören.
 
Krass das es Leute gibt, die sich das Teil schön reden.
OC-Rekorde sind Beweise für garnichts!
Komisch das man in freier Wildbahn nur selten die 5GHz Marke zu Gesicht bekommt...muss wohl etwas mit der enormen Abwärme zu tun haben...
Zum Glück sagt dieser OC-Rekord so viel über die "Pro-MHz-Leistung" aus...:ugly:
 
RediMischa schrieb:
Krass das es Leute gibt, die sich das Teil schön reden.
OC-Rekorde sind Beweise für garnichts!
Komisch das man in freier Wildbahn nur selten die 5GHz Marke zu Gesicht bekommt...muss wohl etwas mit der enormen Abwärme zu tun haben...
Zum Glück sagt dieser OC-Rekord so viel über die "Pro-MHz-Leistung" aus...:ugly:

WTF! Du kriegst einen FX8150 mit der AMD billig-WaKü/oder gutem Luftkühler, glaube ich ziemlich einfach auf 5 GHz. ..
Müsste auch beim FX8350 gehen.
 
Zurück