Funktioniert das so ???

RicKHuNt3R

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend,

Ich weiß is ein komischer Titel aber ich habe ein paar Fragen und daher isses bissle schwer ein Titel zu finden xD

Also vor ca. 1 Woche haben wir auf DSL 16000 umstellen lassen, dazu haben wir so einen T-Home Reciever bestellt mit dem man übers Internet fernsehen kann. Nun zu meiner Frage ich möchte den Reciever und meinen PC über einen Switch an den Router anschließen. Würde das funktionieren ???

Und dann zu meiner nächsten Frage ich habe vor kurzer Zeit mit einem CAT5e Lan-Kabel etwas heruntergeladen und hatte eine Downloadrate von 500kb/s und als ich es dann mit WLan probiert hatte (also das selbe) war meine Downloadrate 800kb/s woran liegt das. Muss ich ein besseres Kabel nehmen oder ist ein anderes Problem vorhanden ???

EDIT: zu meiner ersten Frage. Ich würde in mein Zimmer erst ein ca. 15m langes Kabel legen und dann den Switch und von dem aus 2 5m lange Kabel einmal zum Reciever und einmal zu meinem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte funktionieren.

zur downloadrate ...

die möglichkeit besteht das der server beim ersten versuch vllt. durch andere mehr ausgelastet wurde, daher sehe ich dort kein problem.

cat5e reicht vollkommen aus. ich hab es auch, und z.t. kann ich mit 4,2mb\s laden :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ne Leitung hast du ???
wenn du ne 16000er hast is des eig wenig weil dann sollteste eigentlich mit bis zu 16mbit laden können.
Meine Angabe bezog sich auf Kilobyte was einem Achtel von Bit entspricht (meines Wissens). Somit wären meine 500kilobyte 4000Kilobit (4MBit) und die 800Kilobyte 6400Kilobit (6,4Mbit).
Falls ich hiermit falsch liege verbessert mich. Jedoch kommt mir das für ne 16MBit-Leitung zu wenig vor.

Edit: Er hatte vorher aus 4,2Mb/s 4,2Mbit/s gemacht nicht damit ich jez hier als dumm dargestellt werde xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück