Furmark Temperatur Problem

ac90

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute ;)

Ich lese hier schon seit einiger Zeit im Forum mit, und hab mich jetzt endlich überwunden mich zu registrieren. :)

Habe eine wichtige Frage zu meiner Grafikkarte. Und zwar wird diese schon nach 3-5 min Furmark Burn-In-Test 100° heiß und beginnt den Takt zu verringern.
Bei Spielen jedoch ( z.b AC: Brotherhood, 8X AA, 16X AF, also 100% GPU Auslastung ) oder auch Benchmarks wie Unigengine Heaven wird sie kaum über 75° heiß.
Ich weiß schon dass Furmark ein Stress-Test ist, aber normalerweise dürfte die Karte trotzdem wohl kaum 100° erreichen oder? Sollte ich evtl mal die Wärmeleitpaste tauschen?

Grafikkarte ist eine Club 3D Geforce GTX 560 SOC, das Gehäuse ist ausreichend belüftet. Hab auch schon versucht einen Ventilator neben den PC zu stellen bei offenem Gehäuse, geholfen hatts auch nix.

Liebe Grüße,

AC
 
Furmark ist der letzte Müll.... Sind schon viele Karten dabei kaputt gegangen...

Wenns beim zocken "nur" 75°C werden ist doch alles top.
 
Zurück