Full HD Monitor gut und günstig

• Ersteller Ersteller behemoth85
  • Erstellt am Erstellt am
B

behemoth85

Guest
Full HD Monitor gut und günstig

Mahlzeit,

ich suche einen Full HD Monitor bis ca 200 Euro. Habe schon mal 3 zur Auswahl und würde gerne erfahren ob die sich großartig von einander unterscheiden außer im Preis, denn so würde ich einfach den Billigsten kaufen und gut ist. Für Alternativen wäre ich euch auch dankbar.

Dieser hier ist billig aber auch sehr einfach : LG Electronics 24MB56HQ-B, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der nächste hier soll etwas blasse Farben und ein blasses schwarz haben, zumindest in 2 Youtube Videos: LG Electronics 24MB56HQ-B, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Am meisten überzeugt mich der hier auch vom Aussehen ganz nice : Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW/860-BBCV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gäbe es da noch Alternativen in dieser Preisklasse, Eizo oder so was ? Oder sind das die top 3 Günstigmonitore zum Empfehlen ?

Grafikkarte wird entweder eine AMD 290-390 oder eine Nvidia 970.

AW: Full HD Monitor gut und günstig

Also ich würde mir heute keinen neuen Monitor mit FHD mehr holen.
Ich hätte gern ne höhere Auflösung gehabt, aber vor anderthalb Jahren, als das Thema Monitor bei mir aktuell war, gab es noch keine 24-Zöller mit mehr als 1920x1080.

Mein Tipp: Leg noch 50 € drauf und hole dir diesen Dell:
Dell Professional P2416D, 23.8" Preisvergleich | geizhals.eu EU
Langfristig gesehen macht sich der Mehrpreis bezahlt und ne R9 290/390 oder ne GTX 670 hat mit 1440p auch keine Probleme.

Vielleicht müsste man erstmal fragen, welches System hast Du? Was spielst Du? Eher Grafikverbesserungen in Form von Ultra oder lieber höhere Auflösungen?:huh:
Einen 24" mit höherer Auflösung finde ich echt uninterressant. Habe mit selbst zur 21:9 Auflösung entschieden und bin eigentlich glücklich, bis auf meine graka. Da wäre ich mit den Grünen besser gefahren.

Was möchtest DU?:hail:

Da habe ich aber was anderes gehört. Eine 290 würde defenitiv ihre Problemchen in so manchen Spielen haben, vorrausgesetzt in Ultra und 1440p.

Den Monitor kannte ich noch garnicht danke für den Tip, aber ist er auch empfehlenswert ?, weil ich habe ihn echt noch nie als Empfehlung gelesen, nirgendwo und ich lese recht viel über die Hardweare.
Urpsürnglich wollte ich den hier Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | geizhals.eu EU, aber ich muss leider tief einsparen in meinen Anschaffungswünschen. Sehr tief sogar ... :D Also genau gesagt hat sich mein Vorhaben komplett verändert, ich habe nun vor zu warten bis sich 4k Monitore u. Karten dafür preislich entwickeln, und stelle mir gerade einen billigen PC für die nächsten 3 Jährchen zusammen auf einem Xeon. Bin also auch mit meiner Wunschauflösung runter auf Full HD, wenn dein Dell Professional P2416D, 23.8" Preisvergleich | geizhals.eu EU empfehlenswert wäre, würde ich es mir nochmal überlegen. Eine potente Karte müsste ja dann auch her.

Muss auch halt schauen ob es sich für mich lohnt so viel Knatter auszugeben weil ich eher Strategiespiele (neben BF4) zocke und nie mehr als vielleicht 8 games auf der Platte drauf hab.

Vielleicht müsste man erstmal fragen, welches System hast Du? Was spielst Du? Eher Grafikverbesserungen in Form von Ultra oder lieber höhere Auflösungen?:huh:
Einen 24" mit höherer Auflösung finde ich echt uninterressant. Habe mit selbst zur 21:9 Auflösung entschieden und bin eigentlich glücklich, bis auf meine graka. Da wäre ich mit den Grünen besser gefahren.

Was möchtest DU?:hail:

Das Beste fürs Geld ;)

Eine 290 reicht locker für WQHD.
Ich zocke mit meiner übertakteten 290X in UHD.

BF4 packst du ohne Probleme mit konstanten 60FPS.

Siehe mein System. Wollte ein Breitbild, taktische Vorteile in Shootern, und zum Rennenfahren mit AC und PCars erste Wahl. Die 290X stemmt das locker. Allerdings durch den Treiber von AMD kann ich kein Downsampling machen auf diesem Monitor.
Mein Freund Jörg hat das selbe gekauft mit 970 von Nvidia. Er kann downsampeln, aber der Speicher fehlt dafür. So schauen wir beide ein wenig in die Röhre, aber für Shooter gibt es schlicht nichts besseres als 21:9. Auch schaue ich öfters mal Film, und das ist besser als auf meinen 40" Samsung.

