Fujitsu h110 recovery modus

Luftkotlette

Schraubenverwechsler(in)
Guten morgen zusammen.

Kennt jemanden von euch das fujitsu h110? Ich könnte eventuell eines haben das nur noch im recovery modus startet nachdem der derzeitige Besitzer die cmos Batterie gewechselt hat. Und bevor ich das nehme würde ich schon ganz gerne wissen ob ich den Fehler auch beheben kann.
 
Und woher sollen wir wissen ob du dazu in der Lage bist?
Was ist wenn es nicht die Batterie ist, wo setzt Du dann als nächstes an?
 
Batterie Wechsel hat vermutlich das UEFI zurück gesetzt, dementsprechend könnte es ganz simpel eine falsche Einstellung sein.
Meine zwei Vermutungen: Falsche boot Reihenfolge oder falsch gesetztes CSM/UEFI Setting :ka:
 
Ich hatte eben mit ihm geschrieben und er meine er bekommt das mit dem Besitzer geschrieben und er sagte "Das ganze ist etwas schwierig zu bedienen mit dem Pin den man setzen muss um die Modis zu wechseln."
Noch nicht ich denke ich werde das jetzt gleich abholen.
 
Ne nur um das board. Möchte es eig für mein unraid pc nutzen. Zz hab nutze ich nen alten i5 3570 und 16bg ddr3 und da bei dem board nen i5 6400 mit bei ist dachte ich das es eig ne ganz gute Verbesserung sein könnte
 
Ich weiß nicht, was "unraid" ist, aber die CPUs sind annähernd gleich schnell.
Glaube kaum dass du eine Verbesserung spüren würdest :ka:
 
Aber dafür dürfte doch der mögliche Arbeitsspeicher besser sein oder nicht? Ich weiß nicht wie groß der Unterschied zwischen ddr3 und ddr4 ist um ehrlich zu sein. Und da unraid größten teils aus dem Arbeitsspeicher arbeitet. Wäre ein performanterer Arbeitsspeicher schon sinnvoller?!


Unraid ist ist eine art nas system mit wesentlich mehr möglichkeit. Ähnlich wie proxmox (denke ich).
 
Zurück