• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Für YouTube zu viel

config

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Für YouTube zu viel

moin moin,

möchte gerne meine Rechner verkaufen jedoch bin ich mittlerweile total raus aus diesem Bereich und hab überhaupt keine Preisvorstellung.
Verwende mein Rechner mittlerweile nur noch zum Surfen und für YouTube und dafür ist dieser etwas überdimensioniert.

Gehäuse
NZXT H440 schwarz/rot mit Sichtfenster, schallgedämmt
Mainboard
ASUS ROG Maximus VII Hero
SSD
Plextor M6e 256GB, M.2 10Gb/s
HDD
Seagate ST2000DM001 Barracuda 2TB – 3,5“ / SATA III / 7200r
CPU
Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
CPU Kühler
Thermalright True Spirit 140 (BW) Rev. A
Gehäuse Lüfter
5xAlpenföhn 120mm Wing Boost Plus PWM-Lüfter
RAM
G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
Grafikkarte
Palit GeForce GTX 980 Super JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort
Netzteil
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31
Betriebssystem
Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC)

Was könnte man insgesamt verlangen ?

Mfg
config
 
AW: Für YouTube zu viel

Gehäuse: 75€

Mainboard: 125€

SSD: 85€

HDD: 50€

CPU: 275€

CPU Kühler: 30€

Gehäuse Lüfter: je 5€

RAM: 100€

Grafikkarte: 275€

Netzteil: 75€

Betriebssystem: 15€

Alles zusammen ~1100€

Denke so ungefähr sollte das passen, kann natürlich auch mehr / weniger sein

MfG :daumen:
 
AW: Für YouTube zu viel

Danke für die aufschlussreiche Antwort,
nach Gefühl hätte ich jetzt viel weniger geschätzt.

Mfg
config
 
AW: Für YouTube zu viel

Kommt halt wirklich auf den Käufer an. Hier im Forum werden teilweise schon um Euro Beträge um max 2€ mehr oder weniger gehandelt. Also wenn du Pech hast dann bekommste nur Geizhälse (kann dir aber überall passieren)

EDIT: Ich finde 200-220€ angemessener für den I7.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Zurück