• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Für Windows 8.1: PC Games Hardware immer griffbereit als Kachel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Für Windows 8.1: PC Games Hardware immer griffbereit als Kachel

Nach dem Download von Windows 8.1: Falls Sie bereits zu den Nutzern von Windows 8.1 gehören, können Sie sich nun PC Games Hardware auch als Kachel auf dem Startbildschirm einblenden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Für Windows 8.1: PC Games Hardware immer griffbereit als Kachel

AW: Für Windows 8.1: PC Games Hardware immer griffbereit als Kachel

stinkt tierisch nach schleichwerbung...

Das selbe geht doch unter 7 auch nennt sich verknüpung und ich kanns mir in 1 sek aufn desktop ziehen.

Also warum wird da für w8 jetzt nen artikel draus gemacht? keine themen mehr?

Das selbe geht doch unter 7 auch nennt sich verknüpung und ich kanns mir in 1 sek aufn desktop ziehen.

Seit wann kann Windows 7 Kacheln anzeigen? Eine Kachel und eine Verknüpfung unterscheiden sich dann doch sehr deutlich beim Aussehen. Nicht zu vergessen, dass eine Kachel deutlich mehr kann als nur einen einfachen Link bereitzustellen.

Manchmal ist man einfach sprachlos, was manche Leute so als Kommentar schreiben.

Ich mag Windows 8(.1) auch nicht besonders aber hast Du mehr als die Überschrift gelesen? :D

Ich würde die PCGH Kachel gerne nutzen, aber dank der nicht nachvollziehbaren Designentscheidung von MS, dass dafür der IE als Standardbrowser festgelegt werden muss, wird wohl nicht daraus werden. Auch wird dadurch die Website nur in der Modern-UI Version des IE geöffnet. Manchmal fragt man sich echt, was in den Köpfen der Verantwortlichen bei MS vor sich geht ...

Ich würde die PCGH Kachel gerne nutzen, aber dank der nicht nachvollziehbaren Designentscheidung von MS, dass dafür der IE als Standardbrowser festgelegt werden muss, wird wohl nicht daraus werden. Auch wird dadurch die Website nur in der Modern-UI Version des IE geöffnet. Manchmal fragt man sich echt, was in den Köpfen der Verantwortlichen bei MS vor sich geht ...

Gibt es denn andere browse die die Funktion unterstützen?

MfG

man kann auch ganz einfach Firefox oder Chrome als Standardbrowser einstellen, wo ist das Problem?!

PCGH ist bei mir im Firefox die Startseite.
Nur ein Klick in der Schnellstartleiste auf Firefox und die PCGH-Seite ist geöffnet.
Da brauch ich keine (polierte) PCGH-Kachel.

Ja gibt's das auch als app? Hab im Google Play Store nichts gefunden....

Nur ein Klick in der Schnellstartleiste auf Firefox und die PCGH-Seite ist geöffnet.

Aber die meisten, so wie ich, ham mit Sicherheit Google als Startscreen, weil man google nun mal am meisten braucht =P ... naja, bei chrome kann man oben ja ganz einfach zu seinen Lieblingsseiten Shortcuts (Hyperlinks) hinzufügen, da is das Forum hier mit dabei :D

Aber ich find das mit der Kachel recht cool, nur würd ich wohl eher ne kleine machen, nich so ne große

Bombe! Aber zum Launch von Windows 8 gab es halt doch ein paar Leute, die auch eine Kachel wollten. Und wir hören schon auch zu, wenn die Leute was sagen. :devil:

Funktioniert das nur, wenn ich den IE als Standartbrowser nutze oder kann ich auch die Kachel erstellen und danach meinen geliebten FF wieder als Standart definieren?

Gibt es denn andere browse die die Funktion unterstützen?

MfG
Ist mir zumindest nichts bekannt. Schon in Windows 8.0 gab es dieses Problem.

man kann auch ganz einfach Firefox oder Chrome als Standardbrowser einstellen, wo ist das Problem?!
Du hast nicht verstanden was das Problem ist. Hauptsache seinen Senf dazu abgeben ... :schief:

Die PCGH Kachel funktioniert nur, wenn der IE der Standardbrowser ist. Andernfalls wird der IE nicht im Modern-UI Modus gestartet, sondern im Desktop-Modus und die Feed-Funktion der Kachel wird deaktiviert. Zudem können andere Browser nicht mit den Kacheln verknüpft werden du Schlauberger.

Wobei ich den neuen IE nicht schlecht finde. Schon der 10er war eine echte Bereicherung. Wenn man die Funktion nutzen möchte ist es doch durchaus legitim jenen browser zu nutzen, welcher sie auch anbietet.

MfG

tolle idee, wenn auch für meine Verhältnisse nutzlos. aber wers brauch wieso nicht :)

Zurück