[?] Für Windows 7 "Superbar" eine Doppelklickfunktion?

uepanders

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[?] Für Windows 7 "Superbar" eine Doppelklickfunktion?

Hallo!

Ist es möglich Windows 7 so einzustellen, dass die abgelegten Verknüpfungen in der Superbar nur durch einen Doppelklick erst aktiviert werden?

Bisher hatte ich hin und wieder ausversehen durch fehlklicken falsche Programme aktiviert bzw. unbeabsichtigt.

Danke für jegliche Hilfe im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Für Windows 7 "Superbar" eine Doppelklickfunktion?

die fette taskleiste von windows 7.

obs ne einstellung gibt weiß ich nicht, ich gucke immer vorher bevor ich klicke ö.Ö

AW: Für Windows 7 "Superbar" eine Doppelklickfunktion?

Keine Ideen oder zumindest eine klare Aussage ob es geht?

AW: [?] Für Windows 7 "Superbar" eine Doppelklickfunktion?

Soweit ich das weiß geht das nicht, da ein Programm in der Superbar wie ein Hyperlink behandelt wird und der öffnet sich nun mal beim ersten Klick.

Vermutlich könnte man das in der Registry ändern, aber da bin ich mir nicht sicher. Wüsste auch nicht welche Einträge da geändert/hinzugefügt werden müssen.

Ich könnte dir so zwei Möglichkeiten anbieten: es gibt den Tagsbar Tweaker, da kann man einige Sachen ändern. Die Hauptseite ist aber nicht erreichbar im Moment. Nachteil ist das das Proggi wohl immer mitlaufen soll.

Variante zwei du erstellst dir in deinem Kontextmenü (also Rechtsklick am Desktop) Verknüpfungen zu deinen Programmen, was aber auch nicht dein Wunsch war.

Anonsten wüsste ich auch nicht was man da machen kann.

Danke ersteinmal für die Info...ich warte mal ab. Vielleicht kennt sich hier jemand anderes mit der Registry aus!?

Ich könnte dir so zwei Möglichkeiten anbieten: es gibt den Tagsbar Tweaker, da kann man einige Sachen ändern. Die Hauptseite ist aber nicht erreichbar im Moment. Nachteil ist das das Proggi wohl immer mitlaufen soll.

Variante eins funktioniert nicht. Ich hab mir das Programm gester noch angeguckt und das, was er haben will, bietet das Programm nicht.

Du kannst es aber selbst mal testen. Hier kannst du es ziehen. KLICK

Hmm...schade. Das Programm scheint mir nicht das zu bieten, wenn ich mir die Screenshots so ansehe, was ich benötige.

Aber danke für eure Hilfe!

Zurück