Funktioniert das mit meiner Lüftersteuerung?

razan

Kabelverknoter(in)
Funktioniert das mit meiner Lüftersteuerung?

Hi Leute,

ich habe ein Fractal Design Arc Midi R2 Gehäuse mit einer von Fractal Design integrierten Lüftersteuerung (3 Stufen 5,7,12V) und wollte fragen,
ob ich den Noctua NF-A14 ULN Lüfter, welcher einen 3Pin Stecker hat (da ich nur 3 Pin Lüfter anschließen kann mit meiner Lüftersteuerung) auf allen 3 Stufen normal steuern kann?
Kennt jemand vielleicht bessere Lüfter? Mir wäre wichtig dass sie sehr leise sind, 140mm groß und mehr als 1000rpm benötige ich nicht, da ich die Lüfter generell die ganze Zeit mit 600rpm laufen lasse.
Bitte keine Fractal Design Silent R2 140mm Lüfter, da ich diese schon besitze und sie lästige klapper Geräusche machen. =/

AW: Funktioniert das mit meiner Lüftersteuerung?

Hallo,

du erwähnst den Noctua NF-A14 ULN zusammen mit dem Wunsch, einen noch besseren Lüfter zu finden? :D
Ich glaube da wirst du nicht weit kommen, denn Noctua gehört bereits zum High-End-Segment.

Ob deine Lüftersteuerung funktioniert, wirst du feststellen, wenn du den Fan anschließt.
Die drei Stufen wären mir persönlich etwas zu mager. Bei den 800 RPM wird das aber nicht all zu kritisch ausfallen.
Probier es einfach aus. Ansonsten kannst du den Lüfter auch übers Mainboard ansteuern.

LG,
-Mugatu-

Ich hab das Arc Mini R2 und an der Lüftersteuerung schon mehrere unterschiedliche Lüfter dran gehabt.
Lief alles absolut reibungslos. Und mit dem Lüfter machst Du auch nix verkehrt.

Na dann ist ja alles in Ordnung und ich hole ein paar Noctua NF-A14 ULN Lüfter ^^

Ich danke euch =)

Zurück