Futuremarks Shattered Horizon im Test: Technik-Interview des DirectX-10-only-Shooters plus Hi-Res-Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Futuremarks Shattered Horizon im Test: Technik-Interview des DirectX-10-only-Shooters plus Hi-Res-Screenshots gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Futuremarks Shattered Horizon im Test: Technik-Interview des DirectX-10-only-Shooters plus Hi-Res-Screenshots
 
Naja der Preis ist inordung, aber nur 4 Karten und eine Waffe. Ich denke das spiel wird kaum einer Spielen also lohnt es sich nicht zu kaufen. Ich werde es mir auf gar keinen fall kaufen. Ich habe mehr erwartet.
 
Grafik Geil, Ausstattung mager aber das Gamplay würde mich schon interessieren und ich finde gut das es nur für PC kommt das sollte man unterstüzen.
 
Naja der Preis ist inordung, aber nur 4 Karten und eine Waffe. Ich denke das spiel wird kaum einer Spielen also lohnt es sich nicht zu kaufen. Ich werde es mir auf gar keinen fall kaufen. Ich habe mehr erwartet.


Du solltest das Denken dann besser anderen überlassen. So einen voreingenomenen Quark wie du ihn verzapfst, habe ich selten gelesen. Gut wenn du die Finger von dem Spiel läst. Du wärst eh nicht zurecht gekommen. Sorry für den Ton, aber ich kann so einen Quatsch nicht leiden :daumen2: Erst testen dann urteilen. :devil:
 
Sollen nicht sogar noch kostenlos ein paar Maps nachgeliefert werden?
Steht übrigens auch im Text..."bis hin zu unseren Plänen, kostenlose Erweiterungen anzubieten".

Ich zumindest werde mir das am WE mal anschauen, die 20€ gehen schon in Ordnung. Wie kimkoma bereits andeutete hat FM auch bei mir erstmals den Unterstützerbonus^^

Die Entscheidung, Shattered Horizon PC-exklusiv zu machen, geht mit der Tatsache einher, dass wir keinerlei Kompromisse eingehen mussten - wir konnten einen Titel entwickeln, welcher die bestmögliche Spielerfahrung mit sich bringt. Alles, angefangen bei der Steuerung und dem Interface über die dedizierten Server bis hin zu unseren Plänen, kostenlose Erweiterungen anzubieten, wurde für diejenigen designt, die PC-Shooter lieben

Nach DICE nun auch FM. Scheint ja mittlerweile in Mode zu kommen dies zu erwähnen...ein schelm wer böses denkt :lol:
(Jaja da kann sich ein gewisses Studio aus California mal ne Scheibe abschneiden)

mfg Primer
 
Kann mir einer was dazu sagen, obs des Spiel auch als CD im Laden-Version gibt ?

Bei Gamesonly.at erscheints als bestellbar, deshalb frag ich.... ?

Gruß
 
Ich habe es als es noch etwas billiger war bei Steam gekauft und muss sagen nach 6 Stunden Spielzeit, es hat sich gelohnt auch wenn meine System um alles selbst in nur 1440 x 900 (1280x1024 wird leider nicht unterstützt, anscheinend nur 16:9 bzw. 10 Auflösungen) mit 60 fps dazustellen reicht es nicht.

Vielleicht könnte PCG Hardware ja mal ein paar Benchmarks machen.

Eins ist noch Wichtig es braucht Vista oder 7 auf XP leuft es nicht!

MFG SchumiGSG9
 
Die Idee sich frei im Weltall zu bewegen ist gut - man braucht eine gute Orientierung. Vom Spielprinzip her finde ich es nicht mal schlecht. Ich frage mich nur, ob auch berücksichtigt wurde, dass beim Schießen in der Schwerelosigkeit der Rückstoß der Waffe, durch eine davon fliegenden Kugel zu einer entgegengerichteten Bewegung führt. Das heißt, man würde mit durch den abgefeuerten Schuss entstehenden Impuls in die entgegengesetzte Richtung schweben. Wäre ein witziger (und realistischer) Nebeneffekt, der leider schon oft sträflich in diversen Filmen vernachlässigt wurde...
 
der ton ist im Game eine Simulation also nicht echt (aber ohne Ton wäre es nicht gut)

und der geringe Waffen Rückstoß wird durch die Düsen am Anzug mehr als wieder weg gemacht
oder durch die Schuhe wenn man sich fest gemacht hat am Boden
 
Habe das Spiel gekauft, und bin sehr begeistert.Ich leibe Weltraum, und das Spiel gibt mir diese Gefühl wirklich dort zu sein.Diese Grafik und Schatteneffekte sind einfach klasse.Besonders wenn ein Asteroid in 500 m Entfernung die Sonne kurz verdeckt.GEIL !!!!:hail:Und wegen Waffen, da musst du nur deine Fantasie mitspielen lassen.Es ist eine weite Zukunft, und wer weiss ob die da noch mit Kugeln schiessen oder irgend welche Neutronenprojektille benutzen die gar kein Rückstoss verursachen.Schlisslich sind die Waffen fürs kämpfen im All gedacht , also werden die Wissenschaftler sich darüber Gedanken gemacht haben.Du hast doch gesehen wie die Projektille durch die Gegend leuchten.:daumen:
 
Schall im All.

Wenn eine Granate 10m von dir explodiert wirst du es hören. Es ist zwar kein Medium da, das den Schall überträgt, die Gase die bei der Explosion zwangsläufig entstehen wurden sich aber mit der Explosionsgeschwindigkeit ausbreiten und auf deinen Anzug treffen, der mit Luft gefüllt ist. Man wurde es also hören. Nach hundert Granaten und zerschossenen Gasbehälter würde sich eine Gaswolke bilden die nicht sehr dicht wäre, die könnte aber Schall übertragen.
Ich glaube aber, dass ein Astronaut ehe Kopfhoerer tragen muss, da die Kühlung und Heizung warscheinlich schon genug Krach in so einen Anzug machen.
 
das spiel scheint ne super grafik zuhaben...werde morgen gleich mal zum saturn laufen.
was ich aber bessser finde ist das bald ein dx11 benchmark erscheint=)
 
der ton ist im Game eine Simulation also nicht echt (aber ohne Ton wäre es nicht gut)

Das Spiel gefällt mir immer mehr:ugly:

@Hayab
Na gut darauf muss man erstmals kommen, das bei einer Explosion natürlich auch Gase freigesetzt werden die ja dann den Schall(-im All^^) übertragen können.
Das gibt ne 1+ mit ☆ ;)

mfg Primer
 
Naja der Preis ist inordung, aber nur 4 Karten und eine Waffe. Ich denke das spiel wird kaum einer Spielen also lohnt es sich nicht zu kaufen. Ich werde es mir auf gar keinen fall kaufen. Ich habe mehr erwartet.
Gut, mit 4 Maps könnte man leben aber dass es nur 1 Waffe gibt...hmm.
Jedoch stellt sich durch dieses All setting auch die Frage, was für Waffen denn noch rein könnten?
Granaten, Raketenwerfer, Claymore etc wären schon mal nicht so zu gebrauchen (Der Raketenwerfer könnte rein aber müsste mehr Speed haben, so ein lahmer Ut3 oder Cod4 Raketenwerfer würde denke ich wenig gebrauch finden, schon allein weil man ja dann doch irgendwo umher schwebt und deswegen was präziseres braucht)
Sniper könnte rein, ob die Maps dafür geeignet sind? Wird schon irgendwie gehen. Schrotflinte kann ich mir jetzt auch nicht so leicht vorstellen, kommt halt einfach drauf an wieviel man aushält.
Es müsste halt ein gescheiter Test her, von den Screenshots lässt sich das nicht gut beurteilen. Aber 1 Waffe ist wirklich zu wenig, wenigstens dass man bei den MGs welche mit verschiedener Schusskraft und Schussfrequenz hat. Vllt kann man ja dass bei der einen Waffe modifizieren? (je höher die schussfrequenz um so geringer der schaden und umgekehrt)
 
die eine Waffe kann man auch als Sniper nutzen und 3 Granaten Arten sind auch mit dran, ansonsten ist es vergleichbar mit einer P90
 
Mal abwarten, ob noch mehr kommt. Mit meiner 7800GT kann ich das nicht spielen und meine 9300M GS im Laptop ist dafür zu lahm. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als mal ne neue Graka zu kaufen. >.<

18€ sind für 4 Maps am Verkaufsstart schon rel. viel, aber wenn es nen guten Editor gibt, dann wird sich das bald ändern, mal gespannt, wie Parabellum wird, wäre nämlich auch mal Abwechslung zu CSS.
 
sicher ein gutes spiel, nur das es rein über steam angeboten wird ist nicht so toll :( ...

werde mir steam deswegen trotzdem nicht erst installieren ...
 
Hab die Demo über Steam gezoggt. Was für ein Drecksgame:daumen2:. Ist nicht 1€ wert. Noch nichtmal geschenkt würde dieser Schrott meine Festplatte in Anspruch nehmen dürfen. Mit daas schlechteste was mir JE untegekommen ist.
 
Zurück