Funktioniert eine Pci Express 3.0 GraKa auf einem Pci Express 1.0 Mainboard ?

protoxiclp

Schraubenverwechsler(in)
ich habe nen 15" monitor 1024x768 auflösung und einen intel pentium D 2x2,80Ghz Prozessor 3GB DDR2 RAM 667MHz und Windows 7 Professional mein Mainboard ist ASUS P5LD2-VM/S REV 4.00G mit ich glaube 1.0 PCI - Express geht diese Grafikkarte darauf =? weil sie hat PCI Express 3.0 und funktioniert sie dann auch gut auf so einer niedrigen auflösung ? Palit NEAT6400HD01 GeForce GT640 GT 640 1024MB DDR3
Palit NEAT6400HD01 GeForce GT640 GT 640 1024MB DDR3 | eBay

Kann ich damit dann spiele wie COD Minecraft Assassins Creed brotherhood und borderlands spielen ?
 
hää also gehen spiele wie league of legends assassins creed 1 oder 2 oder andere spieloe von 2009 nicht ?

gehen tut prinzipiell alles, aber der pentium ist doch recht lahm, daher bremst er selbst die gt 640 (welche nicht zu den schnellsten zählt) aus. allerdings kann ich dir nicht sagen wie sehr er bremst, da ich die cpu nie hatte
 
Die genannten Spiele werden einwandfrei gehen, deine CPU ist etwas über den minimalen Systemanforderungen. Knapp sind eher die 3GB RAM
 
gehen tut prinzipiell alles, aber der pentium ist doch recht lahm, daher bremst er selbst die gt 640 (welche nicht zu den schnellsten zählt) aus. allerdings kann ich dir nicht sagen wie sehr er bremst, da ich die cpu nie hatte

okay aber er hat dual core also ist keiner 4er ist ein Pentium D mit 2Kernen 2,8GHz
ist das so schlimm
 
hallo,würde mich an deiner stelle mal bei amd umschauen.dort solltes du besser klar kommen vom geld her.die alten intel cpu's werden noch recht hoch gehandelt.würde mir vll. ein phenom II quad + am3 board + ddr3 ram zulegen.mfg
 
Du solltest dir aber darüber im klaren sein, dass die 640 nicht gerade eine Spiele Grafikkarte ist.
Für alte Spiele sollte sie jedoch reichen.
Bei aktuellen Titeln wirst du jedoch nicht glücklich werden.
Auch nicht mit einer neuen CPU.
 
Du solltest dir aber darüber im klaren sein, dass die 640 nicht gerade eine Spiele Grafikkarte ist.
Für alte Spiele sollte sie jedoch reichen.
Bei aktuellen Titeln wirst du jedoch nicht glücklich werden.
Auch nicht mit einer neuen CPU.
Auf der Monitorauflösung die er fährt, lacht sich eine GT640 auch schlapp, das Problem ist da eher die CPU, aber wenn er eh auf nen größeren Quad upgradet, ist wieder alles im Rahmen.
 
Ob es läuft hängt daran, welche PCIe 1.x Version es ist.

Bei 1.0 und 1.0a werden kaum noch Karten erkannt. Bei 1.1 werden noch vermehrt aktuelle Grafikkarten erkannt.
 
mit etwas glück könnte man sich aus der bucht einen gebrauchten core2quad samt unterbau für wenig geld angeln: Mainboard Asus PSE WS PRO mit CPU Q9450 4x2,66 GHz 12MB, (4x2GB) 8GB RAM | eBay
der core2quad ist nämlich (v.a. übertakte auf etwa 3,6ghz) flott genug für beinahe jeden titel

okay alles klar ich versuch mal was da so geht ehm und wo wird eigentlich das betriebssystem gespeichert auf der festplatte oder ? das heisst das ich win7 nicht mehr neu installieren muss oder
 
Wenn du so eine frage stellst... Such dir am besten jemanden der da weiterhelfen kann.

Natürlich sollte Windows neu aufgesetzt werden. Gerade wenn unter anderem das Mainboard getauscht wird.
 
Zurück