Ach aus Battlefield 5 haben sie auch nichts gelernt. Wird bei neuen Spielen nicht anders sein
This.
Es wäre eine Überraschung, wenn EA und Dice es gerafft hätten, warum 2042 so richtig mies ankommt.
Ihre Erkenntnis ist wahrscheinlich: Die Spieler sind unzufrieden, da der Ingameshop so lange leer blieb und sie sich keine "legendären" Skins kaufen konnten und keine Clownskins direkt zu Release schon zur Verfügung standen.
Ich habe alle PC-Teile von Battlefield bis einschließlich Battlefield 3 gekauft und gespielt (BF 3 ist für mich mit Abstand der rundeste Teil, sogar noch vor BF:BC2), Battlefield 4, 1 und 5 habe ich von Amazon für lau bekommen.
Ich habe keinerlei Vertrauen mehr in die Serie. Sie haben mich mit diesem gigantischen Fail, der sich "Battlefield 2042" nennt, komplett vergrault, da ich ab jetzt davon ausgehen muss dass dort ein Entwicklerteam sitzt, das keine Ahnung hat was Battlefield zu einem Battlefield macht und auch gekonnt die Fangemeinde ignoriert und immer, immer weiter in die falsche Richtung entwickelt hat und entwickeln wird.
Das hat nichts mit "moving with the times" zu tun. Ich kaufe auch kein drölftausend PS starkes, sinnbefreites SUV, wenn ich ins Gelände fahren will. Dafür ist der gute alte Unimog immer noch um Welten besser, wo das dolle SUV einfach nix hinbekommt! Wo ist das Problem, keinem Trend hinterherzulaufen?
NIEMAND, der Battlefield mochte für das, was es mal war, wollte Specialists in einem neuen Battlefield. NIEMAND wollte solche albernen Sprüche zum Fremdschämen, die dem Spieler permanent in die Ohren gepresst werden. NIEMAND wollte drölfzig Waffenaufsätze, die alle das gleiche tun und identische Werte haben. Und es wollte sicherlich NIEMAND, dass die Balance so dermaßen extrem zugunsten der Fahrzeugspieler kippt.
Battlefield 2042 ist aufgrund seines Grundgerüsts kein Battlefield. Und genau DAS, glaubt mir, haben die Heinis bei EA und Dice nicht verstanden. Es liegt nicht am Marketing. Es liegt nicht an der Konkurrenz, bei denen andere Spielmodi gerade für einen Moment in Mode gekommen sind. Der Niedergang des Spiels lag einfach daran, dass Battlefield 2042 kein Battlefield ist und stattdessen versuchte die Konkurrenz billig zu kopieren, anstatt sich selbst treu zu bleiben. Massive Bugs und Performanceprobleme kamen da nur als Sahnehäubchen oben drauf, aber das war nicht das Hauptproblem.
Beispiel? Ein ArmA II oder III waren anfangs noch extrem verbuggt, die Performance in großen Partien unterste Kanone. Aber es war trotzdem geil und hat Spaß gemacht, aufgrund des einzigartigen Erlebnisses! Da kam/kommt sonst kein anderes Spiel ran. Punkt.
Battlefield 2, Battlefield: Bad Company 2, Battlefield 3...
Was haben meine Freunde und ich dort hunderte an Stunden versenkt, Spaß gehabt und Ehrgeiz gezeigt. Herrliche Spiele, die auch heute noch funktionieren (erst vor Kurzem mit den gleichen Freunden wie damals Battlefield 3 angeschmissen, es funktioniert auch heute noch genauso).
Was auch immer EA und Dice vorhaben... Ich werde es mir erst kaufen, wenn ich es mir vorher lange genug angesehen habe. Ich erwarte, dass es floppen wird. Hart. Da ich davon ausgehe, dass die Entwicklung noch weiter in die falsche Richtung gehen wird.
Wir werden sehen.