Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gehäuse Belüftung ist ausreichend 2 × 120 mm in der Seite nach innen blasend, 1× 200 mm in der Front nach innen, 1× 120 unten nach oben blauen und 1 × 120 mm hinten nach außen blasend.
OK. Das sollte für nen Luftzug reichen. Bei mir ist deutlich weniger los, dahingehend. Nur CPU-Lüfter (2) und direkt dahinter ein Gehäuselüfter an der Rückwand.
Mal so nebenbei: hat einer eine Idee wie ich den CPU FAN Error wegbekomme? Lüfter klemmen alle an der Lüftersteuerung vom Gehäuse und ich wollte die eig. nicht ans Board klemmen müssen
Also ich konnte Ihn jetzt auf 4,5 GHz@ 1,475V runterschrauben und LLC auf High, nicht mehr auf Ultra High. Somit Pendelt er Unter Last zwischen 1,45 und 1,475V herum NB Läuft erst ab 1,365V stabil mit 2600 MHz aber die hält er auch ohne Probleme durch
Somit bleibt er noch im Grünen Bereich und ich muss nicht einmal die Gehäuse-Lüfter höher drehen Dank CnQ taktet er ja im idle eh nur mit 1,5GHz, was sicherlich Strom spart. Denke mal das dürfte auch erstmal reichen. Wird wohl leider nichts mit Centurion für 120€ :/ aber was solls. Bin trotzdem recht zufrieden. Danke an alle für die Tipps
Bleibt nur noch die eine offene Frage: Hat einer nen Plan ob höherer Speichertakt als DDR3-1866 beim FX was bringt? Dann würde ich mich noch ans RAM-OC Wagen