Full HD Monitor gesucht

Raider86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tag zusammen, momentan Zocke ich auf einem LCD-TV 39" Full HD und suche nun was neues da durch die Diagonale von 93cm selbst die FullHD Auflösung noch nen krassen Treppeneffekt hat.

Kann mir einer Sagen bei Welcher Monitorgröße 1080p richtig gut aussehen? Oder gibt es empfehlungen?

Und da mir auch der Preis wichtig ist und ich mir inerhalb der nächsten 4 monate eine Bildschirm hollen will wär es auch interessant zu wissen wann die nächste Generation (3D?) raus kommt und "Normale" Bildschirme einen Preissturz erleben...

Für PCs 28" bzw 27" LED Monitor
Bei Fernsehern wirst du immer einen Treppeneffekt haben. Weil die so gross sind.
Würde man eine höhere Auflösung einstellen können wäre der Treppeneffekt minimaler.
Leider sind alle Fernseher nie höher als 1920x1080

Okey dann habe ich ja schonmal eine Größe :daumen:

Was für Marken sind den Empfehlenswert und in welcher Preisspanne sollte ich mich bewegen damit ich mit dem Bild "zufrieden" sein kann auch wenn das ein weit dehnbarer begriff ist.

Finde auch leider keinen Preis/Leistungs vergleichstest mit viellen Monitoren, wir sowas heutzutage garnicht mehr getestet ?

Okey dann habe ich ja schonmal eine Größe :daumen:

Was für Marken sind den Empfehlenswert und in welcher Preisspanne sollte ich mich bewegen damit ich mit dem Bild "zufrieden" sein kann auch wenn das ein weit dehnbarer begriff ist.

Gute Marken sind: Samsung, Dell, ASUS, BenQ.

Ich würde zwischen 24-27" Geräten wählen.

27"
ASUS VE278Q, 27" | Geizhals.at Deutschland
Samsung SyncMaster S27A950D, 27" | Geizhals.at Deutschland

24"
iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" | Geizhals.at Deutschland
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" | Geizhals.at Deutschland
BenQ XL2410T, 23.6" (9H.L5NLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland (120Hz, 3D)

Lecker. :)
Strategie des Marktes wäre die Preise so zu belassen evtl. anheben.
Wenn keine Monitor bis Weihnnachten raus kommen wird sich wohl nichts ändern.

Zurück