Full HD TV + 5.1 + BD-Player Kaufberatung

SA\V/ANT

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
nachdem ich meine HiFi-Pläne weggeschmissen habe, habe ich mich entschieden bisschen mehr zu sparen und neuen TV zu holen plus allem drum und dran (was das Geld hergibt.. :ugly:)

Als TV wollte ich mir diesen hier holen :
Sony Bravia KDL-32EX500 LCD Fernseher 32 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

5.1 Anlage :
Samsung HW-C560 S 5.1 AV-Receiver Paket perlschwarz: Amazon.de: Elektronik

BluRay-Player :

Samsung BD-C5300 Blu-Ray Player perlschwarz: Amazon.de: Elektronik

Beim Fernseher bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir einen Samsung holen soll : Samsung LE32C650 81,3 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Wegen der Kompatibilität unter den Geräten, vorallem lassen sich dann alle Geräte mit einer Fernbedienung bedienen.

Das ganze wird hauptsächlich zum TV schauen und BluRays/DVDs gucken benutzt. Konsole habe ich nicht.

Was haltet ihr davon? Ist der Receiver brauchbar (evtl. für spätere Nachrüstungen). Sony oder Samsung?

Sagt eure Meinung.

Bestellung geht am Donnerstag raus, damits am Wochenende ankommt.

Ich sitze rund 3m weg vom TV. 32" sind mir nicht zu klein, mein alter Sony hat auch nur 50-55cm diagonale, da wäre der Sprung um fast das doppelt etwas zu groß.

Ich will maximal 900€ ausgeben (was mit dem was ich aufgelistet + Avatar Extended edition schon erreicht wird, HDMI-Kabel brauche ich auch noch).

Die Soundanlage von LG ist viel zu hässlich, Sorry.. :what:
Egal wie toll sie klingen mag, aber sowas kommt mir nicht ins Haus.

Mir is jetzt eingefallen dass ich mich gar nicht mit LED / LCD beschäftigt habe.

Was sagt ihr zu diesem :

http://www.fernseher-guenstiger.de/...Philips_32PFL5605H_81cm32LED-TV_Full-HD_100Hz

Zuletzt bearbeitet:
bei 3m und 32" kannst auch zu nem hd ready tv greifen siehst eh keine unterschiede, und edge-LED haben nicht viele wichtige vorteile. wenn led dann ein Full LED mit local diming

Okay, ich denke ich hab den Fernseher langsam... :schief:

Samsung LE40C650 101,6 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Die Soundanlage belasse ich. Ich denke für meine Verhältnisse ist es genau das richtige (nicht all zu viel "BUMM").

Leider wird's jetzt auf ~1000€ hinauslaufen, mal sehen was Mütterchen dazu meint. Das Geld ist da, aber es muss noch abgesegnet werden.

Ich denke ich bestells, zeige ihr Avatar und dann reden wir über den Preis. :ugly:

naja die gefahr vom einbrennen ist beim zocken/surfen groß aber so wie ich sehe schaust du ja nur TV / Filme. Da sollte man nach möglichkeit auch am anfang zb sendersympol vermeiden (rauszoomen) und mit niedrigen kontrast schauen aber dann sollte es kein probs geben

Ganz ehrlich es is mir zu lästig. :ugly:
Immer drauf achten dass nichts auf der selben Stelle dargestellt wird.

LCD/LED ist da in der Handhabung einfacher.

Naja, Plasma kommt denke ich mal nicht in Frage. Stell dir vor jemand kommt zu besuch und guckt irgendwas langweiliges ohne viel Bewegung oder mit einem riesen Logo. Zack hast du ein eingebranntes Bild. Das wäre mir zu Bitter.

Obwohl ich den 2000€ Plasma im Mediamarkt schon recht "FETT!!" fand. :ugly:

Habt ihr noch Tipps zum Surroundsystem?

Es wären jetzt ~500€ drin und 100€ für BD-Player.

Da ich ständig von "Brüllwürfeln" lese tendiere zu einem System mit Standlautsprechern. Ist es sinnvoll oder sind diese auch kaum besser als die "Brüllwürfel"?

Sowas z.B. :
Samsung HT-C5550 5.1 Blu-Ray Heimkinosystem schwarz: Amazon.de: Elektronik

Das sind auch keine Stand-ls ;-) sind max säulen LS und die sind eig net viel anders ;-) für nen Soundsystem mit richtigen Stand-ls kommst mit dem Budget nie hin weil der AVR schon das meiste an geld davon verschlingen würde

Zurück