Ich denke ein 21:9 ist die Zukunft. Und 4K? Werhat das Geld um es richtig zu Befeuern? Wird in 3-4 Jahren interessant.

Was stellst Du als neues System auf die Beine? Sag es und dann gibt es passende Lösungen....

Zuletzt bearbeitet:

Mein Vorschlag:

Peripehrie-Geräte wie Monitore, Tastaturen, Maus etc. pp sind ja in der Regel deutlich langlebiger und länger in Gebrauch als die reine PC-Hardware.

Wenn du mittelfristig in 1440p oder gar in 4K spielen willst, dann empfiehlt es sich, gleich einen solchen Monitor zu kaufen > sonst kaufst du ja doppelt, da sparst du am Ende kaum was.

Nimm lieber jetzt einen Monitor mit hoher Auflösung und zocke dann, wenn du wie gesagt in absehbarer Zeit eh was anderes willst, die 3 Jahre als günstige Interimslösung lieber auf einem i5 und ner GTX 960 oder sowas in 1080p.

In 3 Jahren gibt es eh wieder bessere und neuere Hardware, bis dahin hast du dann deinen 1440p oder 4K Monitor quasi abgeschrieben und Geld für potentere Hardware zusammen gespart :)

Es ist m.E. ziemlicher Quatsch, jetzt einen neuen "billigen" Monitor zu kaufen und in 3 Jahren wieder einen neuen. Wenn du den "billigen" in 3 Jahren zu deinem 4K Monitor obendrauf rechnest (auch wenn die bis dahin günstiger wären), dann kannst du wirtschaftlich gesehen auch jetzt gleich einen solchen Bildschirm anschaffen.

Ja danke erstmal. Also jetzt bin ich im Klinsch. Die Monitore liegen ja sehr gekonnt preislich nicht weit von einander und mich verleitet das zu sehr dummen Ideen :D Denn wenn ich mich für den 24" Dell WQHD entscheiden würde, würde es weh tun nicht gleich zum 25"er für 300 Euro gegriffen zu haben weil dieser ja sehr gut sein soll, also wesentlich besser als der hier empfohlene 24" von Dell für 250 Euro nehme ich an ?

Ich ging hier aber heute mit der Hoffnung herein dass der LG für 130 Euro genau so gut ist wie der Full HD für 200 Euro von Dell :D Natürlich will ich nach Preis Leistung gehen aber jenseits der 200 Euronen wird es mit dem gesamten System bei mir äußerst knapp. Kalkulierte vor ner Woche noch mit 2000 Euro und habe gestern erfahren dass eine Umschulung die ich will den Führerschein efordert, schon vor der Ausbildung zwecks Bewegen auf einem Flughafen. Lange Rede kurzer Sinn ich habe keine 800 Tacken fürs Zocken.

So wäre meine Variante : (Xeon, Brocen ECO und 2 Jahre alte HDD vorhanden)
neu:
Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1) Preisvergleich | geizhals.eu EU
ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | geizhals.eu EU
LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | geizhals.eu EU
http://geizhals.eu/lc-power-gold-series-lc9550-v2-3-500w-atx-2-3-a861223.html (oder eine Alternative dich nicht explodiert^^)

320 Euro bei Mindfactory.
Blieben sehr knappe 500 Euro für Karte und Monitor, +/-.

Edit: ... überlege so , wenn der Unterschied zwischen den beiden WQHDs von Dell nicht groß auffallen würde, würde ich eventuell diesen 24 Zoller für 250 Euro in Erwägung ziehen. Nur ist das nicht etwas klein für die Auflösung ? Merkt man da die mehr-Schärfe gegenüber Full HD noch gut ?

Also wenn dir Full HD bei deinem Smartphone nicht zu klein ist (haben ja heute manche Smartphones sogar noch mehr Auflösung :ugly: ), dann sind 1440px bei nem 24-Zöller auch nicht zu klein. Wie gesagt, hätte ich zu Weihnachten 2013 nicht selbst erst nen neuen Bildschirm gekauft, würde ich jetzt auch diesen Dell nehmen.

Den Monitor hast du ja auch ein paar Jahre, unter Umständen länger als deinen nächsten PC.

Preislich haut das auch hin:
Ich würde den 24" Dell mit 2560*1440 px nehmen und diese Karte dazu:
MSI R9 380 Gaming 4G, Radeon R9 380, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V314-011R) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Damit bleiben wir im Budget :daumen:

Ich glaube das mache ich auch so mit dem Monitor. Sofern er sich nicht viel unterscheidet von Dells gängigem 300 Euro Modell in den Farben, wird der 1 Zoll Unterschied ja kaum ins Gewicht fallen. Zu der Karte ... ich bin da jetzt nicht so bewandert. Also AMD hat 4 neue Modelle rausgebracht ? 380, 390, die Nitro und noch irgendwas Großes ?^^

Wie schnell wäre denn die 380 ? Die ist ja billiger als die 290er...
und würde eine 390er ihre 8GB zur Geltung bringen, oder sind diese 8Gb eher als Marketinggack zu nehmen ?

Zurück