News Für mehr als 20 Euro: Blizzard führt teure In-Game-Pets bei Diablo 4 ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In Diablo 4 haben Spieler nun die Möglichkeit, friedliche Haustiere als Begleiter im In-Game-Shop zu kaufen. Der Preis stößt aber vielen sauer auf.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Für mehr als 20 Euro: Blizzard führt teure In-Game-Pets bei Diablo 4 ein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Für die Diablo 4-Community ist der angesetzte Preis für die bezahlpflichtigen Versionen viel zu hoch;
jup, gehe ich vollkommen mit. Aber die Preise im Shop sind alle völlig drüber, das ist nicht nur bei den Pets so.

schon die Tatsache, dass solche Pets überhaupt gekauft werden können, wird im Subreddit als "kompletter Wahnsinn" gesehen.
So übertrieben ich solche Preise auch finde, die Pets sind rein kosmetisch. Den "Standard" Hund bekommt jder. der in Kyovashad ist, da muss man ihn nur ein mal streicheln oder so und kann ihn von da an mit allen Chars sofort nutzen.
Wer unbedingt einen Tiger oder was auch immer als Pet braucht, der muss halt (einen nicht gerade geringen Preis) zahlen.

Mir reicht der Hund vollkommen, noch wichtiger wäre mir allerdings dass es endlich mal Lootfilter gibt und die Pets dann auch Loot einsammeln könnten statt nur Gold und Materialien.
 
Bei WoW habe sie jüngst ein riesiges Sauriermount für 75€ verkauft, was u.a. einen direkten Zugriff auf das Auktionshaus gewehrt und - ich meine - einen Briefkasten enthält. Jetzt stehen all die Deppen, die sich so eine "Bequemlichkeit" gekauft haben, posierend draußen vorm AH rum, um sich den Zugriff auf ebendieses AH, welches sich 3 Schritte weiter befindet, zu erleichtern. Man erkennt die Muster, seit Blizzard zu Microsoft gehört, beginnt das große Melken. :devil: :wall: :lol::stupid:
 
Bei WoW habe sie jüngst ein riesiges Sauriermount für 75€ verkauft, was u.a. einen direkten Zugriff auf das Auktionshaus gewehrt und - ich meine - einen Briefkasten enthält. Jetzt stehen all die Deppen, die sich so eine "Bequemlichkeit" gekauft haben, posierend draußen vorm AH rum, um sich den Zugriff auf ebendieses AH, welches sich 3 Schritte weiter befindet, zu erleichtern. Man erkennt die Muster, seit Blizzard zu Microsoft gehört, beginnt das große Melken. :devil: :wall: :lol::stupid:
Jop, und bei Hearthstone einen Heldenskin (nur einen SKIN!) für 60€. Aber wer ein Wal ist, hat keine Wahl. :crazy:
 
Bei WoW habe sie jüngst ein riesiges Sauriermount für 75€ verkauft, was u.a. einen direkten Zugriff auf das Auktionshaus gewehrt und - ich meine - einen Briefkasten enthält. Jetzt stehen all die Deppen, die sich so eine "Bequemlichkeit" gekauft haben, posierend draußen vorm AH rum, um sich den Zugriff auf ebendieses AH, welches sich 3 Schritte weiter befindet, zu erleichtern. Man erkennt die Muster, seit Blizzard zu Microsoft gehört, beginnt das große Melken. :devil: :wall: :lol::stupid:
gabs auch vorher schon.

aber klar, liegt alles an microsoft
 
Man erkennt die Muster, seit Blizzard zu Microsoft gehört, beginnt das große Melken. :devil: :wall: :lol::stupid:
Das war auch vorher schon so. Wobei die Beträge tatsächlich noch etwas verrückter geworden sind... Vielleicht liegt das aber auch an der Inflation?

Da ich Blizzard nicht mehr als Entwicklerstudio, sondern als reinen Contentcreator betrachte find ich das echt gut. Die Berichterstattung über solche Eskapaden ist in der Regel nämlich wirklich unterhaltsam! :daumen:
 
Für 20€ 2 große Schachteln Kippen kaufen :daumen:: gesellschaftlich vollkommen akzeptiert trotz Lungenkrebsrisiko
:daumen:

20€ Pet: sehr dramatisch, ich muss das auf Reddit mitteilen!!!!1Der Untergang des Abendlandes!!
:motz:

Schwachsinnige Dikussion wie immer..., gibt 1000 genauso oder noch dümmere Möglichkeiten sein Geld zu verbrennen ohne das es irgendwen interessieren würde...
 
