Full HD-TV gesucht :) (und gefunden)

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
da ich nächsten Monat Geburtstag such ich noch en passendes Geschenk was mir meine Eltren schenken könnten...
Da ich mir eine XBOX360 zugelegt habe und sowieso einen neuen wollte dachte ich mir: warum keinen neuen Fernseher (im moment hab ich noch einen alten Röhren-TV).

Zu den Anforderungen:
Er sollte natürlich ein super Bild haben (deshalb möglichst Full-HD). Den Tv benutze ich dann fürs alltägliche Fernsehen und für die XBOX.
Er sollte mindestens 80cm groß sein.
Ich hab schonmal ein paar rausgesucht und wollte wissen, was ihr von denen hällt...
Natürlich freue ich mich auch über neue, bessere Vorschläge, diese sollten aber auch im selben Preisbereich wie meine Vorschläge liegen.

Samsung LE 40 B 650 40 Zoll / 102 cm 16:9 "Full-HD": Amazon.de: Elektronik
Samsung UE 32 B 6000 VPXZG 32 Zoll: Amazon.de: Elektronik

Gruß
 
AW: Full HD-TV gesucht :)

ich würde ja den 40" bevorzugen..
kommt natürlich aufs budget drauf an...
 
AW: Full HD-TV gesucht :)

Die 820€ wären schon die Schmerzgrenze Die 40" würden mir natürlich auch besser gefallen, aber in erster Linie kommt es aufs Bild an.
 
AW: Full HD-TV gesucht :)

Wieviel Sitzabstand zum Fernseher? Was für Eingabequellen werden zum Einsatz kommen?

Pauschal sagt man pro Meter Abstand 10".

Und das Bild kann nur so gut sein wie die Eingabe Quelle. Kabel Digital stellt sich echt bescheiden dar, zumindest mit dem Standard Humax Receiver. Sat Digital schon besser.
 
AW: Full HD-TV gesucht :)

Abstand zum Fernseher wären gute 3m, von daher wären die 81 cm wohl ausreichend.

Eingabequellen sind zum einen ein ganz gewöhnlicher digital-receiver (mit scart-anschluss), und zum anderen eben die xbox360 (mit hdmi).
 
AW: Full HD-TV gesucht :)

steht dein PC im selben Zimmer wie der Fernseher?

Wenn ja würde ich den PC definitiv auch noch anschließen, vor allem Rennspiele und diverse Umgemünzte Konsolenspiele kann man sehr Gut vom Sofa aus auf dem TV zocken, der Aufwand ist minimal und du könntest den PC auch irgendwann mit einem Blue-Ray Laufwerk ausstatten
 
AW: Full HD-TV gesucht :)

Habe einen 32" von LG (mehr geht in meinem Zimmer nicht)
LG 32 LH 5000 32 Zoll / 81 cm 16:9 "Full-HD": Amazon.de: Elektronik

Meiner hat DVB-C und DVB-T (zum fernsehen hab ich DVB-T)
Über Scart hab ich meine WII dran, via HDMI einen LG- BLURay Player
( LG BD 370 Blu-ray Disc Player schwarz: Amazon.de: Elektronik )
Bin mit der Kombo SEEEHR zufrieden.
Der TV hat mich bei MM 499€ gekostet (schon mehr als en Monat her)
Wunderbares Bild, FullHD, 100Hz, HDMI, Scart, zwei Tuner...
Was will man mehr :daumen:
 
AW: Full HD-TV gesucht :)

Ich halte von den 10" pro Meter nix, meiner Meinung nach kann ein Fernseher nicht groß genug sein. Ich sitze 2,5m vom TV entfernt und hab einen 40" Samsung LE B551(599€). Mein Dad sitzt auch soweit entfernt und hat einen 46". Der LE B 650 ist meiner Meinung nach richtig gut, ansonsten machen die Phillips ein tolles Bild. Sharp sollen ein tolles Bild aber eher mäßigen Sound haben. Es kommt aber natürlich auf deine Guck-Gewohnheiten an. Wenn du größtenteils nur Full-HD zockst bzw Digitalen Sat hast, kanns auch ein günstigerer 40" sein (wie meiner). Wenn du noch analoges Fernsehen besitzt, sollte schon ein guter Scaler drin sein, wie beim 650.
 
