TE
TE
Gast1697188204
Guest
war ja klar.. der i5-4460 ist günstiger/etwas schneller als der 4440 dafür muss ic nun wieder ein teureres Board nehmen..
verstehe eh nicht wieso ein 4x 3,2Ghz intel schneller ist als ein 4x 4,2 Ghz von AMD.. Früher war mehr GHz auch gleich schneller..
by the way.. bei den FX sollte man ja eine CPU kühler nehmen.. die Intel boxed sollen da besser sein las ich im Formum irgendwo?!
Und wenn man den boxed tauscht, ab welchem Kühler macht es sinn? Reicht daein Alpenföhn Sella aus (ist ders chon besser/leiser) oder muss man dan schon einen 120mm Lüfter holen? Wenn der Sella in etwa gleich laut/kühlt kann man sich das Geld ja auch sparen..
Ich denke das liegt an der Architektur usw.. Ich hatte auf meinem alten FX Build den Alpenföhn Brocken ECO (die Zusammenstellung lässt sich etwas weiter oben begutachten!), der kostet ca. 30€ und ist ganz Gut.. Ich würde dir aber eher zu Intel raten, einfach weil ein i5 mehr Leistung hat.. Ich kenn dein Budjet nicht, wenn es um die 600€ liegt, dann als mITX Build hab ich den hier für dich:
https://www.mindfactory.de/shopping...220ccbb8bbc66961121b572657b67485c410a68573098
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: