FullHD Monitorsuche mit 300€ Budget

Rodny

Software-Overclocker(in)
FullHD Monitorsuche mit 300€ Budget

Hallo Zusammen,

ich suche einen neuen Monitor. Insgesamt kommen drei PCs dran. Der Gaming PC bekommt demnächst eine GTX 1070 und die beiden anderen PCs (für den Alltag und für Lightroom) haben eine AMD APU im Sockel FM2+. Mein Budget sind ca. 300€, d.h. es könnten auch 330€ werden, aber nicht mehr.

Hier sind nochmal die Standardfragen:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
300 bis max. 330€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem Du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja, Ilyama ProLite E2773HDS.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Demnächst kommt eine GTX 1070.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming - 50%
Alltag - 30%
Lightroom - 20%

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Verbrauch max. 40W.
NIE wieder Samsung.
FullHD Auflösung 1920x1080 reicht mir.

Bei meiner bisherigen Suche sind mir zwei Typen aufgefallen

Eizo Foris FS2434, 23.8"

Acer XF240Hbmjdpr, 24"

Was ist Eure Meinung zu den Monitoren, bzw. welche würdet Ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: FullHD Monitorsuche mit 300€ Budget

Wie aufwendig benutzt du Lightroom?
Ansonsten würde ich da eher zum Dell U2515H greifen.

Lightroom läuft hin und wieder wenn ich auf Foto Tour war. Im Sommer öfters als im Winter. Auf die Woche gesehen vielleicht 4 bis 8 Stunden.

FHD reicht für mich völlig aus.

Habe ganz vergessen zu fragen, welche Spiele du spielst.

Aktuell sind es Fallout 4, GTA V und Defense Grid I+II

Oooh, vielen Dank für deine Mühe :hail:

Die "Liste" werde ich die Tage genau durch gehen.

Also wenn du wirklich 300 ausgeben willst ist WQHD wirklich eine feine Sache.....

Kann auch nur WQHD empfehlen. Ich habe mir vor 5 Tagen den zuerst empfohlenen Dell U25er geholt und bin restauf begeistert... sogar so begeistert, dass ich den Anfang August zu sehr netten Konditionen an meine Oma verkaufe und mir einen Bildschirm mit 4k holen werde -> zu meiner dann kommenden GTX 1080 ^^.

Und glaub mir, wenn du nicht gerade Liga spielst ( oder überhaupt nicht online) dann kommst du mit 6 ms Reaktionszeit super klar. Auch wenn man es sich erst nicht vorstellen kann, aber WQHD ist einen deutlich spürbaren Unterschied zu normalem HD.

Deine Oma benötigt nen wqhd Monitor? :D :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benötigt ist das falsche Word :lol: aber sie zockt schon so 1-1,5 Stunden am Tag und ein größerer Bildschirm mit besserer Auflösung ist besser für die Augen und entspannter mit zu arbeiten. Einen neuen braucht sie ehe, ich hatte eigentlich diesen hier LG Electronics 24MB56HQ-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland für sie angedacht. Aber jetzt diese 222€ Sonderangebot für den WQHD Monitor Dell Professional P2416D Preisvergleich | Geizhals Deutschland , will ich eigentlich nicht per Widerruf zurückgeben und Oma mag den Bildschirm jetzt schon ^^ Sie will es sich noch einmal überlegen, aber ich glaube sie will meinen jetzt wirklich übernehmen ^^ 14 Tage Bedenkzeit hat sie ja noch :D

Zurück