FX-6300 vs Intel?

• Ersteller Ersteller Gast1697188204
  • Erstellt am Erstellt am
war ja klar.. der i5-4460 ist günstiger/etwas schneller als der 4440 dafür muss ic nun wieder ein teureres Board nehmen..:ugly:

verstehe eh nicht wieso ein 4x 3,2Ghz intel schneller ist als ein 4x 4,2 Ghz von AMD.. Früher war mehr GHz auch gleich schneller..:-(

by the way.. bei den FX sollte man ja eine CPU kühler nehmen.. die Intel boxed sollen da besser sein las ich im Formum irgendwo?!
Und wenn man den boxed tauscht, ab welchem Kühler macht es sinn? Reicht daein Alpenföhn Sella aus (ist ders chon besser/leiser) oder muss man dan schon einen 120mm Lüfter holen? Wenn der Sella in etwa gleich laut/kühlt kann man sich das Geld ja auch sparen..

Ich denke das liegt an der Architektur usw.. Ich hatte auf meinem alten FX Build den Alpenföhn Brocken ECO (die Zusammenstellung lässt sich etwas weiter oben begutachten!), der kostet ca. 30€ und ist ganz Gut.. Ich würde dir aber eher zu Intel raten, einfach weil ein i5 mehr Leistung hat.. Ich kenn dein Budjet nicht, wenn es um die 600€ liegt, dann als mITX Build hab ich den hier für dich:

https://www.mindfactory.de/shopping...220ccbb8bbc66961121b572657b67485c410a68573098

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar Absicht xD
Ne, Mindfactory hat die Warenkörbe mal wieder zusammengewürfelt..
Wird gleich geändert :D

Ja passt jetzt alles. Brauchst du kein Laufwerk (sry wenn ich schonmal gefragt habe) ?
Sonst wie schon gesagt könntest du nochmal 10€ sparen wenn du die Graka hier z.B nimmst :
PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280 3GBD5-T2DHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Asus ist aber auch :daumen:

Nee, ich installier vom USB Stick :p
Ich hab sonst noch ein Externes Laufwerk :)

Gut, ich denke das ist das Maximum eines 600€ Rechners :D

AW: FX-6300 vs Intel ???

Ja also mehr kann man da nicht rausholen. Dann würde ich mal sagen viel Spaß mit der neuen Hardware (wenn sie dann angekommen ist).

Was mir grad noch aufgefallen ist das du mit dem Gehäuse keinen HDD Käfig mehr hast (Wegen der Graka) .Das solltest du dann noch beachten

AW: FX-6300 vs Intel ???

Fakt ist aber, dass der FX nur 90€ kostet:daumen:
Und wenn man dann sowas liest....

Ich habe im Bekanntenkreis einen guten Freund der so viel zockt und sich immernoch mit einem Phenom X3 rumquält. Er verdient auch im Osten nicht die 3000€ von der fy Angela Merkel auszugehen scheint ("Jeder Mensch in D verdient im Schnitt 3000€"). Leider ist seine Plattform nun schon so veraltet, dass ich auch auf dem Marktplatz kaum noch etwas finde, was seinen PC ein wenig mehr Leistung bringt:huh::(

Er fragt dann immer "Mensch, Micha, kannste mir nicht mal n neuen PC zusammenbauen? Hab aber nur so 400, 450 Euro, soll ich nicht so einen von ALDI kaufen?"

In solchen Momenten überlegt man schon schwer, was um eine günstige AMD Plattform herum aufzubauen....

MfG :bier:

Geht alles.

https://www.mindfactory.de/shopping...22020f33bef5fb1d215d901248e63f660934894ed00da

Zurück