Full HD Monitor

ExtremUser

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich suche einen Full HD Monitor.

- 22 bis 24 Zoll, bitte nicht größer
- idealer Weise IPS Panel oder gleich gut
- min. 1x HDMI, ist mit sehr wichtig (ich weiß DVI und HDMI ist das gleiche, bei HDMI kann man Sound übertragen)
- kein Samsung
- Auflösung: 1920x1080
- Mattes Display
- der Monitor wird zum Zocken, Filme gucken benutzt

- 150€ bis 260€

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Du willst also einen Monitor mit HDMI damit du Sound übertragen kannst? Da brauchst du so oder so auch einen Monitor der eigene Boxen bzw. zumindest einen Kopfhörer Anschluss bietet.

Wenn ich du wäre würde ich zum Dell greifen. HDMI hin oder her. Was besseres bekommst du nicht für dein Geld.
Hol dir anständige Boxen und gut ist. Hast du viel mehr von. ;)

Außerdem besitzt der Monitor einen DP Anschluss, der genauso auch Ton überträgt. ^^

Also wenn du das Maximum bis 300€ willst, wäre dieser Monitor perfekt: Eizo Foris FS2333-BK, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dieser stellt den IPS235P, den IPS237L, den U2312HM und alle günstigeren Konkurrenten eiskalt in den Schatten.
Die Bildqualität ist bereits in der Werkseinstellung denen der oben genannten Monitore deutlich überlegen, die Reaktionszeit ist auch besser als die des U2312HM, der Schwarzwert ist mit 3cd/m² bombastisch und obendrauf gibt es 5 Jahre Garantie.

danke danke, Eizo ist ne Top Marke... aber mehr wie 250€ wollte ich nicht ausgeben. Und der Eizo ist kein LED Monitor=)
Wenn du da auch was hättest immer her damit

Also wenn du das Maximum bis 300€ willst, wäre dieser Monitor perfekt: Eizo Foris FS2333-BK, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dieser stellt den IPS235P, den IPS237L, den U2312HM und alle günstigeren Konkurrenten eiskalt in den Schatten.
Die Bildqualität ist bereits in der Werkseinstellung denen der oben genannten Monitore deutlich überlegen, die Reaktionszeit ist auch besser als die des U2312HM, der Schwarzwert ist mit 3cd/m² bombastisch und obendrauf gibt es 5 Jahre Garantie.

Dell bietet per Upgrade genauso 5 Jahre Garantie. Zudem bekommste für ca. 170-180 Euro nichts besseres.
Warum mehr ausgeben, wenn das absolut für seine Bedürfnisse ausreicht.

Wie gesagt hab den selbst hier stehen und komplett ausgetestet. Meine Freundin, zockt, schaut blu-ray filme und macht Bild, sowie Videobearbeitung.
Alles wunderbar. ;)

Klar gibt es für mehr Geld immer auch etwas besseres. (wäre ja blöd wenn nicht)
Ob man das wiederum aber auch braucht bzw den Unterschied dolle bemerkt ist wieder eine ganz andere Geschichte. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Geld da ist, würde ich schon zum EIZO greifen.

Und der Eizo ist kein LED Monitor
02%20sm_=%29.gif
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich meine, der EIZO müsste ein LED Monitor sein, aber selbst wenn nicht, :wayne:.
Die Art der Hintergrundbeleuchtung ist vollkommen uninteressant.

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich meine, der EIZO müsste ein LED Monitor sein, aber selbst wenn nicht, :wayne:.

Naja, wenn der dafür ca. doppelt zuviel kostet, ist die Frage ob es sich auch wirklich doppelt lohnt. ;)

Eben. Ob jetzt CCFL, oder LED. Letztendes kommt es auf das Gesamtpaket an. Außerdem ist der Stromverbrauch von IPS sowieso so verhältnismäßig groß, dass es das auch nicht mehr rausreißt. ;)

Dell bietet per Upgrade genauso 5 Jahre Garantie. Zudem bekommste für ca. 170-180 Euro nichts besseres.
Warum mehr ausgeben, wenn das absolut für seine Bedürfnisse ausreicht.

Wie gesagt hab den selbst hier stehen und komplett ausgetestet. Meine Freundin, zockt, schaut blu-ray filme und macht Bild, sowie Videobearbeitung.
Alles wunderbar. ;)

Wieviel kosten denn die 5 Jahre Garantie Upgrade? Außerdem ist Garantie nicht gleich Garantie. Wenn das Upgrade bedeutet, dass man nach 5 Jahren nur noch 30-40% des angeblichen "Restwerts" erhält, kann man genauso gut drauf schei** äh verzichten. :ugly:
Der Eizo spielt außerdem in ner ganz anderen Liga wie die restlichen IPS Panels bis 300€, deshalb habe ich ihn auch empohlen. ;)

Wieviel kosten denn die 5 Jahre Garantie Upgrade? Außerdem ist Garantie nicht gleich Garantie. Wenn das Upgrade bedeutet, dass man nach 5 Jahren nur noch 30-40% des angeblichen "Restwerts" erhält, kann man genauso gut drauf schei** äh verzichten. :ugly:
Der Eizo spielt außerdem in ner ganz anderen Liga wie die restlichen IPS Panels bis 300€, deshalb habe ich ihn auch empohlen. ;)

Und deshalb kostet der auch 300 Euro. :ugly:
Am Monitor selbst gibt es nichts zu meckern, das stimmt. ;)
(Designtechnisch, finde ich ihn jetzt nicht so pralle, aber das ist Geschmackssache. :D)

Eizo sind HighEnd Monitor, dennoch zu teuer.
Gerade weil er kein LED Monitor ist und über meinem Budget liegt.

Wenn ich für ~ 200€ einen 1080p Monitor mit IPS Panel und LED bekommen kann nehmen ich lieber den als den älteren LCD Standart

Und deshalb kostet der auch 300 Euro. :ugly:

Vergleich mal die beiden Testberichte:
PRAD | Test Monitor Dell U2312HM
PRAD | Test Monitor Eizo Foris FS2333-BK

Der Eizo spielt in einer anderen Liga. 3cd/m2 Schwarzwert sind BESTMARKE, die Reaktionszeit ist besser, die Farbabweichung ist geringer, der Eizo ist in ALLEN Belangen besser. ;)

Eizo sind HighEnd Monitor, dennoch zu teuer.
Gerade weil er kein LED Monitor ist und über meinem Budget liegt.

Wenn ich für ~ 200€ einen 1080p Monitor mit IPS Panel und LED bekommen kann nehmen ich lieber den als den älteren LCD Standart

Wenn dir der Eizo zu teuer ist, dann darfst du aber auch nicht sowas schreiben ;) :

ist sehr schwer einen Moni mit IPS und 1080P für unter 300€ zufinden ^^

Außerdem ist der Eizo ein Monitor mit sehr gutem P/L Verhältnis. Unter Highend Monitore verstehe ich OLED (3000-4000€), 4K (4000€) und WQHD Grafikermonitore (2000€).
Außerdem macht der Eizo selbst dem großen Bruder EV2436, der nochmals deutlich teurer ist, ordentliche Konkurrenz (und ist in der Reaktionszeit sogar deutlich besser).

Finde gut das du deine Meinung hier so kräftig vertrittst, ändert trotzdem nichts dran das nicht alle Faktoren meines "Steckbriefes" berücksichtigt werden =)

Beim Dell wird alles berücksichtigt und er ist unter meinem Budget.

Zurück