AW: Full HD-TV gesucht :)

ja, tv und pc stehen im selben zimmer.
und zu den 10"/meter.
hab mal eben ausgemessen und mir das mal so ungefähr vorgestellt, dass wär mir doch zu wenig, ich hätte am liebsten ca.100cm Diagonale. Leider fällt dann mein absoluter Favorit (der Samsung LED-TV) weg, der kostet in der Größe nämlich 1029€ :(

edit: sehr gut passen würde der http://www.amazon.de/LG-8000-Zoll-L...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261349348&sr=8-1 , problem ist nur, dass mand en nicht an die wan hängen kann.
 
AW: Full HD-TV gesucht :)

Pauschal sagt man pro Meter Abstand 10".

Diesen "man" würde ich gern mal kennenlernen.

Ich sitze in einem Abstand von 3,20 vor einem 47" und ich wollte ich hätte nicht auf diese Sprüche gehört und mir den 52"´er gekauft.
Oder sitzt dieser "man" in einem Großraumkino 60 Meter entfernt?

Wenn man FULL-HD Quellen hat, ist der Abstand meiner Meinung kein Kriterium für die Diagonale.... heißt, da könnt ich auch nur einen Meter Abstand haben und es sieht gut aus.
 
AW: Full HD-TV gesucht :)

meist ist es so, am anfang findet man sein teil riesig, aber schon nach nem monat isser doch zu klein. ist halt eine frage des geldes, ich hab 46" und kleiner würd ich nicht mehr gehen.
 
AW: Full HD-TV gesucht :)

Es wird jetzt wohl dieser hier .......
Joa, liest sich nicht schlecht.

Ich empfehle jedoch: gehe in einen Laden deiner Wahl bzw. der das Gerät hat und schau´s dir erst einmal an oder lass´ es dir vorführen.
Im Falle eines Falles, wird ein Umtausch bei Amazon wohl reibungslos funktionieren, aber wenn man vorher weiß, was man kauft, kauft man doch beruhigter ;).

Medi@2.0 hört sich interessant an.
Wenn ich dich bitten darf: Berichte doch später mal ob das wirklich so reibungslos funktioniert, was die Beschreibung verspricht (u.a. soll auch h.264 von USB unterstützt werden).
 
AW: Full HD-TV gesucht :)

Langsam verzweifele ich. In einem anderen Forum wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass der Fernseher einen Input-Lag beom Zocken hat---> nicht brauchbar zum spielen...
 
AW: Full HD-TV gesucht :)

Viele Gräte haben "Bildverbesserer", die man entweder abschalten kann, oder eben nicht.
Bei diesem Gerät/Samsung heißt das wohl DNIe™ + (Digital Natural Image engine).
Diese Techniken sorgen für ein weicheres, ruhigeres Bild, das durchaus nützlich ist, bei Signalen die weit unter der FULL-HD Auflösung sind (zB DVD, TV-Receiver) und haben deshalb auch völlige Daseins-Berechtigung. Allerdings benötigt diese Engine einen Miniaugenblick um das Bild zu berechnen und es kommt zu diesen "Lags". Wird auch zum Problem bei der Tonwiedergabe über einen unabhängigen Verstärker (Audio-Delay).
Ich kann nur von meinem Phlips ausgehen: bei diesem heißt das "Perfect Pixel HD" und läßt sich deaktivieren, und im aktivierten Zustand 2-stufig regeln. Im aktivem Zustand benötigt es ca. 200ms bis das Bild ausgegeben wird (man merkt es auch deutlich, wenn man die Maus bewegt).

Bei einer Full-HD Quelle werden solche Verbesserer nicht benötigt und sollten auch abgestellt werden, denn was ist echter und natürlicher als ein Pixel ;). Daher gehe ich davon aus, dass es auch bei diesem Samsung deaktivierbar ist.
Deshalb wieder meine Empfehlung: Geh in einen Laden und schau dir das Gerät vor Ort an......

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück