Full HD Monitor

Finde gut das du deine Meinung hier so kräftig vertrittst, ändert trotzdem nichts dran das nicht alle Faktoren meines "Steckbriefes" berücksichtigt werden =)

Beim Dell wird alles berücksichtigt und er ist unter meinem Budget.

Schau dir mal die Editierung von mir an (ich war noch nicht ganz fertig, als du das hier ergänzt hast). Wenn du unter 300€ sagst, dann ist darin auch 290€ enthalten. ;)
Wenn das so ist, dann nehme den Dell (oder LG IPS237L/IPS235P). Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass wenn dein Budget immernoch bei 250€ ist (so wie im Startpost), dann würde ich trotzdessen die 50€ in die Hand nehmen...aber letztenendes entscheidest du...der Dell ist nicht schlecht, aber wie ich bereits schrieb, spielt der Eizo in einer anderen Liga.

Edit: Wenn ihr es schon so pinibel nehmt, dann hättet ihr genauso wie ich den Post des TEs auch ankreiden müssen. Wenn er plötzlich von "bis 300€" schreibt, dann werfe ich natürlich den Eizo ins Rennen. :motz:
Es war ja auch nur ein Vorschlag. Ich argumentiere nur und letztenendes entscheidet dann der TE.

ob LCD oder LED ist schon ein großer Unterschied
02%20sm_=%29.gif
Der da wäre?
Edge-LED ist sowieso nicht das Wahre und Full-LED gibt es in diesem Preisbereich nicht.
Außerdem ist der Eizo mit einem Blick auf den Stromverbrauch, wie bereits erwähnt, höchstwahrscheinlich auch ein LED Monitor (man findet nur keine Infos zum eingesetzten Panel).

Dell:
- IPS
- LED
- 1080P
- unter 250€
- Helligkeit: 300cd/m²

Eizo:
- IPS
- LCD
- 1080p
- über 250€
- Helligkeit: 250cd/m²

Im Klartext, der Dell überzeugt mehr als der Eizo. Ja! wir wissen der Eizo ist ne andere Liga als der Dell

Ich habe einen LCD Moni, meine Freundin nen LED und der unterschied ist deutlich sichtbar.
Der Stromverbrauch ist mir eigentlich egal=)

Zuletzt bearbeitet:
Der da wäre?
Edge-LED ist sowieso nicht das Wahre und Full-LED gibt es in diesem Preisbereich nicht.
Außerdem ist der Eizo mit einem Blick auf den Stromverbrauch, wie bereits erwähnt, höchstwahrscheinlich auch ein LED Monitor (man findet nur keine Infos zum eingesetzten Panel).

Laut Eizo: "IPS-LCD und LED-Backlight für hervorragende Bildqualität und geringen Stromverbrauch"
EIZO: FORIS - FS2333

Also wohl beides. ;)

Dell:
- IPS
- LED
- 1080P
- unter 250€

Eizo:
- IPS
- LCD
- 1080p
- über 250€

Im Klartext, der Dell überzeugt mehr als der Eizo. Ja! wir wissen der Eizo ist ne andere Liga als der Dell

Ich habe einen LCD Moni, meine Freundin nen LED und der unterschied ist deutlich sichtbar.
Der Stromverbrauch ist mir eigentlich egal=)

Du musst selbst entscheiden wie hoch dein Budget angelegt ist.
Wenn du sagst, nicht zu teuer, dann ist der Dell genau das richtige. Wenn dir das Gebotene nicht ausreicht & ruhig mehr kosten darf, dann halt der Eizo.
Machst mit beiden nichts falsch. ;)

Doch!
Das ist von Mensch zu Mensch anders was er unter einem schöneren Bild versteht. Ich finde LED schöner.

Das Bild sieht im gesamten besser aus ;) Deutlich heller als LCD ohne LED

Laut Eizo: "IPS-LCD und LED-Backlight für hervorragende Bildqualität und geringen Stromverbrauch"
EIZO: FORIS - FS2333

Also wohl beides. ;)

Du musst selbst entscheiden wie hoch dein Budget angelegt ist.
Wenn du sagst, nicht zu teuer, dann ist der Dell genau das richtige. Wenn dir das Gebotene nicht ausreicht & ruhig mehr kosten darf, dann halt der Eizo.
Machst mit beiden nichts falsch. ;)

250€ ist das Limit, habe erst 930€ für 2 GTX680 gezahlt =)

Wie sind denn die Lautsprecher vom Eizo?
Könnten diese meine Logitech Z-323 ersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
250€ ist das Limit, habe erst 930€ für 2 GTX680 gezahlt =)

Wie sind denn die Lautsprecher vom Eizo?
Könnten diese meine Logitech Z-323 ersetzen?

Hm, musst du dich einlesen...keine Ahnung. Da würde ich aber eher das gesparte Geld für richtige Boxen investieren.
Lohnt sich nur aufgrund des Sounds allein definitiv nicht. ;)

Die Lautsprecher sind genauso schlecht wie in jedem anderen LCD Monitor/TV heutzutage. Also nicht zu gebrauchen. ;)

in meinem TV (Toshiba) ist der klang gut

Wie definierst du gut? :what:
Ein Superlux HD681 macht alle TV Blechlautsprecher platt, und das ist erst der Einstieg zu "gutem" Klang. Wenn du mal Beyerdynamic DT770/990/880 Pro (die mir leider zu teuer warn) gehört hättest oder den Klang eines guten HiFi Systems über 1000€ wüsstest du was wirklich gut ist.

Das Bild sieht im gesamten besser aus ;) Deutlich heller als LCD ohne LED
Mir ist es relativ egal ob du den LG 235IPS, den Dell U2312HM oder den Eizo nimmst, letzendlich sind alle drei Monitore für ihren Preis gut, aber sorry das ist totaler Quark!
LED-Panel sind eher dunkler und außerdem hat die Helligkeit nichts mit der Bildqualität zu tun.

Wie definierst du gut? :what:
Ein Superlux HD681 macht alle TV Blechlautsprecher platt, und das ist erst der Einstieg zu "gutem" Klang. Wenn du mal Beyerdynamic DT770/990/880 Pro (die mir leider zu teuer warn) gehört hättest oder den Klang eines guten HiFi Systems über 1000€ wüsstest du was wirklich gut ist.

Superlux ist ein "billiger" AKG abklatscher.
Bezüglich Klang brauchste mir nichts zu erzählen. Ich habe früher nur Pioneer und Sennheiser gehabt, das is ne ganz andere liga als Superlux.

@Soth: es ist ein persönliches Empfinden welches Bild man schöner findet.

Ja es ist persönliches Empfinden, aber das kann man eben keineswegs an an der Art der Hintergrundbeleuchtung festmachen!

Und Sennheiser und Pioneer zu verwenden heißt noch nicht wirklich viel.
Die Wette das die HD681 oder HD681 Evo besser -im Sinne von Auflösung, Bassqualität und co.- als dein Fernseher klingt würde ich auch mitgehen.

Zurück