Func MS-3 empfehlenswert?

Zu Empfehlen ? : Ja.
Sensor macht keine Mucken und die Hand liegt sehr bequem auf der Maus.
Das Userprofil (Tastenbelegung) wird in der Maus gespeichert (interner Speicher). So kannst Du sie wie gewohnt an jedem anderen Rechner auch benutzen.

Kritikpunkt: wenn Du zu kleine Hände hast, kommst Du nicht an jede Zusatztaste dran ohne Umzugreifen.

Hab die noch hier (bzw. meine Frau benutzt sie jetzt). Bin nur von der Func zu Mad Catz gewechselt, da die Func mir 2 Tasten zu wenig hatte, als ich brauchte.

Ich hatte sie ebenfalls schon in der Hand. Der Sensor ist sehr gut genauso wie auch das Handling. Was mir nicht gefallen hatte, war der Druckpunkt der Taste im unteren Bereich der Daumenauflage. Hier musste man recht kräftig drücken, damit die Taste reagiert hatte.

Kommt drauf an was du spielst. Der Sensor ist halt typisch Laser. Sollte der 9800er sein. Wenn ich mich nicht irre hat der 9500 und der 9800 immer noch kleine Probleme mit nicht abschaltbarer, positiver Beschleunigung. Vom Featureset was Func auf der Seite auflistet scheint die gleiche Hardware drin zu sein wie in der Sensei. Wenn du Shooter spielst könnte die Beschleunigung stören wenn das Crosshair immer leicht am Ziel vorbei segelt.

Zurück