Bei WoW habe sie jüngst ein riesiges Sauriermount für 75€ verkauft, was u.a. einen direkten Zugriff auf das Auktionshaus gewehrt und - ich meine - einen Briefkasten enthält. Jetzt stehen all die Deppen, die sich so eine "Bequemlichkeit" gekauft haben, posierend draußen vorm AH rum, um sich den Zugriff auf ebendieses AH, welches sich 3 Schritte weiter befindet, zu erleichtern. Man erkennt die Muster, seit Blizzard zu Microsoft gehört, beginnt das große Melken. :devil: :wall: :lol::stupid:
So viel Meinung, so wenig Ahnung. Die großen Mounts mit Händlern gab's und gibt's in Game gegen gold. Und der Abstieg von blizz mit dem melken startete unter bobby kotick von Activision und wer dachte es ändert sich nach einem Milliarden-Deal, der versteht nichts von Wirtschaft. Die Zeiten des guten Blizzard sind genauso lang vorbei wie bei BioWare, dice und co. Du willst ein gutes Hack and slay das fair ist? Path of Exile 2.

Kritik an Blizzards Monetarisierung ist vollkommen berechtigt, gerade beim grauenhaften Diablo 4, aber du bist da vollkommen auf falschen Pfaden unterwegs und erzählst halb-bis Unwahrheiten. Den brontosaurier gab's ingamr zu bfa Zeiten und jetzt ab und an im Schwarzmarkt ah des Spiels. er ist völlig normal erspielbar. Vergleichbar große händler Mounts gibt's seit pandaria und sind weiterhin frei verfügbar. Items die Zugriff aufs ah gewähren (was man heute kaum noch braucht) kann man herstellen. Spiel mal black desert. da wirst du abgezockt.
 
Hä? Haustiere? Die man kaufen kann oder umsonst kriegt? Wie gut dass ich Diablo nie gespielt habe. Muß ja da furchtbar zugehen. Von wegen dem ganzen Zoo der da beaufsichtigt werden will. Bitte, alles nur imho. :stupid:
 
Für 20€ 2 große Schachteln Kippen kaufen :daumen:: gesellschaftlich vollkommen akzeptiert trotz Lungenkrebsrisiko
:daumen:

20€ Pet: sehr dramatisch, ich muss das auf Reddit mitteilen!!!!1Der Untergang des Abendlandes!!
:motz:

Schwachsinnige Dikussion wie immer..., gibt 1000 genauso oder noch dümmere Möglichkeiten sein Geld zu verbrennen ohne das es irgendwen interessieren würde...
Wenn niemand auf uninteressante News klicken oder antworten würde dann würde es auch weniger solcher News geben. Du hast drauf geklickt und geantwortet .. sprich Traffic generiert und in den Statistiken "Interesse" suggeriert. Selbst wenn du dich nur über den Inhalt der News aufregst so ist es Aufmerksamkeit die wiederum die Aufmerksamkeit anderer erregt. :ka:

Also einfach nichts lesen oder kommentieren was dich nicht interessiert. Das macht das Leben für alle anderen die das Thema wirklich interessant finden zudem noch viel leichter.

PS: Mit deinem Whataboutism kann man sich die Welt auch schon reden und das eigene Gewissen beruhigen. Irgendwo auf der Welt wird es immer was "Schlimmeres" geben .. also warum sollte ich mich für das was vor meiner Tür passiert interessieren? Als Beispiel ist Kim Jong Un ist auch viel schlimmer als Merz .. :stupid:
 
PS: Mit deinem Whataboutism kann man sich die Welt auch schon reden und das eigene Gewissen beruhigen. Irgendwo auf der Welt wird es immer was "Schlimmeres" geben .. also warum sollte ich mich für das was vor meiner Tür passiert interessieren? Als Beispiel ist Kim Jong Un ist auch viel schlimmer als Merz .
Kim Jong Un und ein 20€ Pet in Verbindung mit Whataboutism :ugly:

Die Kunst ist, vor dem Abschicken des Textes dann nochmal kurz in sich zu gehen.
 
