FULL HD oder 100Hz

naund?

Freizeitschrauber(in)
hi ich habe vor mir einen 32" Samsung Fernseher zu kaufen! leider habe ich nicht zuviel Geld mir das Gerät mit beiden Sachen zu kaufen (full hd + 100 hertz)

würde max bis 450 ausgeben

nun worauf kann ich wirklich verzichten bei 32" zoll? Soll ich mir einen Fernseher mit Full Hd kaufen oder einen mit 100 Hertz? hat jemand da Erfahrung, was da viel mehr ausmacht?

zwischen fernseher und couch sind es ca. 3 Meter Abstand

danke voraus

Die beste Lösung wäre natürlich, noch zu sparen... Aber wenn es unbedingt jetzt sein soll, da kannst du am ehesten auf ein Full-HD Panel verzichetn, bei 32 " macht es keinen riesigen Unterschied ob Hd-ready oder Full-HD.

ich würde eher auf die 100Hz verzichten und das full hd nehmen wenn du schon ne ps3 anschließt, damit sowóhl die spiele, als auch die bluerays in voller pracht wiedergegeben werden können
oder du sparst halt noch n bissel...weiß ja nicht was dann der preisunterschied ist bzw ob du überhaupt so viel geld für nen fernseher ausgeben willst

Full HD bei der Größe ist Geldverschwendung. Vor allem bei dem Preislimit. Der Hersteller spart dafür an anderer Stelle. Ich sehe es bei einem Freund von mir, der sich auch einen Samsung 32er Full-HD gekauft hat. Das TV-Bild ist miserabel, weil für das Full-HD Panel einige "Bildverbesserungen" eingespart wurden, die eigentlich aber notwendig gewesen wären. Mein Toshiba hat das alles, aber eben nur HD Ready Auflösung. Dennoch ist das TV-Bild besser und in HD sind keine Unterschiede zu erkennen. Auch mit der PS3 verglichen.

Full HD bei unter 42" ist ein Marketing-Gag, nicht mehr.

Schau dir die Fernsehgeräte am besten Live an. Im örtlichen Elektronikmarkt stehen genügend rum.

Gekauft wird dann im Internet.

40" und FullHD ist sicher kein Marketinggag.

Ebensowenig bei 32" ;)

Aber das soll jeder für sich entscheiden wie wichtig im Native Darstellung auf einem LCD ist ...
Diese krumme Auflösung der kleinen Pannels kann nie nativ dargestellt werden, von daher ist FullHD echt was tolles.

Habe für mich lange verglichen, am Ende hilft einfach nur selbst in den Laden zu gehen und sich die Geräte anzusehen.

Hab mich doch gegen Samsung entschieden, obwohl ja diese Media Sache wohl wirklich was ganz tolles ist -> SAMSUNG Media 2.0

... Aber es nützt ja alles nichts wenn man dann einen Schminkspiegel vor sich hat :(
vll sehen es die Hersteller irgendwann mal ein das sie sich mit dem 5Millionen zu 1 Kontrast und Glossy Scheiß niemanden einen gefallen tun...

Hab stattdessen einen Toshiba ohne Glossy Pannel genommen, aber natürlich mit FullHDz.

100Hz sollte bei TFTs am ehesten verzichtbar sein. Wichtiger sind gutes Scaling, und - sofern der Wohnsitz es unterstütz, ein digitaler Empfänger wie DVB-C oder DVB-S.

tja also ich würde definitiv sparen und mit 800 wieder losziehen, weil so ein gerät hat man länger, da ärgert man sich dann ewig das man nichts ordentliches gekauft hat...

für 500€ kriegt man schon sehr vernünftige Geräte in der 32" Klasse.

Es ist natürlich richtig, die großen haben meistens nette Extras.
Aber nicht automatisch ist teurer gleich besser xD

Sony Fernseher haben eigentlich nur den Vorteil des CI+ (Für die tolle NDS Verschlüsselung bei KbaelBW z.b. ein Muss), Samsung haben sehr nette technische Spielereien (Wie eben die Medienwiedergabe von USB bei der 6er Serie).

Aber es nützt alles nichts wenn das Bild einfach ******* ist xD

Und da sich alle par Jahre sowieso alles ändert (DVB-S -> DVB-S2), vor allem im Bereich der Verschlüsselung im Kabelnetz ist es vll gar nicht mal verkehrt nicht zuviel in einen TFT zu investieren.

24p Wiedergabe, native 1080p Darstellung, HDMI mit HDCP ordnetliche Scaler und Filter reichen eigentlich, vll noch einen 100Hz Modus, aber auch da ist mehr manchmal zuviel ...
Solange in Deutschland HDTV kein Standard ist wäre ich da lieber zurückhaltender ...

edit:
nativ vergessen :p

Wie gesagt, ist Auflösung > all, erst Recht bei einem Fernseher für hochauflösende Inhalte.
Man kann es natürlich übertreiben (http://www.chip.de/news/Vaio-VGN-P11Z-Sonys-Netbook-im-Praxistest_34359564.html), aber solange kein horrender Aufpreis zu zahlen ist, lohnt sich Auflösung immer.

Natürlich muss man sich nicht wundern das aus einem analogen PAL Signal und der Darstellung auf 1080p nichts wird. Daher ist ein digitaler Empfänger bei einem TFT Fernseher muss.

Für analoge Darstellung ist mein mittlerweile 21Jahre alter Sony Trinitron Fernseher immer noch das Maß aller Dinge, da kommt kein TFT ran ;)

Wenn es also aus welchen Gründen auch immer analoger Empfang sein soll ... lieber eine gebrauchte Röhre nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir einen samsung 32" ohne fullhd und ohne 100 hertz und bin sehr zufrieden! ich glaube, dass bei 32 zoll sich lohnt net ;)

Zurück