Full Download, Null Upload

steffen0278

Software-Overclocker(in)
Hi,
hab da ein komisches Problem seit letzten Freitag. Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt laut mehreren Speedtests (speedtest.net, speed.io, wieistmeineip.de) mit 23-24 MBit sehr gut (Vodafon 25MBit Vertrag). Nur habe ich bei Upload entweder Testabbruch oder wie bei Speed.io nur 30-160 Kbit (!). Bei Connections sogar nur 0. Vodafonhotline wußte auch keinen Rat und will mich morgen zurück rufen.
Habe schon alles probier. WLan aus, Telefon ab, Werksreset, alles. Telefonqualität auch mangelhaft. Alle 2-3 sek kurze Aussetzer. Aber die Gegenstelle höre ich Glasklar. Runterladen geht auch mit Fullspeed. FTP upload oder http Upload bricht nach 2 sek wegen verlorener Verbindung ab. Wird vorher auch nur 1-7 kbit Übertragungsrate angezeigt.

Vielleicht weis ja jemand Rat. Modem: Easybox 904x
Sonst seit 5 Jahren keine Probleme gehabt. 25MBit Leitung mit dem neuen Router seit über einem Jahr Problemlos.

Alle WLan Geräte das gleiche Problem (Xbox, Laptop, Tablet, Handys)

Kennt das Problem jemand?

speed.io - Internet DSL Speedtest
speed.io - Internet DSL Speedtest

Wollte ein paar Screenshots posten, kann aber nicht mal ein 20kb pic hochladen :heul:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja habe ich. Sie messen alles nochmal durch und testen auch den Router. Sie wollen mich heute abend anrufen was rausgekommen ist

Fehler lag bei der T-kom. Massenproblem im Verteiler. Über 200 Leute waren betroffen. Jetzt ist alles wieder top. Hab den Monat von Vodafon frei bekommen. Das nenne ich Kulanz. :daumen:
Vodafon hat sich in die T-Kom Leitung eingemietet.

Zurück