FX 8350 auf Asrock 880g-pro3

Yummy

Schraubenverwechsler(in)
Moin!

Auf der offiziellen Asrock hp steht das mein Mobo AMD Bulldozer unterstützt. Kann ich auch einen FX 8350 Vishera damit betreiben? Alle Angaben die ich bis jetzt in anderen Foren gefunden habe sind recht widersprüchlich.

Danke im Vorraus!
 
Laut der AsRock Seite kann das 880g-pro3 keine Vishera unterstützen.
Quelle:
ASRock > 880G Pro3

Allerdings laut diesem Thread, funzt es aber trotzdem ab der BIOS Version 1.4 zumindest mit einem FX8320, von daher sollte auch ein 8350 klappen.
[Sammelthread] AMD FX 43xx FX 63xx FX 83xx (Vishera) Diskussion / Erfahrungsaustausch

Ich denke mal da hat AsRock Vergessen die CPu-Support seite zu aktualisieren, sicher kann man sich aber nicht sein.

Edit:
Scheint doch nicht klappen siehe:
ASROCK 890GX Pro3 - Vishera Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr mir denn für nen Mainboard empfehlen? Sollte kein Asus sein da ich sehr schlechte Erfahrung mit dem Hersteller gemacht habe.
 
Hmm naja. Spiele halt auf sehr hohem Niveau World of Warcraft. Würde den Fx 8350 + Board kaufen.
 
Schreib erstmal den ASRock Kundenservice an. Ein Kumpel hat das 880g Pro 3 mit nem FX 6300 laufen, als BIOS hat man ihm das 1.42 L geschickt.

Das Board ist eigentlich ganz okay, aber wenn es doch ein neues werden soll dann nimm das 970 Extreme 3 R2.0 :)
 
Abend die Damen,


Ich habe hier fuer die Leute mit den gleichen Problem ein BIOS/UEFI Update gefunden welches ni ht nur den Throttle Bug (ausgenommen wenn die Mosfet/Spawas zuheiss werden) eliminiert, sondern halt auch Vishera und Piledriver inoffziell unterstuetzen.

Das ist kein Modding Bios/Uefi sondern eines welches direkt vom ASRock Support stammt.

Es empfiehlt sich, dieses via Instant Flash zuflashen.

Viel Spass damit :)

Der Link: ASRock 880G Pro3 UEFI 1.53
 
Zurück