• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Für mehr PS5- und XSX-Konsolen: US-Präsident Biden lässt nach Lösungen in Sachen Chip-Mangel suchen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Für mehr PS5- und XSX-Konsolen: US-Präsident Biden lässt nach Lösungen in Sachen Chip-Mangel suchen

Um mehr Halbleiter für Produkte wie die PS5 und Xbox Series X zu haben, hat der US-Präsident Joe Biden nun einen Untersuchungsausschuss angeordnet. Zudem wird wohl ein Fonds in Höhe von 37 Milliarden US-Dollar bewilligt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Für mehr PS5- und XSX-Konsolen: US-Präsident Biden lässt nach Lösungen in Sachen Chip-Mangel suchen
 

SFT-GSG

Software-Overclocker(in)
Biden for president!
Richtig.

Während Biden die Wirtschaft der USA ins 21 Jahrhundert führt, häckselt Deutschland seine Vögel ökologisch in Windrädern, erhöht die Strompreise, besteuert Kraftstoffe mit CO2 Steuern und überlegt sich täglich wie es die Deindustrialisierung unter Beifall von Minderheiten schneller vorantreiben kann. Ich trauere um unsere Zukunft im Bauernstaat.
 

Darknesss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Während Biden die Wirtschaft der USA ins 21 Jahrhundert führt, häckselt Deutschland seine Vögel ökologisch in Windrädern, erhöht die Strompreise, besteuert Kraftstoffe mit CO2 Steuern und überlegt sich täglich wie es die Deindustrialisierung unter Beifall von Minderheiten schneller vorantreiben kann. Ich trauere um unsere Zukunft im Bauernstaat.
:lol:
YMMD
Aber ich muss dich leider enttäuschen, denn nicht mal mehr zum Bauernstaat wirds in der Bananenrepublik reichen :lol:

@Topic: Für mich hört sich das eher nach einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme mit Wählergewinnung an.
Wie soll denn ein Untersuchungsausschuss großartig Einfluss auf die Probleme der Chipproduktion im Ausland nehmen?
 

SKPC

Freizeitschrauber(in)
Richtig.

Während Biden die Wirtschaft der USA ins 21 Jahrhundert führt, häckselt Deutschland seine Vögel ökologisch in Windrädern, erhöht die Strompreise, besteuert Kraftstoffe mit CO2 Steuern und überlegt sich täglich wie es die Deindustrialisierung unter Beifall von Minderheiten schneller vorantreiben kann. Ich trauere um unsere Zukunft im Bauernstaat.

Naja, Biden fördert ja massiv die Elektromobilität, Deutschland verfolgt ein Projekt, die Energiewende, welche die Stromgestehungskosten schon längst gesenkt hat, wir sind sowohl bei Sonne als auch Wind (und das mit dem Vögelhäcksler ist eine Fakenews bzw. ein Ammenmärchen, bei der Menge an Vögeln hier sehe ich sehr sehr selten eines, welches vom Windkraftwerk getötet wurde) bei 5ct/kWh, ähnlich viel kostet trotz der Tatsache, dass der Steuerzahler einige Kosten trägt, die Kohleenergie. Kraftstoffe mit CO2-Steuer zu belegen, ergibt durchaus Sinn, ich meine mich erinnern zu können, dass Herr Lesch mal in einem Autohaus nach einem Auto mit 75 PS gefragt hat und ihm dann vom Verkäufer die Frage gestellt wurde, dass er doch sicher 175 PS meine. Solange wir solche Schnarchnasen haben, tut es mir auch nicht Leid, wenn bereits dieses Jahr das meistverkaufte Auto in Deutschland aus Grünheide von TESLA stammt. Wir fahren häufig Autos, die zu groß für uns sind, schön dass die Politik mal gegen diese Belastung für die Infrastruktur (von der unsere Industrie ja profitiert) vorgeht, noch schöner wäre es, wenn die Politik auf den Trichter käme, die Fahrpreise mit dem ÖPNV massiv zu senken. Und das ist auch keine Minderheit SFT-GSG, das ist die Mehrheit, die sich eine CO2-ärmere Wirtschaft wünscht und daran arbeitet, gibt ja Erkenntnisse, die selbst Wissenschaftler von Ölkonzernen in den 70/80er Jahren erhalten haben, dass es so CO2-intensiv nicht weitergehen kann, nur hält man eine Studie (im übrigen 99,99% der Studien kommen zum Ergebnis, dass der Mensch massiv zum Klimawandel beiträgt, darunter sind auch Auftraggeber, wie Versicherungen die Anteile an Kohlekonzernen halten, also kein Interesse an diesem Ergebnis haben dürften, aber ein Interesse an einem ehrlichen Ergebnis haben), die beweist, dass man großen Schaden anrichtet natürlich unter Verschluss. Viele arbeiten daran dass dies auch möglich ist, die Arbeit von Thyssenkrupp an der Stahlproduktion mit Wasserstoff anstelle von Koks möchte ich da als Beispiel nennen.
 

Iconoclast

BIOS-Overclocker(in)
Wat? Lesch, der mittlerweile Experte für alles ist, dann soll das meistverkaufte Auto ein Tesla sein und Böhmermann lacht auch noch im Profil? Dann sollen alle Autos fahren, die häufig zu groß sind? Bestimmt meinst du die bösen SUVs, die dann in der Masse aber irgendwie doch nicht größer von der Maßen her sind als Kombis, oder? Oh, oh... :D
 
Oben Unten