Für Sli verbund exakt gleiche graka ???

Altteileverwender

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Für Sli verbund exakt gleiche graka ???

hallo,

also meine frage ich habe zurzeit die asus en7800gt und wollte nun wissen, brauch ich jetzt die karte nochmal oder tuts auch eine mit dem selben chip und von einer anderen firma, oder muss es die wieder von asus sein ??

mfg Altteileverwender
 
AW: Für Sli verbund exakt gleiche graka ???

Es gab(gibt) Treiber welche unterschiedliche Karten im SLI tolerierten und trotzdem korrekt ansteuerten.

Wenn man 2 gleiche(aber nicht vom selben Hersteller) hat, kann man auch das BIOS der einen auf die andere flashen.


PS:

Ganz ehrlich mal unter uns: das lohnt nicht das Du Dir noch eine 2. 7800GT holst, hol Dir lieber eine neuere Graka, die haben heutzutage schon alle viel mehr Power als ein SLI was Du da haben willst, und das meist noch zum besseren Preis.
 
AW: Für Sli verbund exakt gleiche graka ???

ja da bin ich auch am überlegen aber die werden ja jetzt eigentlich ganz billig verscherbelt weil jeder die neueren haben will...

aber wenn des wirklich kaum was bringt dann würde ich mir auch keine zweite kaufen
 
AW: Für Sli verbund exakt gleiche graka ???

Ein GF 7800 GT SLI-Verbund liegt in etwa auf Höhe einer Single 7900GTX/ATi Radeon X1950 XTX:

http://users.erols.com/chare/video.htm

Und ist damit leicht langsamer als eine GF 8800GTS 320 MB:

http://www.computerbase.de/artikel/..._x2/22/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Eine HD 2900 Pro bekommst Du dagegen um die 230,- EUR, die kannst Du dann auf XT umflashen und hast damit etwa den Speed einer GF 8800 GTS 640MB.

Deine andere 7800GT verkloppste noch und so kommt Dich das alles unter dem Strich sehr preiswert.
 
AW: Für Sli verbund exakt gleiche graka ???

ja oke hast mich überzeugt des mit dem sli lass ich dann :)

danke für die super antworten

eine frage hätte ich dann aber noch wie meinst du des mit umflashen ??
 
AW: Für Sli verbund exakt gleiche graka ???

Nein, GT und GS geht nicht.

Abgesehen davon machts keinen Sinn, 2 Low End Karten im SLI zu betreiben, ist sinniger die alte zu entsorgen und dir eine neue zu kaufen, für das Geld bekommst ja fast 'ne HD3850...
 
AW: Für Sli verbund exakt gleiche graka ???

Nur so aus Neugier: Vertragen sich zwei Gainward Bliss 7600GS, wenn die eine 512MiB GRAM und die andere 256MiB GRAM hat?

(Lohnt sich zwar net, weil die 76GS mit 512MiB bei www.arlt.com 90 Euro kostet, würds aber trotzdem gern wissen)
 
AW: Für Sli verbund exakt gleiche graka ???

Die Karten sind ja auch gleich.
Die Karten haben den selben Grafik-Chip.
Nur die RAM-Kapazität unterscheidet sich.

Hätten die Karten die selbe RAM-Kapazität, dann wären sie nicht nur gleich, sondern sogar identisch.

Ich meine mal in der PCGH gelesen zu haben, dass nur der Grafik-Chip der selbe sein muss. Aber ich glaub, da stand auch, dass der RAM unterschiedlich groß sein kann.
 
AW: Für Sli verbund exakt gleiche graka ???

Die Karten sind ja auch gleich.
Die Karten haben den selben Grafik-Chip.
Nur die RAM-Kapazität unterscheidet sich.

Hätten die Karten die selbe RAM-Kapazität, dann wären sie nicht nur gleich, sondern sogar identisch.

Ich meine mal in der PCGH gelesen zu haben, dass nur der Grafik-Chip der selbe sein muss. Aber ich glaub, da stand auch, dass der RAM unterschiedlich groß sein kann.
Tja ;).

Ne, es geht nur mit bestimmten Forcewares, und dann dürfen es Karten von verschiedenen Herstellern sein!
 
AW: Für Sli verbund exakt gleiche graka ???

Aha; wenn die Software stimmt, funzt auch die Hardware.
OK, danke. Werd ich mir merken.

(Wann wird die 88GT endlich billiger, und warum sind bei den guten Karten immer Aktiv-Kühler drauf? :wall: Her mit dem 20°C-Chip!)
 
AW: Für Sli verbund exakt gleiche graka ???

dann musste die karten runtertakten wenn du sie passiv kühlen willst
 
AW: Für Sli verbund exakt gleiche graka ???

Die Karte soll halt leise sein. Bei der 7900GTX gings ja auch leise trotz Lüfter.
Aber was der Mist auf der 7950GX2 darstellen soll, ist mir ein Rätsel (Naja; was will man bei dem Platzangebot auch anderes erwarten?).
 
Zurück