FullHD Monitor für Nvidia 3DVision

Bull56

Software-Overclocker(in)
FullHD Monitor für Nvidia 3DVision

Hi,

Ich suche euinen guten FullHD Monitor den ich für Nvidia 3D Vision mit Kabelloser Brille nutzen kann.
Mein Budget dafür liegt bei unter 300€ und das Bild sollte Flimmerfrei wiedergegeben werden im 3D-Modus.
Schatteneffekte möchte ich auch keinesfalls unter 3D sehen!

Welchen Bildschirm könnt ihr mir da empfehlen?

wenn eine 3D-brille mit beim bildschirm enthalten ist habe ich auch nichts dagegen da ich noch keine besitze :P

und warum jetzt der benq??? :P

wie siehts eigentlich mit polarisation aus? also so das ich die real 3d brillen ausem kino nehmen kann? gibts da monitore+3dvision treiber von nvidia? geht das?

mit dem hier zum beispiel:

ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - 55.9 cm (22") - Acer GR235Hbmii&

frage wäre wies mit dem blickwinkel ist dabei?
muss ich meine freundin dann nötigen ganz nah neben mir zu hocken? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FullHD Monitor für Nvidia 3DVision

und warum jetzt der benq??? :P
- Geringer Inputlag (6 Ms)
- LED-Backlight
- Niedrige Reaktionszeit
- Geringe Helligkeitsabweichung
- Pivot und Swivel möglich
- Persönliche Erfahrung :D (Crysis 2 @ 3D :daumen: )

Ich glaube nicht, da die Shutterbrillen anders arbeiten. Die Pol-Brillen sind passive 3D-Brillen. Die Shutterbrillen sind dagegen aktive. Es sei denn, der Monitor hat eine integrierte Pol-Technologie wie z.b. die Samsung-Geräte.
Ich finde Shutterbrillen besser. Das Bild wirkt hier extrem scharf.

Ich glaube, dass ist das links und rechts drehen möglich ist, zb. Swivel: ±45° .

eeehm polarisationsmonitore kosten aber nur 200 euro...

und die brillen kannste aussem kino nehmen...

also wo ist der qualitative unterschied und wie siehts mit dem sichtwinkel beim poli aus?

nen polasrisationsmoni könnte ich mir mal eben kaufen - aber für shutter müsste ich gut spaaren...

der böse mod hat ja gut ahnung. also wenns shutter werden soll dann auf jeden den benq :) aber wo kann man sich mal 3d anschauen? poli kenne ich ja ausem kino und da wars je nach film besser wie analglyph :D

Hi!

Also ich würde dir auch den BenQ empfehlen, habe ihn mir vor einiger Zeit selber gegönnt und er ist einfach nur Spitzenklasse!:daumen:

Freundliche Grüsse

Uta

also wo ist der qualitative unterschied und wie siehts mit dem sichtwinkel beim poli aus?
Ich persönlich finde das Bild mit Shutterbrillen besser. Aber das empfindet jeder anders. Hier ein guter Artikel dazu:
3D-Brille
Das beste ist, du testest das mal. Im "Elektrofachmarkt" kannst du dir sicher einen PC mit Nvidia 3D-Vision anschauen.

hat irgendwer schon erfahrungen mit dem acer??? der Acer GR235 klingt echt sehr interessant! ist jedoch erst mitte letzten monats erschinen...

kann ich mit dem monitor auf wusch auch dann in 2d mit full hd spielen?

zudem-hat der zirkulare oder lineare polarisation???

ich hab den Acer GD245HQbid schwarz, 23.6" (ET.UG5HE.009) | Geizhals.at Deutschland und bin damit einfach nur zufrieden, kann nix negatives berichten.

polarisationsmonitore halbieren bei 3d darstellung die horizontale auflösung und nutzen die dadurch freien zeilen für das 3d bild, für mich käme das daher nicht in frage. anstelle von 1920x1080 wären das 1920x540 bei polarisation ;)

2d in full hd geht da ohne probleme, auch bei polarisationsmonitor, die auflösungshalbierung tritt nur bei 3d darstellung in kraft.

Zuletzt bearbeitet:

irgendwie scheint das alles noch recht unausgereift...

das mit der halbierten auflösung weiß ich, aber wie wichtig ist die sitzposition bei zirkularer polarisation!?

Zurück