News Fujin Pro Gaming-Stühle: Razer erstmals mit Synchronmechanik für bis zu 1.000 USD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fujin Pro Gaming-Stühle: Razer erstmals mit Synchronmechanik für bis zu 1.000 USD

Der US-amerikanische PC-Zubehörhersteller Razer präsentiert neue Gaming-Stühle unter dem Namen Fujin und Fujin Pro. Zu den Hauptmerkmalen gehört "ultrahaltbares und atmungsaktives" Mesh sowie eine erstmals von Razer bei seinen Gaming-Stühlen verbaute Synchronmechanik. Die Preise reichen bis 1.000 US-Dollar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fujin Pro Gaming-Stühle: Razer erstmals mit Synchronmechanik für bis zu 1.000 USD
 
Wenn das Ding vernünftig verarbeitet ist, ist der Preis sogar nicht mal sonderlich abgehoben. Ein zum 1k€ Pro vergleichbarer Steelcase Gesture kostet auch ähnlich viel.
Persönlich wollte ich nie mehr einen Stuhl ohne Synchronmechanik haben. Mit letzterer kann ich problemlos dem Tag im Schreibtischstuhl verbringen, was leider der Job manchmal mit sich bringt, ohne meldet sich nach spätestens 2 Stunden der Rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
1k für einen Bürostuhl? Ab 299 Euro bekommt man einen recht guten Bürostuhl von einem der guten Anbieter wie z.B. Viasit. Ab 400 Euro invest hat man schon ein hochwertiges Premiummodell mit jeglicher Sonderausstattung und die sehen dann auch noch sehr modern aus. Geliefert wird der fertig montierte Stuhl. Man muss sich nur noch hinsetzen. Ich bin selber weg von einem, pro, Ultra, Titan oder welche Zusätze da sonst noch stehen, „Gaming“stuhl hin zu einem sehr hochwertigen Bürostuhl und bin absolut über Komfort und Ergonomie und Design begeistert.
 
1k für einen Bürostuhl?
Schnapper! Wenn er gut ist!

Ab 299 Euro bekommt man einen recht guten Bürostuhl
bekommt man nicht

Ab 400 Euro invest hat man schon ein hochwertiges Premiummodell


1k für einen Bürostuhl sind nichts was mich noch abschreckt, aktuell sitze ich hier bspw. auf einem Haider Bioswing 660, schau dir mal die Preise an, dann weißt du was ein guter Premiumklasse Bürostuhl wirklich kostet. :-) Aber ich finde es teils extrem witzig, dass unsere Gesellschaft sehr oft 6 stellige Beträge für Autos raushaut, dann aber 300 EUR für einen Bürostuhl teuer findet? Ich sitze persönlich zwischen 8 und 12 Stunden am Tag auf diesem Ding, im Auto sind es wenn es hochkommt eine Stunde! Weiß nicht so genau wo ich Prios setzen würde, aber mein Rücken sagt mir, die 2k für den Stuhl waren die besten 2k die ich je investiert habe!
 
1k für einen Bürostuhl? Ab 299 Euro bekommt man einen recht guten Bürostuhl von einem der guten Anbieter wie z.B. Viasit. Ab 400 Euro invest hat man schon ein hochwertiges Premiummodell mit jeglicher Sonderausstattung und die sehen dann auch noch sehr modern aus. Geliefert wird der fertig montierte Stuhl. Man muss sich nur noch hinsetzen. Ich bin selber weg von einem, pro, Ultra, Titan oder welche Zusätze da sonst noch stehen, „Gaming“stuhl hin zu einem sehr hochwertigen Bürostuhl und bin absolut über Komfort und Ergonomie und Design begeistert.
Also wenn ich z.B. einen Viasit Toleo mit, wie beim großen Razer vorhanden, Lordosestütze, Kopfstütze und Armlehnen konfiguriere komme ich hier auf 860€
 
Also ich habe folgenden Stuhl:

DRUMBACK
Drehstuhl schwarz mit STV
Polsterbezug 1040 (Qual.G2)
Polsterung Sitz PO001 (ultraspring)
Rollen RO005-07 Armlehnen AL148 (3D
Rückenstütze LS480

Ich habe jetzt alles bis auf eine Nackenstütze, die ich bewusst abgewählt habe, für insgesamt 454 Euro inkl. Speditionsversand und fertig montiert.

Ich kann alles verstellen, was ich brauche. Auch die Sitzfläche kann ich nach vorne und hinten bewegen, die Rückenlehne höher oder niedriger positionieren und zusätzlich die andern verstellbaren Dinge die man sonst so kennt.

Ich wollte eine hochwertige und ergonomische Alternative zeigen. Es muss nicht der 1k Stuhl sein, kann es aber wenn es einem lieb ist.
 
Also ich habe folgenden Stuhl:

DRUMBACK
Drehstuhl schwarz mit STV
Polsterbezug 1040 (Qual.G2)
Polsterung Sitz PO001 (ultraspring)
Rollen RO005-07 Armlehnen AL148 (3D
Rückenstütze LS480

Ich habe jetzt alles bis auf eine Nackenstütze, die ich bewusst abgewählt habe, für insgesamt 454 Euro inkl. Speditionsversand und fertig montiert.

Ich kann alles verstellen, was ich brauche. Auch die Sitzfläche kann ich nach vorne und hinten bewegen, die Rückenlehne höher oder niedriger positionieren und zusätzlich die andern verstellbaren Dinge die man sonst so kennt.

Ich wollte eine hochwertige und ergonomische Alternative zeigen. Es muss nicht der 1k Stuhl sein, kann es aber wenn es einem lieb ist.
Ey; mach Abzockern wie Razer nicht das "GAMING" Geschäft kaputt. Sonst merken die Spieler noch das es für 1000 Euro beim Büroausstatter Stühle gibt die dich ein Leben lang begleiten und sogar massieren. Mit Synchronautomatik, nicht nur Mechanik und bezogen mit Delphinskrotumleder.

Oder man kauft ein Modell das ungefähr das kann was Razer bietet, besser aussieht, länger hält für 400 Euro. Aber Razer will für ne Maus oder Tastatur ja auch 300 Euro, bietet aber Features wie vor 15 Jahren.
 
Zurück