Für 20€ 2 große Schachteln Kippen kaufen :daumen:: gesellschaftlich vollkommen akzeptiert trotz Lungenkrebsrisiko
:daumen:

20€ Pet: sehr dramatisch, ich muss das auf Reddit mitteilen!!!!1Der Untergang des Abendlandes!!
:motz:

Schwachsinnige Dikussion wie immer..., gibt 1000 genauso oder noch dümmere Möglichkeiten sein Geld zu verbrennen ohne das es irgendwen interessieren würde...

Du bist auch so ein Typ Mensch der am liebsten schon 16 Jährige ins Casino lassen würde.
Dazu noch am besten alle Glückspielgesetze abschaffen, schließlich kann doch jeder selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht.

Anders kann ich mir so Geistloses Posting nicht erklären.
 
Wenn niemand auf uninteressante News klicken oder antworten würde dann würde es auch weniger solcher News geben. Du hast drauf geklickt und geantwortet .. sprich Traffic generiert und in den Statistiken "Interesse" suggeriert. Selbst wenn du dich nur über den Inhalt der News aufregst so ist es Aufmerksamkeit die wiederum die Aufmerksamkeit anderer erregt. :ka:

Also einfach nichts lesen oder kommentieren was dich nicht interessiert. Das macht das Leben für alle anderen die das Thema wirklich interessant finden zudem noch viel leichter.

PS: Mit deinem Whataboutism kann man sich die Welt auch schon reden und das eigene Gewissen beruhigen. Irgendwo auf der Welt wird es immer was "Schlimmeres" geben .. also warum sollte ich mich für das was vor meiner Tür passiert interessieren? Als Beispiel ist Kim Jong Un ist auch viel schlimmer als Merz .. :stupid:
Übertreibs halt. Die News ist schon interessant, aber Recht hat er irgendwo schon. Man regt sich hier künstlich darüber auf, dass es virtuelle Dinge gibt, für die man viel Geld ausgeben kann. Aus Sicht von Blizzard/Microsoft vollkommen verständlich. Ich selbst muss das Geld als Privatperson aber nicht ausgeben, da ich mir für 3-4 schon Konzerttickets kaufen kann, bei denen ich mehr Spaß habe, auch wenn der begrenzt ist.

Und gerade hier im Forum gibt es Leute, die sich jedes Jahr die neueste Hardware kaufen. Ist quasi auch jedes Mal verbranntes Geld, auch wenn man die "alte" Hardware gebraucht verkauft. Da regt sich auch keiner drüber auf. Oder Menschen, die jedes Jahr sich ein neues Auto zulegen und das alte verkaufen. Ebenso Geld verbrennen. Soll doch jeder machen was er will.
 
Bei WoW habe sie jüngst ein riesiges Sauriermount für 75€ verkauft, was u.a. einen direkten Zugriff auf das Auktionshaus gewehrt und - ich meine - einen Briefkasten enthält. Jetzt stehen all die Deppen, die sich so eine "Bequemlichkeit" gekauft haben, posierend draußen vorm AH rum, um sich den Zugriff auf ebendieses AH, welches sich 3 Schritte weiter befindet, zu erleichtern. Man erkennt die Muster, seit Blizzard zu Microsoft gehört, beginnt das große Melken. :devil: :wall: :lol::stupid:
Und ich fahre mit meinem 260.000 € teuren Porsche Turbo S zum Becker um die Ecke!

Muster: Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt es umsonst :devil:
 
Du bist auch so ein Typ Mensch der am liebsten schon 16 Jährige ins Casino lassen würde.
Dazu noch am besten alle Glückspielgesetze abschaffen, schließlich kann doch jeder selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht.

Anders kann ich mir so Geistloses Posting nicht erklären.
Weil du schlicht und einfach mein Post nicht verstanden hast....

Mir völlig egal wie andere ihr Geld ausgeben. Wegen mir hätte es den ganzen Artikel hier nicht gebraucht...

Ich hatte auch nicht dafür plädiert was du mir unterstellt. :ka: Eher das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück