FX-6300 vs Intel?

• Ersteller Ersteller Gast1697188204
  • Erstellt am Erstellt am
AW: FX-6300 vs Intel ???

Edit : Hat irgendwie nicht geklappt mit dem bearbeiten des vorherigen Beitrags. Tut mir leid war nicht geplant. Beitrag nicht beachten und kann gelöscht werden.

Bei einer Haswell Refresh CPU soweit ich weiß schon (Non OC = H97, OC = Z97). Bei einer normalen Haswell CPU (i5-4440) geht auch ein B85 bzw H87 Mainboard. Wenn du die Refresh CPU damit betreiben möchtest müsstest du aber das BIOS updaten.

Hm, ich Denke 608 sind Oke, aber ich werde die Gigabyte Variante nehmen..
(Graka)

Hat ich vergessen zu schreiben :D
Hm, ich muss mal sehen, ob Ich das nehme :p

Ja, die mein ich.

Bei einer Haswell Refresh CPU soweit ich weiß schon (Non OC = H97, OC = Z97). Bei einer normalen Haswell CPU (i5-4440) geht auch ein B85 bzw H87 Mainboard. Wenn du die Refresh CPU damit betreiben möchtest müsstest du aber das BIOS updaten.

Ich überlege auch grad mehr zu investieren und statt FX 6350 den i5-4460 zu kaufen. Wollte eigentlich aus Preisgründen auch ein H87 nehmen..
Irgendwie finde ich keine verständliche Liste, wo die "refresh" modelle drauf sind..welche sind denn das bzw woran erkennt man sie??

Refresh Modelle sind immer die, die hintere Zahl um 20 erhöht haben.

I5 4440 - 4460
I5 4570 - 4590
I5 4670 - 4690

I7 4770 - 4790

Xeon e3 1230v3 - 1231v3 ( beim Xeon ist nur die eine Zahl erhöht )

Alle die mit 20 bzw beim Xeon 1 erhöht wurden brauchen ein H/Z 97 Board.

war ja klar.. der i5-4460 ist günstiger/etwas schneller als der 4440 dafür muss ic nun wieder ein teureres Board nehmen..:ugly:

verstehe eh nicht wieso ein 4x 3,2Ghz intel schneller ist als ein 4x 4,2 Ghz von AMD.. Früher war mehr GHz auch gleich schneller..:-(

by the way.. bei den FX sollte man ja eine CPU kühler nehmen.. die Intel boxed sollen da besser sein las ich im Formum irgendwo?!
Und wenn man den boxed tauscht, ab welchem Kühler macht es sinn? Reicht daein Alpenföhn Sella aus (ist ders chon besser/leiser) oder muss man dan schon einen 120mm Lüfter holen? Wenn der Sella in etwa gleich laut/kühlt kann man sich das Geld ja auch sparen..

Zuletzt bearbeitet:

war ja klar.. der i5-4460 ist günstiger als der 4440 dafür muss ic nun wieder ein teureres Board nehmen..:ugly:
Nicht zwangsläufig.

Man könnte auch wenn nicht soviele Anschlüsse wie beim H97er Chipsatz nötig sind zu einem ASRock B85M BTC (90-MXGU70-A0UAYZ) (ist vom Mai 2014 und hat schon ab Werk beim ersten BIOS die Unterstüzung für neue Haswells) greifen oder bei Mindfactory sind auch schon mit Hawell Refresh unterstüzendem BIOS andere B85er Boards verfügbar - find aber den Beitrag nicht in dem Stand welche das waren die ein neues BIOS haben, da war auch ein noch günstigereres mit dabei glaub das ASRock B85M-HDS (90-MXGQG0-A0UAYZ) (aber da würde ich mich nochmal bei MF rückversichern, ob das so stimmt).

Natürlich gibts die. µATX Boards sind ja hier schon für dich einige gepostet worden. Siehe auch Beitrag 35. ;)

Jaa, hab ich auch gerade erst gecheckt xD
Fail von mir :D

Danke an alle, ich habe endlich den Wunschpc meinerseits, wird nächste Woche bestellt :D

Vielen dank an euch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück